Beiträge von senderlisteffm

Re: Vorhang vor Wohnungstür als Schallschutz

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    ich bin in eine Neubauwohnung gezogen wo das gesamte Haus sehr hellhörig ist. Wenn unten jemand die Haustür zumacht fällt man sozusagen im zweiten Stock aus dem Bett.

Also entweder hast Du eine superlausige Tür. Dann könnte das vielleicht etwas helfen. Aber der Schall dürfte wo ganz anders herkommen. Nämlich durch die Wand.

Bei mir ist das genauso. Aber ich habe eine ordentliche Tür. Will damit sagen, wenn ich drinnen die Musik deutlich über Zimmerlautstärke habe, und ins Treppenhaus gehe, höre ich bei geschlossener Wohnungstür nichts mehr.

Aber so wie ich die Geräusche aus den anderen Wohnungen in meiner Wohnung höre, bin ich sicher, die Nachbarn über und unter mir fühlen sich, als hätten sie vergessen ihre Anlage auszudrehen. :rolleyes:

Vorteil, sie können durchs Treppenhaus gehen und wissen nicht, wo es herkommt.

NEIN, das nutze ich natürlich nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie schon vermutet, habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Versanddauer bei "nicht-Prime"-Bestellungen immer länger wird.

Kann ich garnicht bestätigen.

Ich habe im Dezember mehrfach was bestellt. Versand immer am gleichen Tag.

Ich habe gestern mittag was bestellt. Versand am Nachmittag. Heute in der Packstation.

Heute habe ich noch ein Buch nachbestellt. Mal schauen.

Wenn man den kostenlosen Versand von Kleinstbestellungen nicht braucht, ist Prime eher rausgeschmissenes Geld.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    er soll es selbst verkaufen und mit dem ertrag den kredit ablösen.

Ich kenne mich mit derartigen Finanzierungen nicht aus. Aber kann man die einfach so zurückzahlen? Kann man das Fahrzeug einfach so verkaufen, wenn es als Sicherheit dient?

Dinge, die vielleicht erst mal zu klären wären.

In Rhein-Main auch.

Aber CEWE ist nicht CEWE.

Bei uns geht Promarkt, MediaMarkt, Saturn, DM, und viele andere auch, zu CEWE.

Aber überall ist die Qualität sehr unterschiedlich. Sowohl was das Papier, als auch was die Printqualität angeht. Bei CEWE scheint jeder exakt das zu bekommen, wofür er bezahlt.

Re: Datenaustausch zwischen KFZ Versicherungen

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Leider unterscheiden sich mittlerweile die Tarife zwischen Neu und Altkunden mittlerweile stark zu ungunsten der Altkunden, sodass ich eigentlich über kurz oder lang wechseln möchte.

Warum deshalb wechseln? Da läßt man sich ein Neukundenangebot machen und ruft dann bei der Versicherung an oder schreibt, daß man das wolle, weil man sonst leider kündigen müsse! :top:

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso sollte das Geld da besser angelegt sein, als in der (ohnehin schon zu 99,999% vorhandenen) Teilkasko? Die zahlt Glasschäden problemlos. Und dazu gehören auch komplette Spiegel.

Wer natürlich eine SB von 150 oder gar 300 EUR vereinbart hat, hat Pech. Aber so doof, ist ja bei der TK eigentlich keiner. ;) Alles außer TK0 entzieht der TK die Existenzberechtigung.

Ich habe 500 Euro. Für so Kinderkacke brauche ich keine Versicherung.

Und außerdem, wieso Glasschaden. Bei mir hatte das lackierte Gehäuse einen Riß und die Umrandung ist weggeflogen. Das Spiegelglas war tadellos.

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Schade das nicht mehr Firmen auf dieses Format zugreifen

Wieso Schade? Zum Glück!

Wenn Sony meint, sie müßten so einen eigenen Krempel entwickeln, mit dem sie sich dumm und dämlich verdienen, dann kauft man eben nichts von denen. Problem gelöst.