Beiträge von senderlisteffm

Habe ich da was nicht mitbekommen? Vertragen sich die Deutsche Telekom und die France Telecom wieder?

Zu meinem Erstaunen hat sich meine X-Tra Karte am Wochenende beim Grenzübertritt zuerst normal bei Bouygues Telecom und später jedoch dann bei Orange France eingebucht.

Beim letzten Besuch in Frankreich war Orange mit Sicherheit noch nicht zugänglich.

Ansonsten war alles normal. Die Vodafonekarte bei SFR und die O2 Karte bei Orange.

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Hmm, kannst du mal erklären, warum man bei RPN mit 4 Registern (also Stackebenen, oder?) auskommen kann?

Erklären - Hm. Man kann es mathematisch beweisen, aber das war nie so meine größte Stärke. Mathematiker vor!

Mal sehen, ob ich das irgendwo finde. Aber ich kann Dir versichern, auch wenn es kein Beweis ist. Ich konnte mit den 4 Registern bisher alles rechnen, ohne irgendwelche Werte in Variablen speichern zu müssen. Außerdem verkauft HP Rechner mit RPN und den 4 Registern nicht erst seit gestern. ;)

<edit>

Noch nichts zum Beweis gefunden. Aber was anderes.

Schaut mal, der erste (Taschen)rechner mit RPN.

Friden EC-130

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Du kündigst nicht, sondern wechselst den Tarif

Nee, genau eben nicht.

Man kündigt den T-ISDN Anschluß und läßt einen T-Net Anschluß schalten. Macht nach Preisliste 59,95.

Beim Wechsel von T-Net nach T-ISDN erläßt die T-Com diese Gebühr.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Mal sehen ob die mir die 80 euro gutschreiben.

VictorVox? PRUUUUSSSSSTT!

Zitat

Mal in die Runde die Frage gestellt ob sich es lohnt ein Rechtsstreit einzugehen?

Wenn Du lange genug durchhältst? Finanziell und nervlich. Womöglich.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wie die Gerichte dort arbeiten, sollte eigentlich seit dem Prozess gegen Herrn Chodorkowski allgemein bekannt sein ...

Die Art, wie Gerichte in Russland arbeiten, wäre nicht zum Nachteil der internationalen Musikkonzerne. Die haben mehr Geld, als dieser besagliche Laden. :rolleyes: Es wäre überhaupt kein Problem! Aber in der Konsequenz müßten sie den gesamten russischen Markt abschreiben, weil die Preise für Musik im internationalen Maßstab dort nicht erzielbar sind. Und das wollen sie nicht.

Vielleicht mal ein wenig Geschichte, woher die riesigen Kapazitäten im Medienpreßbereich dort überhaupt herkommen.

Nach der Perestroika hat man in Russland erkannt, daß es für das Wohl der Bevölkerung nötig ist, daß sie Zugang zu internationaler Musik bekommt. Es war aber klar, daß sich der durchschnittliche russische Bürger diese zu den international üblichen Preisen nicht leisten können wird. Deshalb wurden, staatlich behütet, diese Raubkopier-Kapazitäten geschaffen. Daß man damit auch noch ein wenig Amerika schadet, hat man billigend in Kauf genommen. :cool:

Da diese Werke aber inzwischen auch die Tonträger von russischen Künstlern kopieren, wird dagegen nun vorgegangen. Es besteht also auf alle Fälle dort ein berechtigtes Interesse den Sumpf auszutrocknen. Aber es sind halt die "Geister die ich rief".

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    "auf jeden Fall" schon mal gar nicht, wenn die Musikindustrie jemandem nachweisen kann, dass er von der "Rusenlandenproblematik" weiss, dann sieht es übel aus!

In meinen Augen macht sich die Musikindustrie hier einfach nur lächerlich!!

Wenn mir etwas nicht gefällt, was eine Firma in Russland macht, dann erwirke ich eine einstweilige Verfügung in München. Das erscheint mir effektiv und logisch!

Die haben inzwischen alle Büros in Moskau und sind schon prima im Geschäft mit den russischen Künstlern. Die verkaufen ihre Rechte dort viel billiger, weil die Musik dort sonst nicht gekauft, sondern illegal vervielfältigt wird! Und zwar nicht in irgendwelchen Hinterhofbuden, sondern industriell im großen Stil in professionellen CD und DVD Preßwerken.

Die tun absolut garnichts in der Russischen Föderation, um ihre Margen dort zu erhöhen oder unternehmen was von Russland aus gegen die bösen Firmen. Aber von Deutschland und Amerika aus machen sie das Große Geschrei, daß das dort so ist und reden ihren Melkkühen ein, daß sie sich ganz furchtbar strafbar machen, wenn sie das dort von der Musikindustrie geduldete und supportete Angebot nutzen.

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    Ein faires Geschäft findet nicht statt. Insofern ist mir unklar, warum die Leute das Zeug nicht gleich klauen

Warum findet kein faires Geschäft statt? Nur weil die Plattenfirmen verärgert sind, daß sie in Russland nicht so viel Geld aus dem Markt pressen können, und die frechen Firmen die Musik dahin verkaufen, wo das nach dem Willen der Plattenfirmen anders sein soll.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das Problem liegt daran, dass ******** aus Sicht der deutschen und internationalen Verwerter NICHT das Recht hat, die Musik außerhalb von Russland zu verkaufen,

Richtig und da kommen wir nämlich zum eigentlichen Problem!

Auf den CDs steht nämlich ebenfalls "Darf nur auf dem Gebiet der SNG verkauft werden". Was ich danach damit mache, ist ja mein Problem. "Darf nur auf dem Gebiet der SNG gehört werden" na soweit sind wir ja zum Glück noch nicht, aber DRM wird es schon richten. ;)

Bei den MP3 Händlern ist nun das Problem. Wo verkaufen die denn? Die Firma ist in Russland. Es wird nach russischem Recht verkauft. Die Server stehen in Rußland.

Also kauft man etwas in Russland und importiert es dann selbst nach dem Kauf über das Internet?

Oder verkaufen und liefern die ins Ausland, was sie zumindest nach der Vorstellung der Plattenfirmen nicht dürften?

Schwierig - Schwierig!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nein das ist nicht ok, wenn Dich damit jemand erwischt bzw. die Herstellerfirma da hinterher ist kann man Dir diese Dinger auch abnehmen.

Das wäre höchstens so, wenn ich in Russland Plagiate oder Raubkopien kaufe und die nach Deutschland bringe. Davon rede ich aber nicht!

Je nach Wert, wären die Waren zu versteuern und verzollen. Aber sonst auch nix!

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    wobei nicht ganz legitim (in meinen Augen).

Die Frage ist. Warum eigentlich?

Wenn ich in Moskau eine legale, nicht raubkopierte, CD für 150 Rubel kaufe und sie herschleppe ist das ja auch OK.