Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bist Du nur aus prinzipiellen Gründen nicht bereit für diese Mehrausgabe, oder stellst Du die bessere Qualität einer Blu-ray oder HD-DVD auch rein sachlich in Frage? ;)

Objektiv sind mehr Pixel prinzipell besser als weniger Pixel.

Subjektiv brauche ich das nicht. Mein Auge kann ca. 1 Bogensekunde auflösen. Da ich mir nicht die Nase am Display platt drücke gibt es für mich keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD. Und aus dem Alter bin ich raus, daß mich alleine die Vorstellung, daß das viel geiler wäre, wenn ich nur 50 cm vor meinem Fernseher sitzen würde, aufgeilt.

Genauso, wie ich in meinem fortgeschrittenen Alter und durchaus adäquater Anlage, keinen nennenswerten Vorteil der SACD und DVD-A Stereospur ausmachen kann.

Wobei ich sowohl bei Audio als auch bei Video Elektronik habe, die so ziemlich das Optimum aus den alten Medien zaubert.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nun ja, geht _noch_ schlimmer:

Und dabei dachte ich schon vorher, noch häßlicher und peinlicher geht garnicht. :rolleyes:

Ich werde nie ein Rolex Typ. Selbst wenn mir jemand eine schenkt, würde ich mir die nur unter Androhung von Schlägen mit dem Nudelholz ums Handgelenk binden. Hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Musik ist nun mal traditionell stereo - eigentlich hat nie irgend jemand nach "Surround-Musik" gerufen; die Industrie wollte hier vielmehr einen Bedarf wecken, der nie da war.

Da täusche Dich mal nicht. Die meisten Aufnahmen liegen als Surroundabmischung vor und sind Dolby Prologic auf den CDs kodiert. Surroundanlagen sind auch häufig schon vorhanden.

Außerdem sind hochwertige Stereospuren auf den Datenträgern.

Aber egal, ich habe nicht eingesehen, zwei oder drei Euro dafür mehr zu bezahlen. Und genausowenig sehe ich ein, für ein HD Video auch nur einen Cent mehr als für die Standard-DVD auszugeben.

Der Markt wird's entscheiden. Und das sind nicht die in den Foren schreibenden "ichbrauchHDweilichganznahvormeinerLeinwandsitze" Kunden.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ansonsten entwickelt sich diese Geschichte zu einer Farce ungekannten Ausmasses.

Das war's von Anfang an! Man muß einfach mal in Ruhe drüber nachdenken!

1 Million Euro Steuern hinterzogen. Klar, die meisten Leute verdienen das in ihrem ganzen Leben nicht.

Aber was ist sowas denn bei Zumwinkel? Der hat gerade 4,7 Millionen Euro Post-Aktien steuerfrei verscherbelt. Weiß auch nicht, warum da alle so rum plärren. Wozu bekommt der dieses Naturaliengehalt, wenn er's nicht versilbern darf, wenn es sich lohnt?

So und jetzt rechnet mal die eine Million bzw. das entsprechende Kapital auf Euer Einkommen und Vermögen um. Wißt Ihr, was passiert, wenn Ihr einen solchen Betrag in der Steuererklärung vergeßt? Wahrscheinlich garnichts. Ihr entschuldigt Euch schön brav, daß ihr da wohl einen Fehler bei den Angaben gemacht hättet. Das Finanzamt schickt Euch einen neuen Steuerbescheid mit Säumniszuschlägen und die Sache ist erledigt.

Re: mahnbescheid - nächster versuch

Zitat

Original geschrieben von o_aus_b
    reicht es aus

Hier gibt es keine RECHTSBERATUNG.

Was bitte ist hier und hier nicht zu verstehen?

Wenn Du aber wirklich die Merkblätter nicht verstehst, ist ein Mahnverfahren vielleicht wirklich nichts für Dich.

Re: Re: Re: Fotomotive bei Nacht?

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was meinst du damit?

Finden kann so einfach sein. ;-)

Zitat

Man sieht diese Sachen ja und wenn man zu Privatzwecken davon ein Bild macht, sollte es legal sein. So zumindest meine Meinung.

Genau das ist die "Panoramafreiheit". Alles, was von Straßenlevel sichtbar ist, ist zum Abschuß freigegeben.

Sobald Du Dich aber schon übers Geländer lehnst, wird es anders. Ebenfalls innerhalb von "öffentlichen Gebäuden".

Sobald sich aber urheberrechtlich geschützte Marken auf dem Foto befinden, kann das auch Probleme machen. Teilweise macht fotografieren wegen den Korinthenkackern schon keine Freude mehr.