-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Warum ist das strafrechtlich relevant ?
Du verwendest ein nicht zugelassenes Funkgerät. -> strafrechtlich relevant
Du störst den Betrieb des Netzbetreibers -> zivilrechtlich relevant
In Verbindung mit O2 Genion u. U. Betrug -> straf- und zivilrechtlich relevant
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber es gibt auch wirklich sinnvolle Zwecke, wie z.B. wenn man die CB Kanäle der 1800er BTSn bei Vodafone abhören will, oder wenn man in gebarrte Zellen will.
Und daß Du dabei immer ein Strafverfahren riskierst, ist Dir egal?
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
was ist unter "BTS Test" zu verstehen? Wie mache ich den?
Ist Martyn ein großer Freund von, obwohl ich nicht so genau weiß, was das beim Sendersuchen helfen soll. Ich habe den noch nie gebraucht, bzw. vermißt.
Die älteren Nokia Telefone können einen einzelnen GSM Kanal empfangen. Das heißt dort "BTS Test". Damit kannst Du auch entferntere Zellen zur "Full Serving Cell" machen.
Sinn? Naja viel helfen tut´s nicht.
Zitat
musst du nicht mehr um die BTS laufen, dann kannst du den BTS Test benutzen
Also ich bin schneller um den Standort rumgefahren, als ich die einzelnen Kanäle im BTS Test locke. Außerdem, wenn ich einen Kreis fahre und dabei drei Zellen empfange, bin ich sehr sicher, daß der Standort innerhalb des Kreises liegt. :top: Aber jeder wie er will!
-
"ins deutsche Festnetz (jeweils ohne Sondernummern und Datenverbindungen)"
Wie man deutlich lesen kann - offiziell NEIN.
Und da Vodafone inzwischen HSCSD Datenverbindungen und Telefonate deutlich auf ihren Rechnungen trennt, ist davon auszugehen, daß sie das inzwischen auch so berechnen können.
Ich prüfe jede Rechnung nämlich akribisch, daß sie nicht aus "Versehen" HSCSD Verbindungen doppelt so teuer berechnen.
-
Re: Sendersuche Howto?
Zitat
Original geschrieben von T610_TT3
Daher meine Frage: Gibt es irgendwo ein geeignetes Howto zur Sendersuche im Netz, von dem Google nichts weiß?
Nobbi wird es sicher interessieren, was bei seinem GSM-Sender suchen leicht gemacht ;-) noch fehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das ich kein wirklicher Nachteil,
In Bayern vielleicht! Aber suche mal einen Omnistrahler in einer Stadt. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
geht natürlich auch per DSL. Kostet dann 2 ct./Minute
Was das kostet, ist fürs Online Banking egal! Ich habe mir nur schon den Kopf zerbrochen, wie ich den DSL- und den ISDN-Router parallel ans Laufen kriege und das so komfortabel für die Mitarbeiter wird, wie es das im Moment ist.
-
Man kann ja alles irgendwie auf die harte Tour machen. 
Ich benutze einfach "compact this folder" dafür! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Und für alle Fälle hat man dann immer noch eine zusätzliche Kennung, falls mal ein anderer zugang rumzickt.
Und da fällt mir noch was ein. Kann ich per T-Com dsl auch den T-Online CbC nutzen, oder geht das dann nur über ISDN? (Wär schon schick, wenn ich einfach das T-Online Classic Gate als Route eintragen könnte :top: )
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Während Eplus, o2 und D1 nur etwa jeweils so um die 200 Stationen angeben, will D2 angeblich 500 haben ... entweder haben die viele Indoorzellen oder
sie verwechseln Sektoren mit BTSen.
Also Punkt 1, Vodafone sind die einzigen, mit Mikrozellen in der Innenstadt. Punkt 2. Vodafone hat speziell in Frankfurt wirklich deutlich mehr Stationen und es kommen derzeit wieder neue dazu. Wieviele Indoorzellen die in den Bürohäusern haben, und wie das Verhältnis zu T-Mobile ist, weiß ich aber nicht.
T-Mobile ist im Verhältnis dazu oft wirklich lausig!