Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist das eigentlich für ein Konstrukt, dass da Dritte Waren über die Amazon-HP anbieten? Bei wem kaufe ich dann eigentlich? Die Rechnung ist von Avides ausgestellt, demnach bin ich wohl deren, und nicht Amazon-Kunde bei diesem Kauf...?

Augen auf beim Onlinekauf!!

Steht doch immer dabei, wer die Ware anbietet? Steht da nicht amazon.de, dann kommt es auch nicht von Amazon.

Re: Re: Re: Kundenbindung

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Warum soll es sinnlos sein, in der umsatzstärksten Zeit des Jahres auch sonntags Pakete auszuliefern, was den Leuten positiv in Erinnerung bleiben wird

Das war sogar eine SUPER Idee! Ich habe selbst erlebt, wie das Telefon läutete: "Danke - heute ich Euer Paket angekommen". "Hä? - heute ist Sonntag." Und abends war's in allen Nachrichten.

Eigentlich kenne ich niemanden, der nicht weiß, daß die Post am 4. Advent unterwegs war. :top:

Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Dem kann ich so leider nicht zustimmen, DPD 2x nach Österreich hat bei mir jeweils 1 Woche gedauert.

Bei Privatkunden müssen da irgendwie andere Probleme vorliegen. Weiß auch nicht.

Bei uns werden die Sendungen nachmittags geholt. Werden irgendwann am frühen Abend in Raunheim eingebucht und sind zuverlässig am nächsten Tag da.

Normal kümmere ich mich da nicht drum, weil es immer funktioniert. Ich merke das nur, wenn jemand anruft sich beschwert wo seine Sendung bleibt und sich rausstellt, daß es ein Dödel im Wareneingang "verloren" hat, oder Kunden anrufen und ganz begeistert sich bedanken, daß das so fix ging.

Natürlich klappt auch mal was nicht. Natürlich immer dann, wenn es besonders eilig ist. :rolleyes: Letztens ist wohl die Software im Depot abgestürzt. Online Tracking gab es natürlich nicht und die Dame in der Kundenbetreuung ganz kleinlaut erklärt hat, daß die in Aschaffenburg die Sendungen von Hand sortieren und in die passenden Fahrzeuge laden. Und sie leider garnichts wisse, weil ein Tracking erst wieder möglich sei, wenn die Sendungen im ausländischen Zieldepot ankämen. OK - shit happens!

Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Übrigens gibts Onlineverfolgung und Ausland dauert überall lange.

Nö. Ausland dauert hauptsächlich bei der Post lange. Das liegt aber in nahezu allen Fällen daran, daß die Post/DHL ihre Sendungen am Zielflughafen der örtlichen Post übergeben. Und dann-naja.

Anders bei DHL. Die transportieren ihre Expreßsendungen auch im Ausland in der Regel mit DHL weiter. Da klappt das auch.

Zu UPS kann ich nicht so viel sagen. Geht aber wohl auch flott.

Bei DPD erreichen Pakete den Empfänger im angrenzenden Ausland meistens wie bei inlandssendungen auch am nächsten Tag. Bei Dänemark und Polen geht es aber auch schon mal nen Tag länger. Selbst Spanien, Portugal und Finnland geht in ein paar Tagen.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Du schreibst ja das man die Bilder besser in einem Fotolabor bestellen sollte, welches Online-Fotolabor würdest du denn empfehlen??

Bin zwar nicht Thomas, aber ich bestelle inzwischen komplett alles bei Bilder-Planet. (siehe Link im anderen Thread)

Nur Vorsicht. Nur die "Profiprints" kommen von denen. Die normalen kommen von CEWE Color.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Das Ergebnis ist nicht wirklich gut, das Bild ist viel zu dunkel. Liegt das nun an meinem Monitor, der ja durch sein TN-Panel nicht gerade für Foto-Bearbeitung ausgelegt ist oder was mache ich falsch??

Fehlerquelle 1: Dein System berücksichtigt nicht das Umgebungslicht.
    Fehlerquelle 2: selbstleuchtende RGB Bilder sehen immer anders als reflektierende CYMK Bilder aus.

Drucke mal das aus:
    http://bp.bilder-planet.de/kalibri/kalibrierung.htm
    und vergleiche es mit Deinem Monitor!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ich würde dir für die Monitorkalibrierung den Spyder-2 empfehlen

Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Von daher wunderte es mich, daß Triple-M von "nur habe ich da (noch) nicht wirklich viel Ahnung von." zu "ein Monitor-Kalibrierungs-Tool habe ich auch schon bestellt." innerhalb einer Woche gekommen ist. Ich beschäftige mich damit nun bestimmt schon 6 Monate.

Das Spyder 2 Pro ist zwar nicht schlecht, kommt aber gegen das Eye-One System wohl nicht an. Warum ich das originale Eye-One Display 2 gegenüber der Version Squid2 von der Fotocommunity favorisiere, ist einfach der Punkt, daß man die Software auf beliebig vielen Rechnern nutzen darf. Und wenn ich schon so viel Geld für ein System ausgebe, dann werde ich sicher auch meine Freunde in den Genuß von einem gescheit eingestellten Monitor kommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bleibt noch ein Problem: nämlich dass der PC manchmal von Benutzern heruntergefahren wird

Dann verbiete das doch einfach, daß der User den Rechner runter fahren darf!

Falls das mit der Home nicht geht, halt eine gescheite Windows Version anschaffen.