Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    In wiefern ?

Ich sehe gerade, sie haben ihre Vorstellungen zur Lizenzierung doch nicht durchgesetzt und die SuSE 9.1 darf wieder auf beliebig vielen Rechnern installiert werden.

Sie hatten mal daran gedacht, ihre eigenen Teile der Distri nur für die einmalige Benutzung frei zu geben. Damit hätte man für jeden Rechner eine eigene Distri kaufen müssen. Aber das wäre der sichere Tod für die SuSE gewesen.

Mit der SuSE ist das so eine Sache. Sie ist wirklich für jeden Einsteiger supereinfach zu installieren. Aber wehe dem, der sein System gerne anders hätte, als sich SuSE das so vorstellt.

Und wenn man seine Programme lieber selber kompiliert, dann ist mit der SuSE meistens alles zu spät. Mir ist bisher noch kein Programm untergekommen, was man einfach mit ./configure oder make erstellt oder als binary runter lädt und es nachher in der SuSE Umgebung einfach so läuft.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Welche gute (kostenlose) Version gibt es denn?

Ich habe jahrelang mit SuSE gearbeitet. Da die inzwischen aber ihr Lizenzmodell geändert haben und nicht mehr eine Distri für alle Rechner reicht, mußte was neues her.

Ich habe mir die DEBIAN runter geladen und bin sehr zufrieden damit. :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dazu zählt man ab 400nm Wellenlänge abwärts bis zu einer bestimmten unteren Wellenlänge natürlich.

Ja - irgendwann nennt man das dann Röntgenstrahlung oder Gammastrahlung. :cool: Da hilft dann auch die Brille nichts mehr.

Anja Terchova

Das ist einfach erklärt. Bei Schwarzlichtlampen will man ja möglichst wenig sichtbares Licht haben, daß der Leuchteffekt besser zu sehen ist.

Im Solarium gibt es ja keinen vernünftigen Grund, den sichtbaren Anteil zu filtern.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Beim Low-Level-Format dürfte eine Wiederherstellung mit den entsprechenden Geräten noch am Einfachsten sein -- schließlich wird die Platte nur ein Mal überschrieben und eben nur mit Nullen und nicht

Lowlevel Format macht in der Regel garnichts. :D

Das stammt noch aus Zeiten, wo Festplatten noch mit Schrittmotoren angetrieben wurden und die Platte vor der ersten Benutzung sich selbst ihre Organisationsstruktur schreiben mußte.

Kriegt heute eine moderne Platte den Befehl zum Lowlevelformat, macht sie die Festplattenlampe an, tut eine Weile so, als ob sie was tut, und meldet anschließend, alles OK.

Das mit mehrmals überschreiben hat übrigens einen ganz anderen Sinn, als hier gesagt wird.

Um Daten so zu löschen, dass sie mit handelsüblichem Werkzeug und einem PC nicht mehr gelesen werde können, reicht einmaliges überschreiben.

Wenn die Datensicherer aber den Scheiben aufs magnetische Zahnfleisch fühlen, dann kann man, auch wenn Daten bereits überschrieben sind, den alten Zustand wiederherstellen. Diesen in den tieferen Schichten verbleibenden Restmagnetismus zerstört man erst restlos, wenn man mehrmals drüber schreibt.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    übrigens, weil jemand gemeint hat dass man als radfahrer keine amtliche prüfung braucht und somit die regeln nicht kennen muss:
    die unwissenheit schützt in deutschland nicht vor der strafe

Das war ich! :)

Ich wollte damit nicht ausdrücken, daß sich ein Radfahrer, nur weil er keine Prüfung braucht, straflos verhalten kann, wie er will.

Ein Fahrzeugführer, der ein Fahrzeug führt, für das er eine Prüfung braucht und somit weiß, daß er vor sich einen Fahrzeugführer hat, der keine Prüfung braucht, muß damit rechnen, daß der die Regelungen nicht kennt.

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Erzähl mir bitte nicht, dass du ihm 5Km mit 30 km/h hinterhergefahren wärst. Das glaubt dir kein Mensch. :rolleyes:

Wenn es die Verkehrslage (Gegenverkehr) nicht erlaubt hätte, ihn mit ordentlichem Abstand zu überholen, ja!

Ich fahre gerne mal mit dem Auto durch die Vogesen oder durch den Pfälzer Wald oder Schwarzwald. Die Rennradproblematik kenne ich also zu Genüge. Auch wenn es einen irgendwie anrußt, muß man halt hinterher fahren.

Und da ich selbst gerne auf dem Rad unterwegs bin. Ich kreide keinem Radfahrer an, wenn er den Radweg nicht benutzt. Meistens sollte es Radwegmaut geben! Aber die kriegt nicht Herr Eichel, sondern die arme Sau, die darauf fährt.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Scheint so, als ob ich eh der depp bin.

Aha, jetzt also auf die beleidigte Tour. :D

Du hast doch selbst gefragt, ob Du in diesem Fall der Depp bist. Und man hat Dir nun erklärt, daß Du in diesem Fall wahrscheinlich der Depp bist.