Beiträge von senderlisteffm

Da es hier auch gerade um die Wartung geht.

Es werden hier Intervalle von drei bis fünf Jahren angegeben. Ist ja schon ein Unterschied.

Bei welchem Trageverhalten ist denn welches Intervall zu empfehlen? Ich trage meine immer. Sprich, sie läuft, seit sie mir der Uhrmacher übergeben hat, und wird dies (hoffentlich) tun, bis sie zum Service geht.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Für weniger als den halben Preis einer Tangomat bekomme ich das Original, nämlich die Stowa Antea

Stimmt, man spart sogar noch erheblich mehr!

Oder habe ich die Version mit dezentraler Sekunde, Datum und Automatikwerk irgendwo auf der Homepage übersehen?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es gibt ausser dem Strom keine fossilen Brennstoffe mehr

Ja ich bedaure es auch sehr, daß man zwar alle möglichen Ökostromvarianten, jedoch nicht 100 % Biblis Energie bestellen kann! Wobei, je mehr Leute sich mit diesen Öko Tarifen verarschen lassen, desto mehr Biblis Strom kriege ich! :top:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wirf doch bitte einmal einen verträumten Blick in das Ursprungsposting. Da war von Preisen um 100 € die Rede...

Ja ich hab's gelesen. Es war auch eher als Antwort auf die Frage gemeint: "Gibt es auch dünne Automatikuhren? Oder sind die alle konstruktionsbedingt so dick?", bzw. auf Deinen Vorschlag mit Skagen, deren Automatikuhren weder dünn sind, noch den Preisrahmen getroffen hätten. Die PR50 Automatik von Tissot ist preisähnlich und dünner.

OK. Sinnvollerweise hätte ich dazu schreiben sollen, daß er froh sein kann, wenn er überhaupt ein Automatikührchen für 100 Euro bekommt.

Und NEIN! Für hundert Euro kriegst Du meine Tangomat nicht. :p

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wer das nicht zugeben will ...

verhält sich genauso, wie man das hier machen muß. Jeder schreit hier sofort "Abzocke" und will einen Grund für die Preisgestaltung wissen.

Es gibt Länder, da hört man die wahren Begründungen. "Warum das so teuer geworden ist? Weil es die Leute bezahlen!"

In Deutschland vollkommen undenkbar, daß das jemand sagt.

Re: Sensorreinigung an einer digitalen Spiegelreflex selber durchführen?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hatte übrigens das Objektiv noch nie unten, bezüglich Staub.

Es sind auch so schon genug Partikel in der Kamera. Und es kommen immer weitere hinzu, durch Mechanikabrieb und den "Luftpumpeneffekt" bei den Wechseloptiken.

Normale Verschmutzung geht durch etwas Pusten weg.

Der "Rocket Blower" ist so der König der Pusten. :) Ich habe die große "Puste" von Hama, die ist auch OK. Habe ich immer in der Kameratasche.

Wenn das nicht mehr hilft, würde ich die Kamera zum Service geben. Dann hat man jemanden, der Schuld ist, wenn der Anti-Alias Filter zerkratzt ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von diger
    Zum Thema Beratung und Geschwätz

Meine Erfahrung ist, wenn Du unbedarft in ein Fach"wasweißichauchimmer" Laden gehst, dann bekommst du geraten, das zu nehmen, was dringend weg muß und viel Geld bringt.

Gehst Du in einen Laden und Du kennst Dich aus, versucht er es noch viel mehr Dich davon abzubringen. Oder er plappert Dir rhetorisch geschult, das nach, was Du hören willst.

War gestern wieder bei der Bank! Ich gehe zum "Berater" und sage: "Ich möchte bitte das kaufen!" Ich hatte so maximal fünf Minuten bis zur Unterschrift geplant.

Aber nein. Er verwickelte mich in ein Bankberatungsgespräch. Alles Flehen, er möge einfach nur den Kaufvertrag ausdrucken war vergebens. Dann wollte er herausfinden, ob das Papier überhaupt für mich geeignet sei. Die direkte Aussage, daß ich keine Angaben zu meiner Anlagestrategie und Vermögenssituation machen werde - alles vergebens. Dann kam er mir mit dem Wertpapiergesetz. Auch mein Angebot er solle auf den Auftrag schreiben "Der Kunde wünschte keine Beratung" - alles verpuffte im Nichts.

Erst als ich gesagt habe "Sagen Sie mir, ob sie mir das verkaufen wollen! Bei "ja" drucken Sie - bei "nein" gehe ich." war er bereit, das zu tun, um was ich nur 30 Minuten vorher gebeten habe.

Ein "Berater" ist für mich die überflüssigste Person im Laden, weil sie nur meine Zeit raubt ohne mir einen Mehrwert zu bringen!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Doch:

Eben nicht!!

Da steht ausdrücklich "Eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen hat für Sendungen nach diesen AGB keine Gültigkeit."

Eine Handlungsvollmacht ist was ganz anderes! Hier darf der Inhaber für den Austeller in seinem Namen rechtsgültige Geschäfte tätigen.

So pauschal wird man das nicht beantworten können.

Warum kann die Oma kein PostIdent Formular, jedoch eine Vollmacht unterschreiben?

Hat Deine Mutter dagegen eine notariell beglaubigte Handlungsvollmacht für Deine Oma, sollte es auch mit PostIdent kein Problem geben. Sollte deshalb, weil man natürlich nicht weiß, was die Postler so wissen.

Re: Fachhandel vs. Internet

Zitat

Original geschrieben von Starbuck
    Wie haltet Ihr denn Euer Einkaufverhalten, was ist besser online oder im Shop vor Ort ??? Gibt es mittlerweile Produkte die Ihr nur noch online kauft ???

Ich kaufe inzwischen nahezu 100 % online ein, bis hin zu Finanzanlagen. Ausnahme Lebensmittel, Klamotten und Möbel.

Dabei ist der Preis überhaupt nicht entscheidend.

Es geht schnell, unkompliziert und die Ware kommt direkt zu mir nach Hause. Das "dumme" Geschwätz der Verkäufer und Berater geht mir gewaltig auf den Senkel.

Manchmal überkommt es mich, da denke ich, vielleicht brauchst Du den Fachhandel ja doch mal. Und dann gehe ich da hin, damit die nicht eingehen. Meistens fahre ich dann ewig mit dem Auto hin. Stehe auf einem sündhaft teuren Parkplatz, um dann vor Ort festzustellen, daß das, was ich will, sowieso gerade nicht vorrätig ist.

Meine Idee, daß der Fachhandel irgendjemandem nutzt, überkommt mich jedenfalls von Mal zu Mal weniger häufig.