Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Im Vergleich wozu? Autos sind doch im Großen und Ganzen in den letzten 10 Jahren teurer geworden, während die durchschnittlichen Realeinkommen seit Jahren stagnieren.

Das mag für die letzten Jahre so sein. Bei 10 Jahren wäre ich da schon skeptisch. Wenn ich in den Autoforen lese, stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest, welcher "Quatsch" da wie selbstverständlich für ein Heidengeld mitbestellt wird. Alufelgen, S-Line, beheizte Sitze, abblendende Spiegel, Leder, Sportsitze, Servo mit was weiß ich für Automatik, Radartempomat und was sonst noch alles. OK, den Golf ohne Klima, mit Handkurbelfenster und 55 PS gibt es halt nicht mehr. Aber in der Marktwirtschaft funktionieren Dinge so einfach. Wenn es Kunden gibt, die sowas wollen, gibt es auch jemanden, der sowas macht.

Zitat

Obwohl Viele lieber sparen sollten, wird weiterhin viel Geld für's Auto ausgeben.

Ich werde es sowieso nie verstehen, wie man für einen fahrenden Blechklumpen, mit dem man den Nachbarn beeindrucken will, soviel Geld ausgibt, daß es einem am Monatsende irgendwie ins Gedächtnis kommt. Ja - ich fahre auch keinen Dacia Logan. Aber wenn mir Benzin, Wartung oder der Kaufpreis weh tun würden, würde ich sicherlich nicht das Auto fahren, welches ich gerade fahre.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ok, das ist jammern auf hohem Niveau, zugegeben, aber es ist mal ein Beispiel, das ich gut nachvollziehen kann.

Bei der ganzen Jammerei wird aber schnell vergessen, daß Auto fahren relativ günstig ist.

Das kann man leicht daran erkennen, daß in den 70ern noch die Ausnahme war, daß sich eine Familie zwei Autos leisten konnte. Heute sind es ja schon fast ärmliche Verhältnisse, wenn nicht Sohn oder Tochter zum 18. den Drittwagen bekommt. Die Rumjammerei über den absoluten Kaufpreis ist eher nicht zielführend.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    vor einiger Zeit

... gab es einen Aufschrei, als die Preise an der Tankstelle dreistellig wurden. Andere ältere Zeitgenossen erinnern sich sogar noch dran, daß das auch schonmal war, als der Tankwart noch D-Mark angenommen hat. ;)

Wenn ich bei mir vor dem Haus so auf den Parkplatz sehe, kann ich nicht entdecken, daß Autos zu teuer sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    wer soll das zahlen?

aber wenn das nicht wäre - dann würd ich mir einen kaufen.

Genau das ist das Problem. Die Leute, die den Phaeton schick finden, jammern über sowas rum.

Die Leute, die sich überlegen ob der Wagen eine Alternative zu S-Klasse oder A8 wäre, ist das sowas von .....

Ich lach' mich immer halb tot, wenn im Audiforum über > 50.000 Euro Blechhaufen diskutiert wird, und dann aber rumgejammert wird, was die Inspektion oder das Öl kostet, oder daß der neue CR einen Liter mehr Diesel braucht.

Zitat

Original geschrieben von amori12
    Wobei laut Wikipedia das Verhältnis in 2007 mit (S / A8 / CLS / 7er / Phaeton) 8300 : 5100 : 4500 : 4100 : 2900 verkauften Exemplaren ja immerhin nicht gar so schlecht liegt, wie ich eigentlich dachte.

Wie gesagt, wenn man weiß, daß ein Phaeton im Geschäftsleasing weniger als ein Passat kostet, relativiert sich das.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    der Phateon ist auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung was VW zustande gebracht hat.
    Aber es wird wohl etwas dauern, bis potenzielle Kunden umsteigen werden, sprich wer heute eine S-Klasse fährt, tut dies aus Image Gründen.

Eben - und exakt deshalb wird das nie passieren.

Was den Phaeton angeht, find ich, daß die größten Schwachköpfe dort was zu entscheiden hatten.

Früher gab es VW und Audi beim gleichen Händler.

Dann hat Volkswagen entschieden, daß man für Audi ein anderes Image braucht. Also wurde für ein Heidengeld eine Imagekampagne gestartet und die Autohäuser auch physikalisch getrennt. Schließlich wollte man verhindern, daß sich die Audikunden und die VW Kunden begegnen. Premiumfahrzeuge und Kunden bei Audi und Volkswagen bei Volkswagen.

Und dann kommen die auf die Glanzidee, eine Luxuslimo bei VW zu verticken. Daß die ihre Phaeton im Geschäftsleasing förmlich verschenken müssen, damit die überhaupt jemand nimmt, ist ja wohl kein Wunder. Und diese Entwicklung ist absolut kontraproduktiv, wenn man auch zahlende Kunden sucht.

Ups, man sollte aufs Datum achten. Ist aber noch immer aktuell. Nicht nur als Gebrauchtwagen, sondern eben auch im Leasing. Von daher paßt es doch, daß das SEHR lange dauern wird. :rolleyes:

Re: Re: Re: Lassen wir uns bald von Praktikanten fliegen?

Mal davon abgesehen, daß Du mit Deiner provokanten Überschrift genau das implizierst, ist das doch relativ klar.

Sie hat sich eine Landung unter diesen Bedingungen zugetraut und Ihr dienstältere Kollege offensichtlich auch.

Hinterher weiß man natürlich immer alles besser.

Hätte er einen Fehler gemacht und nachher wär' rausgekommen, daß die junge Kollegin wenige Tage vorher im Simulator exakt das perfekt gemacht hat, hätten alle gerufen: "Schau' an den arroganten Schnösel. Er wußte doch, daß sie es besser als er selbst kann."

Re: Welches Konto für GbR ?

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    wollte euch mal fragen welches Kontenmodell ihr für eine 2-Personen-GbR empfehlt

Die Antwort mag blöd erscheinen. "Das, welches Dir Deine Bank anbietet."

Hintergrund ist der, daß das jede Bank handhabt, wie sie lustig ist.

Beispiel. Ich habe ein Konto bei der einen Sparkasse, das wird für eine 2-Personen GbR als ganz normales Privatkonto geführt, obwohl es sich um eine Gewerbeimmobilie handelt.

Bei einer anderen Sparkasse habe ich ein Konto, für eine Privatimmobilie. Die sagt, Vermietung sei gewerblich, da böten sie keine Privatkontenmodelle an.

Also hilft nur fragen.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Die Übernahme ist jetzt offiziel:

Da steht doch nur ziemlich identisch, was Amazon schon vor vier Wochen geschrieben hat.

LoveFilm übernimmt das operative Geschäft und dafür gehört Amazon dann der Laden. Und alle warten noch auf die Aufsichtsbehörden.