-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Was ist an dem Wort "einbehalten" nicht zu verstehen?
Und er hat es gerade sogar richtig verkürzt, ohne den Sinn zu verfälschen.
Also für den Fall, daß einen der Mittelteil so verwirrt, daß man den Anfang schon wieder vergessen hat.
-
Zitat
Die Kaution von ... Euro und die erste Monatsmiete ... Euro werden einbehalten.
Ein wirklich unglaublich schwieriger deutscher Satz - keine Frage!
<edit>
Wenn es genauso gemacht wird, wie es auf Papier ge- und unterschrieben ist, dann ist es "wie vereinbart"!
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Du liest Dir nicht so gern Verträge durch, kann das sein 
Da er es ja sogar nochmal abgeschrieben hat, glaube ich eher, er versteht nicht, was er liest!
Andererseits, zwei Monatsmieten, um einen Jahresvertrag im ersten Monat fristlos kündigen zu können. Ist doch garnicht so schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Amazon storniert ja auch
Amazon storniert ebenfalls, wenn der gleiche Fall wie hier auftritt. Nur daß das eben ein seriöser Laden ist, der keine Vorkasse verlangt.
Ich habe bei denen mal ein Buch bestellt. Da hatte sowieso eine lange Lieferzeit. Anschließend wurde der Liefertermin mehrfach nach hinten gelegt, bis die Nachricht kam, daß sie keine Chance mehr sähen, das Buch noch zu erhalten und sie die Bestellung daher stornierten.
-
Zitat
Original geschrieben von Icebone
die Wohnung ist in jedem Fall mangelhaft.
Warum? Die Wohnung hat doch exakt den Zustand, wie sie zum Vertragsabschluß war.
In Standard Mietverträgen stehen solche Sachen z. B.
Zitat
§6 Zustand der Mieträume
Der Vermieter gewährt dem Mieter den Gebrauch der Mietsache in dem Zustand bei Übergabe.
-
Re: Mietvertrag unterschrieben. Wie wieder da rauskommen?
Zitat
Original geschrieben von 2934K
Ich bin dort nicht eingezogen und habe an der Wohnung auch nichts gemacht.
Habe aber 1. Monatsmiete Kaution und die erste Monatsmiete bereits bezahlt.
Na spätestens damit dürftest Du den Vertrag in vollem Umfang anerkannt haben.
Sieht schlecht aus. Sieht aber meistens so aus, wenn erst der Kugelschreiber und dann erst der Denkapparat eingeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
Allerdings wird seit Ende 2007 im PA der Künstlername nicht mehr eingetragen.
Das wußte ich noch garnicht. Aber offensichtlich gibt es da dann auch rechtliche Probleme.
Wir haben einen Kunden, der bestellte immer unter seinem Künstlernamen. Seit diesem Jahr nutzt er jedoch seinen richtigen Namen. Also daß der Postler plötzlich vergessen hat, wo er die Pakete hinschaffen soll, wird sicher nicht der Grund sein.
Seinen Künstlernamen verwendet er aber weiterhin. Er meldet sich noch so am Telefon. Daran liegt es also auch nicht.
-
Re: Frage zu http://www.b2c-support.com
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Was denkt ihr?
"Für alle aus Lieferverträgen und anderen Rechtsgeschäften entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist der Gerichtsstand der Firmensitz Hong Kong."
Wenn's Probleme gibt, ist wenigstens ein schicker Urlaub drin. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Es geht darum, daß Lederarmbänder während dieser warmen Zeit doch anfangen zu stinken.
Was macht ihr dagegen?
Ich trage schon lange Lederbänder. Das Problem hatte ich noch nie. Demnach garnichts.
Mein Problem war immer, daß wenn man übermäßig schwitzt, die Bänder verhärten und irgendwann auseinanderfallen, wenn sie nicht genäht, sondern geklebt sind.
Zur Lederpflege nutze ich hochwertige und farblose (wegen der Hemdmanschetten
) Schuhpflegecreme.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Zur Revision (Komplettreinigung, Ölen, Regulieren) sollte eine mechanische Uhr - je nach Tragehäufigkeit - alle drei bis fünf Jahre, damit "das Schleifmittel", also diese fatale Mischung aus metallischem Materialabrieb und Öl, das im Betrieb des Werks anfällt, entfernt werden kann und trocken gelaufene Lagerstellen geölt werden können. Ansonsten wird der Materialverschleiß im Werk einfach zu hoch. Die Uhr wird sicherlich noch eine ganze Weile funktionieren, aber die Kosten für eine Wartung werden dann einfach zu hoch. Man spart unterm Strich also kein Geld, wenn man zu lange wartet, bevor man einer Uhr die allfällige Revision gönnt.
Es geht mir nicht ums Geld. Wenn mich das in irgendeiner Weise belasten würde, hätte ich mir eine 10 Euro Aldi Quarzuhr gekauft, die in die Mülltonne wandert, wenn die Batterie leer ist. 
Fünf Jahre hätte man sich halt leicht merken können. Also eher drei Jahre, wenn sie 190 Mio. Bewegungen/Jahr macht?