Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Was mir noch auffällt: Ihr sprecht immer von 30 Kanälen, da ist die Qualität dann aber schon sehr sehr schlecht, auf jeden Fall deutlich schlechter als bei analogem TV. Bei guter Qualität wird es über DVB-T kaum mehr als vielleicht 15 Sender geben


    Also hier in Rhein-Main stand gestern in der Zeitung. 16 Programme sind schon sicher. Aber bis zum Start im Herbst, sollen 24 Programme ausgestrahlt werden.


    Analoges Fersehen wird hier übrigens am 6. Dezember abgeschaltet.


    Zum Thema DVB-T oder Sat muß man mal abwarten, wie es wird. Die Lösung mit der Settop Box ist natürlich Murks, weil das dann genauso schlecht wie mit Sat ist. Aber ich gehe davon aus, daß Video und Fernseher bald mit DVB-T Receivern geliefert werden.


    Ich selbst habe schon ewig Kabel aber ich kenne genug Leute, die Sat haben. Von daher käme Sat in bezahlbarer Ausführung für mich niemals in Frage! Wenn demnächst HDD Recorder kommen, die 100 Stunden und mehr aufnehmen können, ist es noch wichtiger. Die Panasonic Recorder, die den SAT Receiver passend zum Programm umschalten, sind zwar gut gedacht, aber es bleibt Murks.

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Nana, lanturlu. ;) Mir ist kein Handy bekannt, das auch nur annäherend so gut in der Hand liegt wie ein T68. :)


    Genau. Und die gummierte Rückseite wurde ja auch von SE gespart. Außerdem ist das Telefon extrem robust! Mir ist es, weil ich nach der Fahrradschaltung sehen wollte, was da rappelt, bei über 25 km/h aus der Hemdtasche auf den Asphalt gedotzt! Es sind nur ein paar Kranzspuren zu sehen, wenn man es in der Hand hält.


    Wenn ich da sehe, wie mein Telefon von dem Hersteller mit dem türkisfarbenen Firmenlogo aussieht, was auch aus geringer Höhe auf die Straße gefallen ist :flop: und die Tastatur und das viel zu empfindliche Display sind mehr als eine Zumutung.


    Nein, auf Ericsson lasse ich nichts kommen. Da ist höchstens noch mein Samsung SGH-600 vergleichbar hochwertig.

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Aber auch einige Modelle von Ericsson wie das T20 hatten sie gar nicht.


    War das nicht das knubbelige Telefon, das es auch im Tomb Raider Design gab und die Zeit in Blobs oder wie diese merkwürdige Internetzeit sonst hieß, anzeigen konnte.


    Stimmt, das war die erste Entgleisung bei Ericsson in Richtung Spielzeug! Reden wir nicht drüber.


    Aber seit Sony was zu sagen hat, geht der Trend leider immer mehr in Richtung Entertainment und Kinderspielzeug. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Raverling
    Ja, aber was passiert dann? Steht echt die BTS dann still? Das wäre ja heftig!!


    Ja, genauso, wie bei starkem Regen oder Schnee auch.


    Würde mich dabei aber nicht erwischen lassen! Die Netzbetreiber verdienen gut an so einem Standort und die unterforderten Rechtsabteilungen lieben die Abwechslung. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Raverling
    Und was passiert dann, wenn ich z.B. eine dicke Stahlplatte direkt vor die Richtfunkschüssel halte? Bricht die BTS dann zusammen???


    Eine Stahlplatte, wirst Du wahrscheinlich garnicht brauchen. Ein Stück Alufolie mit einer Krokodilklemme mit dem Mast verbunden, dürfte wahrscheinlich reichen.

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Aber scheints hat die Anzeige doch für zu viel Verwirrung gesorgt, deswegen ist sie beim T610 auch rausgenommen worden.


    Die Anzeige funktioniert extrem gut, bei meinem R520m, T39m, T68i. Die Anzeige beruht auf den Stromverbrauchswerten der letzten Zeit. Die Standby Zeit ist abhängig von den Netzparametern. Sie geht drastisch zurück, wenn man z. B. auf der Autobahn dauernd die LA wechselt. Im Stillstand steigt sie dann wieder langsam. Gleiches gilt für die Gesprächszeit. Auch die ist abhängig, von der Sendeleistung, die vom Telefon vorher angefordert wurde.


    Aber die Kasper von Sony haben ja auch die obligatorische Blink-LED wegrationalisiert! :flop:


    Wenn der Trend weiter geht, war das T68i mein letztes SonyEricsson. "Ericsson rocks" war daher auch ganz bewußt gewählt!

    Re: 1&1 trägt bei Denic nicht interational erreichbare Rufnummern ein


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Diese Rufnummern sind aber nur national erreichbar, was eigentlich nicht so optimal ist. Aber wenn ihnen das schon egal ist, hätten sie gleich das +49 weglassen können, weil es eh nicht funktioniert.


    Also die 0180x oder +49180x sind aus dem Ausland normalerweise problemlos zu erreichen.


    Beil 0190 weiß ich das nicht. Da rufe ich weder aus dem Ausland, noch aus dem Inland an.

    Re: "Ortungs-Community"


    Zitat

    Original geschrieben von blackice
    eine Handyortung hinzubekommen


    Das geht ganz einfach!


    Du schreibst an die Netzbetreiber, daß Du gerne standortbezogene Dienste anbieten willst. Die teilen Dir dann mit, über welche Schnittstelle sie die Daten rausgeben und was das kostet.


    Wenn Du dann immernoch Interesse hast, mußt du nur noch die Personen dazu bewegen, Ihre Daten zur Verfügung zu stellen.


    Alles andere ist für nicht hoheitliche Stellen mit entsprechender richterlichem Beschluß illegal und geht, wenn überhaupt, nur in örtlich sehr begrenzter Umgebung.