Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die Frage ist vielmehr: Wenn man da draufschaut, tut einem das Geld leid?

Nein. Ich habe mir selbst einen Toshiba 20VL33 als Zweitgerät gekauft.

Zum Fernsehen ist der prima. Macht wenig warm, hat ein absolut flimmerfreies Bild, der Deinterlacer ist IMHO gut (habe schon deutlich teurere Geräte gesehen, wo es viel schlechter ist) und findet lässig auf einem 20 cm tiefen Wandregal Platz.

Kontrast ist etwas ein Problem. Bei Filmen mit dunklen Scenen verschwindet schonmal alles im Dunkel.

Trotzdem, mein nächster Erstfernseher wird auch ein LCD.

Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Hi, ich habe vor mir einen Röhren 16:9er zu holen. Muß man da auch auf HDTV-Ready achten?

Ich denke NEIN!

Das HDReady Logo ist IMHO ein cooler Marketinggag um die neuesten völlig überteuerten Geräte an den Mann/ die Frau zu bringen.

Bestes Beispiel aktuell bei Sharp. Zwischen dem 32er nicht HDReady und dem 32 HDReady LCD, die sich nur durch die Anschlußbox unterscheiden, liegen über 1000 Euro.

Ein HDMI Anschluß ist meines Erachtens derzeit nur interessant, wenn man ein wirklich großes Bild hat (Beamer oder Plasma ab 42 Zoll) und einen der wenigen DVD Player, die gutes Upscaling können (Denon 2910 z. B.), hat/kaufen will.

Blueray und HD DVD. Weiß der Kuckuck wann das kommt, wann die Geräte soviel kosten, daß die auch jemand kaufen will, und man bereit ist, den bestimmt riesigen Aufschlag (die Filmindustrie will doch endlich wieder Geld scheffeln) für die HDTV Disk gegenüber der normalen DVD zu bezahlen.

Re: HILFE wurde "ABGEZOCKT" - O2 und Versatel stellen definitiv falsche Rechnungen au

Hat ja noch niemand geantwortet. Ist aber auch eigentlich nicht nötig! Natürlich das, was in Deinen Vertragsbedingungen steht!

Ein Einschreiben ist bei dem Laden sicher auch kein rausgeworfenes Geld. Zumindest, was ich von einigen "zufriedenen" Kunden aus Karlsruhe schon so gehört habe.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    zwar allesamt durch andere verschuldet aber als Motorradfahrer kann man sich davon ja nix kaufen...

Und das ist sicher das wichtigste Lernziel. Zu einem Unfall gehören immer zwei.

Und wenn Du tausend Mal Recht und Vorfahrt hattest. Hättest Du die Gefahr vorher erkannt, wäre es trotz Fehlverhalten des anderen zu keiner brenzligen Situation gekommen.

Und speziell Motorradfahrer die das nicht begreifen, werden das früher oder später auf die harte Tour lernen.

Re: Motorrad - Drossel raus - rechtliche Konsequenzen!? Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    2. Was passiert wenn ich bei einer Kontrolle auffliege!? Kontrollieren die Polizisten ob eine Drossel vorhanden ist? Es ist ja dann: fahren ohne Führerschein, oder?

Es ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und es ist Führen eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis. Und eventuell ist es auch Fahren ohne Versicherungsschutz. Deine Haftpflichtversicherung wird den Schaden zwar vorfinanzieren, aber die wollen das Geld von Dir wieder.

Die Polizei weiß sehr genau, was so gemacht wird, und wo man da hinschauen muß.

Zitat

3. Wie sieht es mit der Versicherung aus? Falls ich nun einen Unfall haben sollte, wird dann jemand erst überprüfen ob eine Drossel drin ist und das Motorrad auseinanderbauen oder mein Vmax ermitteln?

Bei einem Verdacht und Personenschaden wird die Polizei Dein Motorrad sofort sicherstellen. Bei einem unverschuldeten Unfall, wird es wahrscheinlich der Gutachter merken und ins Gutachten schreiben.

Zitat

Gibt es vielleicht einen "Knopf" ...

Du kannst davon ausgehen, die Herren von der Rennleitung kennen "nahezu" alle Tricks.

Also von einem Versand nach Nigeria kann ich nur abraten! Und zwar vollkommen unabhängig, ob der Käufer seriös ist, oder nicht.

Und zwar ist folgendes zu beachten.

Damit man etwas nach Nigeria schicken darf sind viele Voraussetzungen zu erfüllen.

1. Der Kunde muß beim Handelsministerium beantragen, daß er das importieren darf. Hierzu muß er nachweisen, daß er nicht nur die Ware bezahlen kann/hat, sondern auch noch die anfallenden Importkosten und die dürften happig sein. Genaues weiß ich nicht, weil ich nur Aufträge annehme, wenn der Kunde sich selbst um die Formalitäten kümmert.

2. Es muß eine Freigabe der Sendung durch Nigeria erfolgen. Hierzu ist in Europa die "Intertek" mit Sitz in Frankreich zuständig. Sind alle Importvoraussetzungen gegeben, schicken die jemanden zur Kontrolle. Die schreiben einen "inspection report" ohne den geht garnichts!!! Ohne die Report Nr. kriegt man keine Freigabe und ohne Freigabe darf eigentlich kein Spediteur die Ware nach Nigeria bringen.

3. Das Verpackungsmaterial muß sterilisiert sein. Oder man muß anderweitig nachweisen, daß sich kein Ungeziefer darin befindet.

So zum Zeitablauf des letzten Auftrags. 10/2004 was eigentlich alles klar, die Ware bezahlt und versandbereit. 02/2005 war die Intertek zur Kontrolle da. Laut aktuellen Informationen steht die Ware noch immer am Flughafen in Port Harcourt, weil die Intertek noch nicht die endgültige Freigabe erteilt hat.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    du hast den Sinn auch leicht missverstanden,

Ich kann keinen erkennen!

Zitat

Oder nutzt du bei deinem PDA/Handy keine Dockingstation,

Nö. Neuere Geräte connecte ich über Bluetooth. Für ältere habe ich ein kleines, handliches, leicht zu transportierendes Kabel.

Wofür war doch gleich die Docking Station gut? ;)