ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Im Vergleich wozu? Autos sind doch im Großen und Ganzen in den letzten 10 Jahren teurer geworden, während die durchschnittlichen Realeinkommen seit Jahren stagnieren.
Das mag für die letzten Jahre so sein. Bei 10 Jahren wäre ich da schon skeptisch. Wenn ich in den Autoforen lese, stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest, welcher "Quatsch" da wie selbstverständlich für ein Heidengeld mitbestellt wird. Alufelgen, S-Line, beheizte Sitze, abblendende Spiegel, Leder, Sportsitze, Servo mit was weiß ich für Automatik, Radartempomat und was sonst noch alles. OK, den Golf ohne Klima, mit Handkurbelfenster und 55 PS gibt es halt nicht mehr. Aber in der Marktwirtschaft funktionieren Dinge so einfach. Wenn es Kunden gibt, die sowas wollen, gibt es auch jemanden, der sowas macht.
Zitat
Obwohl Viele lieber sparen sollten, wird weiterhin viel Geld für's Auto ausgeben.
Ich werde es sowieso nie verstehen, wie man für einen fahrenden Blechklumpen, mit dem man den Nachbarn beeindrucken will, soviel Geld ausgibt, daß es einem am Monatsende irgendwie ins Gedächtnis kommt. Ja - ich fahre auch keinen Dacia Logan. Aber wenn mir Benzin, Wartung oder der Kaufpreis weh tun würden, würde ich sicherlich nicht das Auto fahren, welches ich gerade fahre.