Beiträge von senderlisteffm

    Wird Dein Konto bei der Postbank vielleicht nicht als Gehaltskonto geführt?


    Als ich das wollte, war das das Problem. Als ich der Dame, allerdings am Schalter der Postbankzentrale, erklärt habe, sie solle doch mal den Betreff bei den monatlichen Zahlungseingängen ansehen, hat sie den Haken bei "Gehaltskonto" gemacht. Danach war es kein Problem mehr. Sie sagte, sie dürfe ohne weitere Überprüfung einen Dispo bis zum 2,5 fachen des Zahlungseingangs eintragen.


    Ist aber schon länger her. Kann sein, daß die Kriterien jetzt härter sind.

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    das es mcih eigentlich berechtigt


    Irgendwie scheint es mir, Du solltest mal ein wenig der Naivität und Weltfremdheit ablegen.


    Wie kommst Du auf den Trichter, der Kunde könne selbstverständlich jederzeit seine Vertragsbedingungen beliebig verändern, weil ihm das ursprünglich gewählte Tarifmodell nicht mehr zusagt, aber logischerweise dürfe der Anbieter überhaupt nix, außer dem König Kunde zu huldigen.


    Sieh' es als freundliche Geste, daß Dir das O2 überhaupt erlaubt.

    Re: Nokia Handy (6680 oder 6230i) - UMTS oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von cumga
    Würdet ihr ein UMTS Gerät kaufen bei einer voraussichtlichen Verwendungsdauer des Handys von 3 Jahren?


    NEIN.


    Zitat


    Also: Bei GPRS und EDGE konnte ich die Erfahrung machen: Brauche ich eigentlich nicht.


    Was willst Du dann mit einem UMTS Handy? Schneller telefonieren?

    Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Bist ein Lustiger!


    Wenn DU sowas nicht kennst, sei froh!


    Nö kenne ich nicht. Hatte auch noch kein NB der genannten Marken.


    Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich den Hinweis in der Anleitung beachte und nichts schweres auf den Displaydeckel respektive auf die Notebooktasche stelle.


    Hab´s gerade mal getestet. Kann ziemlich kräftig auf die Mitte drücken und man kann noch immer durch den Spalt sehen. Da hätte ich jetzt eher Bedenken, daß das Display an sich Schaden nimmt.


    Aber gut zu wissen, daß es solche Probleme gibt! Da muß ich das nächste mal drauf achten. Würde allerdings dann nicht irgendwelche Tücher oder anderen Kram kaufen, sondern einfach das Notebook nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    denn das ist eine Pflichtversicherung und es besteht Annahmezwang bei PKWs.


    Aber nur für die gesetzliche Mindestdeckungssumme.


    Und wer das abschließt, fährt mit hohem Risiko. Haften muß man nämlich unbegrenzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Normal versucht eine Kfz. Versicherung seine Kunden nicht zu kündigen


    Oh doch. Mündigen und unbequemen Kunden wird gerne gekündigt.


    Ich habe es selbst erlebt. Ein Bekannter (nichtdeutscher Staatsbürger) hatte sich die sinnlose Insassenunfallversicherung aufquatschen lassen.


    Als er sich informiert hat, hat er sie ganz normal fristgemäß gekündigt. Es hat niemals einen Schaden gegeben. Als Reaktion erhielt er, auch die Allianz, die Kündigung seiner kompletten KFZ Versicherung. Dabei lag ein Versicherungsvertrag. Haftpflicht Mindestdeckung - kein Kaskoangebot. :flop: Als er sich darüber beschwerte, teilte man lapidar mit. Sein Risikoprofil erlaube kein anderes Angebot.