-
Zitat
Original geschrieben von jonasmeier
Es handelt sich um 1000 Himmelslaternen, kleine Ballons die mit Heisser Luft aufsteigen.
Gibt es dafür keinen Importeur in Deutschland oder sonst wo in der EU?
Bis die bei Dir in der Wohnung aufschlagen, sind die bestimmt nicht mehr billiger, als wenn das jemand in großem Stil gewerblich macht.
-
Zitat
Original geschrieben von moralt
kostet mich viel zeit und ich weiß nicht wirklich was es bringen soll.
Tja, Du hast eine Strafanzeige wegen "unerlaubtem Entfernen vom Unfallort" gestellt, da wirst Du jetzt bei der Ermittlung schon mitwirken müssen. Wenn Du dazu keine Lust hast, mußt Du Dir das vorher überlegen, bevor die Ermittlungsbehörden davon in Kenntnis gesetzt werden.
-
Re: Fragen zu Import aus Asien
Zitat
Original geschrieben von jonasmeier
Ic hmöchte Waren im Wert von ca 500 Euro aus China einführen. Die Liefern zum Hafen... Aber: Welcher Hafen ist das?
Die liefern wohl kaum nur bis zum Hafen. 
Die liefern höchstwahrscheinlich nach INCOTERMS. Damit ist hauptsächlich geregelt, was wer wie bezahlt und wann der Gefahrenübergang geschieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/INCOTERMS
Zitat
Was muss ich noch an Zoll und Einfuhrsteuern bezahlen? kennt sich da jemand aus.
Jawoll, dafür gibt es einen extra Zoll Thread. Da steht alles drin. Zollsätze finden sich bei http://www.zoll.de
Und wie schon gesagt, bei Problemen mit der Einfuhrfähigkeit gibt es ein Schreiben, daß Deine Sendung zollamtlich vernichtet wurde.
Zitat
Die Fa. verlangt Zahlung via Western Union. Ist das üblich??
Gefährlich, aber sinnvoll, da Überweisungen in solche Länder immer mit Problemen und meistens noch höheren Kosten als "Money Transfer" einher gehen.
PS Für Leute die solche Fragen stellen, ist der Direktimport aus China vielleicht nicht das Richtige!
-
Re: Kleine Fotoausrüstung bei einem Transatlantik Flug im Handgepäck?
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Geht das ganze problemlos mit in den Flieger? Oder sind irgendwelche der Komponenten bereits als gefährlich eingestuft?
Und ja, ich weiss, ich kann bei der Fluggesellschaft anrufen, aber eventuell hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dieser Situation.
Geht problemlos, wobei Du beachten mußt, daß Du nur ein Stück Handgepäck dabei haben darfst. Also nicht den Fotorucksack und dann sonst noch irgendwas.
Reinigungsflüssigkeit jeglicher Art, würde ich aber zu Hause lassen, oder in den Koffer packen.
Ansonsten beachten. Fotografieren im Flugzeug nur mit Erlaubnis der Crew. Fotografieren auf dem Flughafen/Rollfeld ist immer kritisch, wenn nicht sogar ausdrücklich verboten wie z. B. auf CHQ weil militärisch kontrollierter Sicherheitsbereich.
-
Re: Re: Re: Regulierung bei Teilkasko Schaden
Zitat
Original geschrieben von tomi78
nur kann es doch wohl nicht sein, dass ich jetzt das Geld vorstrecke
Was manche Leute immer für Vorstellungen haben. Was kostet so eine Tankfüllung? Da werden doch wohl noch die paar Euro für den Kostenvoranschlag ein paar Wochen aufzutreiben sein.
Außerdem, man könnte ja mal mit der Werkstatt des Vertrauens reden. Wenn Du denen die Abtretung unterschreibst ist das für die sowieso einfacher, gleich die Rechnung mit den Gesamtkosten an die Versicherung zu schicken.
-
Re: Regulierung bei Teilkasko Schaden
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Das eine Werkstatt das aber wirklich sofort gratis macht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und in Vorkasse möchte ich auch nicht gerne gehen.
Nein, das machen die in der Regel nicht, weil die keinen Bock drauf haben, daß alle angerannt kommen, KV machen lassen, bei der Versicherung einreichen und nachher schwarz reparieren lassen!
Aber normalerweise wird der KV Betrag später bei der Reparaturrechnung wieder erstattet.
Bei meiner Versicherung lief ein TK Schaden einfacher. Werkstatt angerufen: "Was kostet eine neue Frontscheibe" Antwort "ca. 1000 Euro"
Dann einfach das Schadensformular im Internet ausfüllen und auf die Deckungszusage warten.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Es ist zusätzlich ein augenärztliches Gutachten nötig - ca. 120 Euro + 2 Tage 1. Hilfe Lehrgang - nicht der normale für Klasse B.
Und noch interessanter, steht in § 21 FeV. "ein Zeugnis oder Gutachten über die körperliche und geistige Eignung nach § 11 Abs. 9"
Wenn ich sehe, wie manche mit dem PKW fahren, sollte man das dahin ausweiten. Die "geistige Eignung" zum Führen eines Kraftfahrzeugs möchte ich einer ganzen Reihe von Kraftfahrern in Deutschland absprechen, denen man so begegnet.
-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
musst du natürlich die Prüfungen dazu machen.
Was in § 15 FeV ja auch eindeutlich festgehalten ist!
-
Zitat
Original geschrieben von 2934K
Die Kündigung habe ich so nur mit der Unterschrift des Vermieters erhalten.
Dann widerspreche der Kündigung förmlich! Aber jammer nachher nicht rum, wenn es dann nicht besser für Dich wird.
-
Zitat
Original geschrieben von 2934K
Dafür ist die Kaution ja eigentlich nicht gedacht.
Die Kaution ist dafür da, Ansprüche des Vermieters zu sichern! Da er jetzt zufällig gerade Ansprüche in selbiger Höhe hat, ist das vollkommen korrekt und "wie vereinbart". 
Langsam wird's lustig. Sind schon wieder Ferien?