Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von jsl
    liegt immer fast genau auf der spur oder weg. hab ich jetzt nen wunderteil?

Hängt natürlich auch vom Kartenmaterial ab, was Du so hast! Meine Hessen Top50 hat z. B schon alleine Positionsfehler von bis zu 40 m. Wie soll man sowas als Referenz nehmen?

Aber schaue mal hier:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30748

Der MTK32 macht hier mal lässig 150 m, während alle anderen noch prima loggen. Beim gleichen Thema bei Groundspeak sind Spitzenabweichungen von über 1000 ft vorgekommen. Da sind wir aber schon weit weg von "lustig". Vorallem, weil es unberechenbar ist und weil die Positionsgenauigkeit unter Umständen so schlecht bleibt, obwohl schon lange wieder ungestörter Empfang ist.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Mich würde ja nur interessieren, ob solche Kameras über dem Tastenfeld üblich sind.

Normalerweise befinden sich eine ganze Reihe von Kameras in den Automaten. Der Witz dabei ist aber, daß man es eben gerade nicht sieht, wo die genau sind.

Das Tastenfeld wird aber AFAIK prinzipiell NIE gefilmt, damit garkeine Daten anfallen, die mißbraucht werden könnten.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    mein problem: es wurden fast 90 euro rentenversicherung abgezogen.
    woran liegt das?

Weil Dich Dein Arbeitgeber falsch in der Lohnbuchhaltung behandelt hat. Das heißt korrekt "kurzfristige Beschäftigung".

Nachträglich ändern bedeutet Streß und Du mußt auf alle Fälle hin gehen.

Sozialversicherungsmeldungen ändern (Anmeldung und Abmeldung)
    Beitragsnachweise ändern
    Lohnabrechnung ändern

<edit>

Hast Du die An- und Abmeldung ausgehändigt bekommen? Dort hättest Du sehen können, daß es falsch gemeldet wurde.

KV, RV, AV, PV

Überall muß 0 stehen.

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    B ei denen jedenfall interessiert es nicht ob ich Azubi bin und nach Gehalteingang sofort 1000 EUR Dispo ist doch top.

Wobei Kunden, die automatische Emails auch verstehen, Vorteile bei der Vertragswahl haben. ;)

Oder was haben "in Höhe von bis zu EUR 1.000,00" und "bis zum zweifachen des mtl. Nettoeinkommens eingeräumt" mit Deiner Interpretation gemein?

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    hätte ich erwartet

Und vielleicht hätte Dein Bankberater erwartet, daß für Kreditzusagen der "gnädige Herr" persönlich erscheint und einen "guten Eindruck" macht. Da sollen Menschen sitzen, habe ich gehört, mit denen man über ein paar Euro hin oder her reden kann, wenn man sachlich darlegt, wofür man es gerne hätte und warum man glaubt, daß man die auch bekommen könne.

SiemensmasterXXX

Ich kann da eigentlich nix sagen. Ich kenne zwei. Bei denen gibt es mit Sicherheit einen ganzen Haufen Kritikpunkte. Aber daß die nicht kundennah und kooperativ seien, kann ich wirklich nicht behaupten.

Weiß jemand, wie es bei Amazon im Ausland läuft? In meinem Falle Frankreich.

Bei meiner Lieferung war eine CD defekt. Ich habe die normale Rücksendung ausgefüllt.

Dummerweise ist seit neuestem dann nicht mehr der Rücksendeort Amazon Deutschland, sondern Amazon Frankreich in Orleans.

OK, ist ja kein Problem, kostet aber 4,50 Euro. Erstattet haben die aber nur 1,35 Euro. Lohnt es da hin zu schreiben, oder gibt es nur die Inlandsrücksendekosten?

Hat schonmal jemand probiert, die Ware einfach trotzdem nach Deutschland zu schicken? Die Gauner verschicken das ja auch von da! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich glaube mit der mauellen Methode hat man sogar einen Vorteil

Eben! Spielkram für Leute, die nicht wissen, warum sie Photoshop überhaupt (geklaut) haben. :rolleyes:

Und dabei hat der Redakteur selbst festgestellt, daß das Murks ist. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, das vorzustellen. Alleine, daß der Schatten so deutlich wandert, ist für eine Automatik absolut Mist. Besser, man schaltet den Kopf schon beim Fotografieren ein. Dann hat man vielleicht drei Bilder, wo alles drauf ist, was man nachher sehen will.

Als Tip vielleicht noch. Wenn man Bilder zusammenfügen will. Immer mit identischer Belichtung und identischem Weißabgleich fotografieren! Also alles manuell.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    sorry, aber Du bist in D verpflichtet einen Personalausweis mitzuführen.

Du bist verpflichtet einen zu haben. Nicht dabei zu haben.

Ob's sinnvoll ist, sich mit einem grünen Auto nach Hause fahren zu lassen, oder irgendwo vollkommen rechtens von selbsternannten Polizeihelfern festgehalten zu werden. Das muß jeder selbst wissen.