Was sind NEV?
New Energy Vehicle - Ein in China genutzter Terminus. Im Prinzip BEV und PHEV und FCHV. Wobei letztere auch in China keine Rolle spielen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was sind NEV?
New Energy Vehicle - Ein in China genutzter Terminus. Im Prinzip BEV und PHEV und FCHV. Wobei letztere auch in China keine Rolle spielen.
ausländischer Hersteller
Im Prinzip ja, aber Volkswagen war lange unangefochtener Marktführer in China. Aktuell träumen sie davon Importeur Nummer 1 zu werden. Dazu bräuchte man aber konkurrenzfähige NEV.
Wobei Ford Köln und Ford USA eigentlich nur den Namen gemein haben. Und VW hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert, bedeutet nur, sie werden in näherer Zukunft nicht auf der Nulllinie aufschlagen.
Wenn's für Dich eine Einschränkung ist, dann mache es einfach nicht!
Ich fahre/stelle ab im Winter nicht unter 20 %, weil ich dann morgens das Auto nicht mehr enteisen kann. Hat mein Verbrenner auch nicht gemacht, wenn die gelbe Lampe an war.
Ich lade auch nicht täglich voll, weil für mich 60 % Hub keinerlei Beeinträchtigung darstellt. Man kann aber voll laden, wenn man's braucht. Kein Akku geht davon kaputt.
Wer, wie in Deinem geschilderten Fall, aus Angst nicht voll lädt und sich dann aufregt, dass er in Eiseskälte den Elektronen beim Fließen zuschaut. Gut, kann man machen, ist aber selbst gewähltes Schicksal.
Ich habe da Zweifel
Bis Du Mal keine Zweifel hast, leben hier wieder die Dinosaurier.
Wenn ich auf der Straße parke oder meinem Vermieter kein Kabel schenken will, dann überlege ich mir, wo ich mindestens einmal pro Woche bin. Dann überschlage ich, wie viele kWh ich da im Monat brauche und checke ob Standort A mit Anbieter Y ein passendes Angebot hat. Wenn nein, dann überlege ich, ob Standort B mit Anbieter Z nicht insgesamt besser ist. Und Menschen mit durchschnittlichem Lebenswandel laden dann fast immer da. Die Angebote werden sich dann in der Zukunft auch daran orientieren, was Menschen attraktiv finden und nutzen.
Da finde ich den Ansatz von Aldi Süd und Lidl/Kaufland deutlich cleverer
Das ist betriebswirtschaftlich alles andere als clever. Das kostet Unsummen und für die 39 Cent legt Aldi garantiert drauf. Deshalb werden ihre Alpitronic auch nicht gewartet. Schwarz hat nur die Gurkenlader.
Außerdem ist billig und unzuverlässig keine Option. Da finden sich nur die Schnäppchenjäger zusammen. Das haben inzwischen alle begriffen. IKEA baut eigene Säulen ab. Schwarz auch. EDEKA hat eine eigene Betriebsgesellschaft, mal schauen, ob sich deren Konzept rechnet. Bei Aldi Süd ist auch nicht erkennbar, dass die intensiv ausbauen.
Was die Supermärkte vielleicht dann machen. Ab 100 Euro Einkauf gibt es einen 5 Euro Ladebon.
Volkswagen oder Ford gerade richtig Probleme haben.
Die haben Probleme, weil sie nicht produzieren was die wichtigsten Absatzmärkte wollen. Der Eine entwickelt eine mittelmäßige aber aufwendig teure Plattform und der Andere kann nix und kauft die dann auch noch ein!
Vereinfacht gesagt ist das kein "ich mache Frank glücklich" Algorithmus.
Scrollst Du einfach schnell drüber, ist das fürs System schlecht. Interagierst Du mit dem Beitrag, lieferst Du wichtige Parameter. Aha, der User findet es richtig SCH... - für seinen Gegenspieler ist es also *****. Danke Frank, du kannst uns weiter behilflich sein.
Vergiss es. Ist halt wirklich jenseits ....
Du verstehst halt nichts jenseits Deines Minihorizonts. So funktioniert Social Media. Keine Reaktion - kein Interesse. Reaktion - getriggert. Der Inhalt ist relevant.