Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kann mir jemand mal erklären was an einer "richtigen" Bankleitzahl so wichtig ist?

Zum Thema Überweisungen - überall werden interne Buchungen sofort erledigt, nur nach extern dauerts etwas.

Speziell bei der Postbank verstehe ich überhaupt nicht, warum die nicht nur eine einzige BLZ haben. Die Kontonummern sind deutschlandweit eindeutig. Zumindest waren die das vor ein paar Jahren noch. So richtig gibt es die Filialen ja wohl auch nicht mehr. Mein Konto wird noch bei der Postbank Karlsruhe geführt, obwohl es da nur noch das Postfach für die Postbankbriefe gibt. ;) Und für die Bearbeitung ist es sicher inzwischen auch vollkommen egal, wo der Mitarbeiter sitzt. Alle Auslandsaufträge werden ja offensichtlich auch zentral für alle Postbanken in Saarbrücken abgewickelt.

Nur mal aus reiner Interesse bei den Leuten, die erst kürzlich ein Konto eröffnet haben. Endet die Kontonummer noch immer mit der Postbankfiliale (ehemalige PLZ) plus Prüfziffer?

z. B.

Frankfurt 60x
    Karlsruhe 75x
    München 80x

Zur Überweisungsdauer die Postbank ist absolut top hier. Ich weiß nicht, was man anstellen muß, daß es da Probleme gibt. Egal auf welche Bank, wird das Geld eigentlich immer (Ausnahme die Empfängerbank verplempert es vorsätzlich wie z. B. die Deutsche Bank :flop: ) am nächsten Tag gutgeschrieben, auch wenn die Überweisung am späteren Abend übermittelt wurde. Bei meinen Sparkassen geht es bis zum frühen Nachmittag. Bei der Deutschen Bank geht es niemals, weil die das Geld zwar sofort belasten, die Überweisung dann aber erst am nächsten Tag ausführen und das möchte ich noch bezweifeln, da ich irgendwie nicht glauben kann, daß die Empfängerbanken ausgerechnet Geld von der DB nicht zügig entgegennehmen. So ist es noch nicht mal möglich, Überweisungen innerhalb der DB am gleichen Tag zum Empfänger zu bringen.

Absolut undurchschaubar geht es bei CortalConsors. Mal geht es schnell, meistens jedoch nicht.

Re: Kritikpunkte der o2 Genion Nutzer

Es gibt wenig zu mäkeln. Ich würde Genion jederzeit weiterempfehlen lediglich die Verbindungsaufbauzeit für ankommende Rufe auf der Fenstnetznummer sind schwer verbesserungswürdig. Für mich gibt es keine bessere Lösung, die mir ein Festnetzanbieter bieten könnte.

Zu Dir als Zielperson:

Unterwegs telefonierst Du mit Aldi Talk und Co billiger.
    Wenn Du zu Hause Internet willst, ist Mobilfunk i.d.R. unattraktiv
    Dein Festnetz brauchst Du nur noch, wenn Du weniger als 10 Euro im Monat dafür bezahlst.

Aber mal ehrlich. Die Dinger mögen ja vielleicht besser, als normale 08/15 NiMH Akkus sein.

Aber preiswert ist irgendwie anders.

Kauft doch lieber zwei Sätze bei A... oder L... wenn's gerade mal welche gibt und ladet sie auf, wenn sie leer sind. Seit ich das so mache, würde mir im Traum nicht mehr einfallen irgendwelche SuperDuperHightechMarkenakkus zu kaufen, nur weil die paar mAh mehr Kapazität haben.

Re: Der Tod im Weltraum - China schießt Satelliten ab

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    China ist erste Nation weltweit, die eine solche Waffe einsatzbereit hält. :(

Wie man doch in der von Dir verlinkten Meldung lesen kann, haben die Amerikaner damit bereits aufgehört, weil man sich so den gesamten Orbit versaut.

Davor muß man weniger Angst haben, weil es eigene Satelliten trifft, sondern weil damit die gesamte Satellitentechnik in Gefahr ist.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    was ich aber über die Postbank, bis auf die Phishinggeschichte, nicht sagen kann.

Was war denn da?

Was mir da aufgefallen ist, daß ich keine Onlineüberweisungen mehr in unbegrenzter Höhe machen konnte, nur weil deren Kunden zu blöd fürs Onlinebanking zu sein scheinen.

Privat hat es mich aber zum Glück nicht betroffen in der Zeit und fürs Geschäft haben wir ein kostenloses Starmoney bekommen, nachdem ich bei der Hotline Theater gemacht habe.

Re: Netzabdeckung in 63322 Rödermark (alle Netze) ?

Zitat

Original geschrieben von guideres
    Wie sieht es mit den anderen Netzen aus ?

Is schon ne Weile her, vielleicht interessiert es aber trotzdem jemanden noch. Ist mir beim Suchen untergekommen und habe nicht aufs Datum gesehen.

Sollten gut gehen. Die Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone sind sind am Ortseingang auf dem Hochspannungsmast B459/Dietzenbacher Str. (Am Waldrand zu Waldacker) Direkt an der Kreuzung ist jetzt auch noch einer. Wenn eplus nicht geht, vielleicht O2.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ansonsten kann ich Persönlich was die Beratung in den Filialen angeht kein Minuspunkt finden

Ich bin jetzt seit 1988 Kunde bei der Postbank und kann wirklich nicht den geringsten Minuspunkt anführen. Auch geschäftlich haben wir ein Postbankkonto und auch da läuft alles absolut reibungslos. Absolut 0 Probleme.

Allerdings gehe ich sicher von einer anderen Einstellung an die Sache, wie viele hier.

Ich will überhaupt keine Präsenzbank.

Ich will nicht in einer Post oder am Bankschalter anstehen und mich mit Angestellten rumärgern. Ich will nicht angerufen werden, um mit meinem Berater über irgendwelchen Bankkram zu quatschen. Ich will nicht wegen irgendwelchen Transaktionen bei einem Callcenter anrufen.

Ich will, daß die Bank meinen Zahlungsverkehr ausführt. Schnell, zuverlässig und automatisiert elektronisch.

Bei all diesen Dingen gab es noch nie Probleme in der Zeit. Meinen neuen Privatkundenbetreuer konnte ich auch los werden, indem ich einfach die Briefe entsorgt und die Anrufe auf dem AB ignoriert habe. Jetzt ist wieder Ruhe und sie tun, was sie sollen ohne mir auf den Wecker zu gehen. Beim Geschäftskundenbetreuer war's schwieriger, aber den habe ich inzwischen auch erfolgreich vergrault. :)

Der Geschäftsbetrieb mit zwei örtlichen Sparkassen und der Deutschen Bank dagegen erzeugt bei mir immer Ausschlag und Bluthochdruck. Speziell mit letzterer!

Re: Re: brauche Hilfe - neuer Job in neuer Stadt

Zitat

Original geschrieben von Storki
    in diesem Ort war ich einmal... Leben können würd ich da nicht....

Gibts da eigentlich einen Stadtkern?

Und einen recht schönen dazu, Hessentag sei Dank. Wenn man die Hauptstrasse reinkommt am Kreisel links.

Der schlechte Ruf liegt hauptsächlich am Assoviertel im Rosenpark, oder früher dem Starkenburgring.

fireblade_RR

Auf keinen Fall eine Wohnung im Rosenpark anmieten! Kaufen wäre auch nicht teuer. Gehen für 5000 Euro manchmal weg. Wenn überhaupt!

Immobilien Markt Rhein-Main

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Und genau so können Sie auch weiter machen, so kann ich unteranderem auch als nicht Hartz IV Empfänger eine Menge Geld sparen.

Leider ist das nicht die Hauptstrategie eines Wirtschaftsunternehmens DIR Geld zu sparen.

Zitat

Also warum sollte es bei 4 Netzen nicht mind.1 Netz geben das keine High End wir haben alles zu High End Preisen ist.

Weil das nur funktioniert, wenn man sich ein Billigimage aufbaut und trotzdem Premiumpreise nimmt.

So wie Aldi, Lidl und MM eben. :top:

Oder man verkauft Ramsch billig, aber immernoch zu teuer. Dann bekommt man andere Kunden als die Premiumanbieter. Das könnte auch gehen. Vielleicht liegen aber hier gerade die Meinungsverschiedenheiten zwischen Tochter und Mutter.

Ich würde es sowieso nicht darauf ankommen lassen! Wer weiß, vielleicht muß Du mal kurzfristig in oder durch die Schweiz.

Stelle ich mir super vor, an der Grenze rausgeholt zu werden oder bei einer sonstigen Kontrolle festgehalten zu werden.

Kann mir vorstellen, daß die Behörden viel Ruhe bei der Klärung des Sachverhaltes haben.