Gelegentlich gibt es diese Postings immer wieder, die von schwerwiegenden Problemen mit Vodafone berichten.
Mir kommt jedoch immer der Verdacht, daß gegenüber Vodafone in einem Ton und einer Art und Weise aufgetreten wird, die eine sture Reaktion bei der Hotline geradezu herausfordert! Da braucht man sich nicht wundern, wenn man vergißt, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, der zwar von der Firma Geld kriegt, für das vorgetragene Problem aber überhaupt nichts kann!!
Ich muß zugeben, die Abrechnungs- und Geschäftsmethoden von der Vodafone sind manchmal schon ungewöhnlich. Und es ist auch legitim, daß man sich dagegen zur Wehr setzt.
Aber Probleme kenne ich da nicht. Wenn man freundlich, aber bestimmt mit der Hotline telefoniert, wird in der Regel alles sofort geregelt. Ist der Hotliner wegen eines komplexeren Problems nicht befugt oder kompetent genug schreibt man einen (s.o. wie der dann verfaßt sein sollte) Brief.
Aus Erfahrung, weil ich das einmal machen mußte, weiß ich, da ruft dann innerhalb weniger Tage jemand zurück, der ausreichend Vollmachten und Befugnisse hat, um das Problem zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu lösen.
Rumgetöse, Einschreiben, Rücklastschriften und schwere Geschütze brauchte ich bisher noch nie und die führen auch sicher nicht zu einvernehmlichen Lösung. "Wie man in den Wald hinein ruft, so ...."