Beiträge von senderlisteffm

Amazon entscheidet nicht willkürlich, sondern wie bei sich auch im Interesse der Kunden.

Um mal die andere Seite, ich bin nur Käufer im Marketplace, klar zu machen. Auch bei solchen Käufen erwarte ich, daß ich exakt genauso kulant wie bei Amazon Verkäufen behandelt werde. Und ich bin froh, daß Amazon darauf auch achtet.

Verkäufer, die damit ein Problem haben, sollten vielleicht lieber eine andere Verkaufsplattform wählen.

Von daher - sehr ärgerlich für Dich, das verstehe ich. Aber absolut im Interesse von Amazon und seinen Kunden. Nur so halten die ihren Marketplace attraktiv!

Re: Weit entfernter Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Sollte man sowas lassen oder können da bedeutende Mehrkosten entstehen?

Wenn Ortstermine anstehen, schon, ansonsten fährst Du ja immer hin, wenn was nicht online oder telefonisch zu klären ist. Außerdem ist zu klären, ob der überhaupt eine Zulassung an dem Gericht hat, wo verhandelt wird.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    soviel ich weiss, verbraucht ein moderner motor im leerlauf mehr, als wenn man ihn rollen lässt.

laut bordcomputer unseres gölfchens scheint da auch was dran zu sein.

Je nach Sichtweise ja oder nein.

Ja - Im Schubbetrieb braucht ein moderner Motor 0.

Nein - denn im Schubbetrieb bremst der Motor, was man später durch Beschleunigen wieder ausgleichen muß. Die Automatik hat hier Vorteile, denn sie schaltet im Schubbetrieb in hohe Gänge.

Eine exakte Aussage ist schwierig. Muß man sowieso anschließend bremsen, ist Schubbetrieb mit 0 Liter natürlich sparsamer.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Tipps sind erwuenscht!

Bei Automatik kann man fast nix machen! Bei Dir dürfte die Klimaanlage den Hauptteil ausmachen. Die hat ja auch ordentlich was zu schaffen. Ansonsten nicht hektisch auf dem Gaspedal rumtreten. Gasfuß so tief treten, wie es beschleunigen soll und warten, bis das Auto so schnell fährt, wie Du willst. So schaltet so eine Automatik wenigstens halbwegs ordentlich.

Wenn man viel Stop an Go hat, hilft, die Automatik auf N zu schalten, wenn man steht.

Die manuelle Schalterei bringt bei Automatik meistens wenig, da sie sich in den Bereich, wo man sparsam fährt meistens nicht zwingen läßt. Zumindest die BMW Automatik nicht.

Ich hab's aufgegeben. Soll die Karre doch knapp 12 Liter schlucken. Meiner Mutter gefällt der Komfort und ich kaufe mir so einen Mist auf keinen Fall.

Und für alle die denken, es liegt nur am Fahrstil. Meine Mutter fuhr vorher einen 525i Schaltgetriebe mit 9 Litern. Deshalb hat sie mich ja gefragt, was man da wohl machen könne.

Re: o2: Plötzlich Geschäftskunde ?!

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Es erscheint die Meldung "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Kundenhotline."

Hatte ich auch, nachdem ich meine zweite Karte bekommen habe. Kurzer Anruf bei der Hotline. Dann ging es wieder. Geht sicher auch per Mail. Falls es hilft, die Dame meinte, sie schicke die Daten nochmal aufs Portal.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die fahren grundsätzlich im ersten an und nur im W-Modus für Winter fahren sie im zweiten an. So zumindest kenne ich es.

Im Prinzip ist es bei der Automatik ziemlich egal. Sparen dürfte es es aber nix, wenn man das ATF zum kochen bringt.

Ich warte aber noch immer auf die Automatik, die eine starre Wandlerüberbrückung ab 1000 1/min hat und in dem Bereich mit entsprechend konfigurierter Motorsteuerung auch mit Vollgas beschleunigt.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wow, bei 0,1-0,2l

Warum bist Du eigentlich so ätzig? Wenn Patrick weniger Benzin verbrauchen will, ist das doch seine, wie ich finde löbliche, Angelegenheit.

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich nachhaltig verhalten, selbst wenn sie was "geschenkt" bekommen.

Im Gegensatz zu denen "Ist mir doch egal, ob die Karre 15 Liter braucht, wenn ich eine Tankkarte vom Geschäft habe!"

Zitat

Wintertaste am Getriebe

Hilft vielleicht auch im tiefen Sand. :rolleyes: