Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    OK, das wird zwar auf viel manuelle Arbeit hinauslaufen, aber ich werde es mal aus probieren. Danke Dir. :top:

PS: Ohne Stativ sollte man das wohl besser nicht machen. ;)

Ohne Stativ wird's lästig, geht aber auch. Aber mit identischen Bildern geht das in null Komma nix.

Bilder in verschiedene Ebenen übereinander legen und die Leute einfach weg "pinseln". Oder Hintergrund hin pinseln. Ganz nach eigenem Geschmack.

Geht aber auch ganz klassisch. Graufilter drauf. Mehrere Minuten belichten. Tataa - alle beweglichen Details sind weg!

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Weil die Entscheidung steht wohl schon fest, es wird die D50 werden!

Die D50 ist eine prima Kamera. Ich nutze sie selbst. Und das sage ich, obwohl ich vorher keine F80, sondern eine F90x gewohnt war. Du mußt Dich also nicht von "Kamera" auf "Plastikschachtel" umstellen. :D

Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer des neuen 16-85. Damit ist die Kamera dann richtig gut. Vorher hatte ich neben diversen Festbrennweiten das 24-85 und habe das 18-55 als 18 mm Festbrennweite genutzt.

Das Objektiv ist OK, wenn Dir der Brennweitenbereich zusagt. Für meine Vorlieben war er zu kurz.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Durch den direkten Vergleich mit mehreren Sirf3 Receivern (u. a. Holux GR-236, Adapt 750) kann ich aus Erfahrung sagen, daß Receiver mit MTK-Chip (u. a. auch im I-blue) besseren Empfang haben

Der SIRFStarIII ist mathematisch technologisch gut. In Verbindung mit einem guten Antennendesign wie zum Beispiel im Garmin GPSMAP 60CSX absolut spitze. Ein wenig Probleme hat er bei "static navigation". Garmin hat hier sehr gute Arbeit geleistet. GPS Geräte, die nur auf die SIRFStar Umgebung vertrauen, sind hier im Nachteil.

Der MTK32 empfängt zwar, auf deutsch gesagt, jeden Dreck, der irgendwie nach GPS Signal aussieht, aber bei den Mathematikern müssen die gespart haben.

Der MTK51 ist mit dem SIRFStarIII vergleichbar von der Leistung, bei "static navigation" sogar überlegen, bei gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch. Hier haben sie die Fehler, die sie beim 32er gemacht haben, zum Glück ausgebügelt.

Sehr vielversprechend daher auch ihr neuer 5 Hz Chipsatz.

Im Augenblick auch sehr gut ist offensichtlich der Antaris 4 Chipsatz. Tests bescheinigen ihm immer wieder noch bessere Ergebnisse, als der SIRFStar III und MTK51.

Bei den Hochempfindlichkeitsempfängern besteht aber allgemein noch erhebliches Entwicklungspotential. Bis wir wieder die Präzision bei Position und Geschwindigkeit vom guten alten PhaseTrac Garmin Empfänger sehen, ist es noch ein weiter Weg. Wenn wir das im Consumerbereich überhaupt jemals wieder sehen werden.

Viel zu groß ist die "Geilheit" der Kunden, daß die Dinger auch im Keller funktionieren. Dafür wird dann gerne mal alles andere über Board geworfen. Welcher Kunde merkt schon, daß die Position 30 m daneben liegt? Oder gar 150 bis 250 m, wie beim MTK 32-Kanal Chip?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Für meinen Cousin (Nokia 5200, simyo) suche ich einen möglichst günstigen GPS-BT-Empfänger. Einsatzzweck: gelegentliches Navigieren mit OE-NAVI (meist Radfahrer).

Da gibt es ein ziemlich geiles Teil. Kommt aus China, hat SirfStarIII, Bluetooth und ist ein Radelcomputer.

Die technischen Daten deuten darauf hin, daß chinesische Militärspecs zur Anwendung kamen.

http://www.mainnav.com/product/md-950d.htm

Geht bei 3-2-1-meins für unter 50 Euro weg. Jedenfalls solange es sich noch nicht rumgesprochen hat, daß es taugt.

Den i-blue kann ich ausdrücklich nicht empfehlen, da der MTK 32 Kanal Chipsatz ziemlich schwere Designfehler hat, was zu Positionsfehlern bei Mehrwegeempfang führt. Im Wald ist der ziemlich unzuverlässig. Viele große "Balken" sind beim GPS Empfänger noch viel weniger wert, als beim Handy. Sehen aber gut aus und machen einen "guten Ruf".

Die neueren Modelle haben aber offensichtlich den 51 Kanal Chipsatz eingebaut. Der ist in Ordnung. Also wichtig - darauf achten!

Re: CallYa: aufgeladenes Guthaben ständig verbraucht

Zitat

Original geschrieben von netzmeister
    Vater heute einen 15 EUR Aufladecode geschenkt (Wogen glätten :) ). Heute morgen aufgeladen und kein Anruf oder SMS getätigt: gerade hatte er noch 10,15 EUR Guthaben.

Sicher, daß nicht irgendwelche "MyCards" oder die HappyLife! UMTS Option gebucht ist?

Zitat

Original geschrieben von lama999
    bei mir war es die deutsche bank

Das ist normal. Ich kenne keine andere Bank, die die Rechtslage bis zum allerletzten Millimeter ausnutzt, um das Geld für sich so lange wie möglich zu behalten.

Ich kenne keine kundenunfreundlichere Bank! Wahrscheinlich kenne ich aber einfach nicht genug! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Das klingt so, als wäre das selten.

Ich habe es gerade nachgesehen. DB, Postbank, Sparkasse. Keine Angaben.

Und das ist auch vollkommen korrekt so, denn wie Erik sagte, es geht den Empfänger einen SCH... an, von welchem Konto ich mein Geld überweise.

Und im Falle einer Doppelbuchung ruft Dich Deine Bank an, zumindest meine machen das, und fragt, ob sie das Geld dem Empfänger zurückgeben dürfen. Dafür mußt Du ebenfalls nicht wissen, wo das Geld her kommt und wo es dann wieder hin geht. Und auch falsch überwiesene Beträge gehen so problemlos zurück. Einfach anrufen, sagen, das Geld gehört mir nicht, und schon geht es problemlos an den Absender zurück.

Und die oben genannten Banken machen noch nicht mal bei Lastschriften solche Angaben.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Davon kann sich O2 aber nichts kaufen.

Wenn Ende 2008 das Roaming komplett abgeschaltet wird, wird es mit dem Image auch bergab gehen.

Da warten wir mal ab. Man muß ja nicht nur das Geschrei bei TT betrachten. ;)

Ich kenne wenige Leute, die überhaupt O2 in nicht O2 versorgten Gebieten haben. Und an der Nebenleistungsdiskussion und anderen "Verbrechen" von O2 sieht man ja. Es ist den meisten Kunden vollkommen wurscht, wenn die im TV über irgendwelchen Kram berichten, der einen selbst weder betrifft, noch tangiert.

Und genauso egal ist das den DA-AB-OF-HU-F-MTK Kunden, ob im Hintertaunus so ein paar Gestalten nicht mehr telefonieren können. Und dann wollen wir mal sehen, wer da schlechter dran ist. Vodafone oder O2 Kunden. Ein Eplus Handy braucht man da nämlich schon gleich garnicht.

Ich habe nun schon eine ganze Weile O2 und bin selbst immer wieder erstaunt, wie selten T-Mobile im Display steht und noch viel erstaunter, daß es eigentlich nirgends nicht geht, wo ich aufs Backup von T-Mobile oder Vodafone zurückgreifen müßte/könnte.

Re: Danke-Button wäre sinnvoll...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich kenn viele Foren, wo man auch so ein "Thanks" Button hat.

Das ist wie überall. Finden sich keine wirklich nützlichen Funktionen mehr, wird irgendwelcher abgedrehter Schwachsinn programmiert.

Es sollte doch jeder so selbstbewußt sein, daß er selbst weiß, daß er nicht nur vollkommenen Blödsinn in die Tastatur hämmert. Da muß man sich nicht von jedem "sagen" lassen, was man doch für ein toller Hecht sei.

Verteilt Ihr zu Hause auch "Danke" Fähnchen, die die Gäste vor sich auf den Tisch stellen können? :rolleyes: