Beiträge von senderlisteffm

Re: Günstiger Flug HAN-KLA, Tip gesucht ??

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    ich muss am 15.3.2008 morgens von
    Hannover nach Klagenfurt fliegen und
    abend wieder retoure...

Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für billige Tickets.

Billig hin, geht ja noch halbwegs. Z. B. mit der Tuifly um 7:10

Wie bist Du denn abends zurück gekommen? Bis jetzt habe ich da so tolle Sachen wie Tyrolian Air für - na vergessen wir's lieber gleich. 4,5 Stunden über Wien

Zitat

Original geschrieben von Jo XXL
    400D, mein ich doch :p

Und ich dachte schon, Canon hätte jetzt eine noch billigere Plastikschachtel auf den Markt gebracht. :rolleyes:

Welche nehmen? Schwer! Ich würde es so machen. Anfassen - entscheiden!

Ich fotografiere schon ewig mit Nikon. Davor mit Minolta MD. Mir gefallen Canon Kameras so rein gefühlsmäßig nicht.

Pragmatisch gesehen, bietet Canon aber viel Kamera für's Geld. Bietet ein sehr großes Objektivsortiment, welches von "billiges G'lump" bis "Profiqualität" viel Auswahl bietet. Bei Nikon fehlt das Mittelsegment. Bei einem Neueinstieg, würde ich wahrscheinlich daher Canon nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Nun möchte ich den Arbeitgeber wechseln und dabei natürlich auch das Gehalt bekommen, das mir eigentlich zustehen würde (Qualifikation, Berufserfahreung use.).

<...>

Was soll man also machen?

Vielleicht einfach obige Wahrheit sagen, falls danach gefragt wird.

Ist doch keine Schande, wenn man seinen Arbeitgeber wechseln will, weil seine Arbeit nicht angemessen gewürdigt wird. Und er muß sowieso entscheiden, ob er Dir die Stelle zu Deinem Preis gibt. Es nützt ihm ja auch nichts, wenn Du bei ihm nicht anfängst, weil es Dir auch zu wenig Geld ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die Aussage stimmt heute nicht mehr so

Die stimmt sehr wohl für die obigen Kameras! Lies nur mal das Rumgejammer von den "ich brauch unbedingt 10 MPix"-Umsteigern.

Zitat

Dann muss man aber mal klar sagen, das du billige Objektive nutzt.

Ich selbst nutze noch immer meine Festbrennweiten und gelegentlich ein Mittelklassezoom.

Aber ich verfolge genau die Kommentare im Nikonforum. Und da ist die Tendenz ganz klar so, daß die bezahlbaren Consumerlinsen an einer D80 und D200 ganz klar an der Grenze liegen. Und da rede ich von Optiken im 300 bis 500 Eurobereich.

Ich gehe mal nicht davon aus, daß sich Jo XXL als "einzige" Linse mit der Anschaffung eines 17-55/2.8 oder eines 24-70/2.8 beschäftigt!

Zitat

Heute mit einer EOS 1DsMark3 hast du 21 MPixel und die Detailauflösung ist gigantisch, kein Vergleich zu meiner EOS 5d mit "nur" 12 Mpixel.

Sorry, aber wir reden hier nicht von Kleinbild-, sondern von APS-C-Format!

Zitat

Original geschrieben von Jo XXL
    Jetzt hab ich gerade die Nikon 40 und 40x im Fokus, ist der Unterschied sehr groß?

Beide sind vom Gehäuse identisch.

Die D40 basiert elektronisch auf der D50 (6 MPix). Die D40x basiert elektronisch auf der D80 (10 MPix).

Weniger Pixel bedeuten weniger Rauschen. Von daher. So wenig Pixel wie nötig kaufen. Ich selbst habe eine D50 und bis A4 sind 6 MPix mehr als genug. Ich habe auch schon A2 Ausdrucke von einer D70s gesehen. Das ist auch noch nicht augenscheinlich schlecht.

10 MPix macht auch schon den meisten Linsen zu schaffen. Von Fokussierpräzision und Tatterich des Fotografen wollen wir da garnicht anfangen. :rolleyes:

Re: Cola auf Objektiv/Linse

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Aber was mache ich am besten in einem solchen Fall, wo alles verklebt ist ?!

Neues Mikrofasertuch anfeuchten und vorsichtig Linse und alles sonst drum rum sauber wischen.

Wenn natürlich die Brühe in die Kamera gelaufen ist, ist das blöd. Klingt fast so, wenn das Schutzdeckelchen verbappt ist.

Bin überfragt, ob und wie man den vorderen Gehäuseteil der Ixus ab bekommt.

Re: möchtegern Datenserver

Zitat

Original geschrieben von reffi
    So, nun habe ich hier noch einen weiteren alten PC rumfliegen der z.Zt. nicht benötigt wird (PIII / 600 MHZ / 256 MB / Netzwerkkarte)

Sowas macht bei mir ein 486DX2 66 mit 16 MB RAM.

Linux Kernel 2.0.40 mit Samba 2.2.12

Läuft seit dem 13. Januar 1999 störungsfrei. :top: