Beiträge von senderlisteffm

Re: Komische Anzeige beim Netzanbieter?!

Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Also, hat jemand Ahnung was diese 262-26 bedeutet??

Dürfte ein Testnetz eines Herstellers sein.

Wo war´s denn? Ist da irgendein Hersteller in der Nähe? Alcatel, Ericsson, Lucent, Motorola, Nokia, Nortel, Siemens u.s.w.?

Wird Nobbi interessieren, weil das bei ihm noch in der Liste fehlt!

Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    dann *weiterverarbeite*

NEIN! Das ist ja noch schlimmer.

Vergiß das schnell wieder und schaue auch nicht, was andere sich "trauen". Du mußt nämlich dann nicht die Verfahren bestreiten.

Re: Rechtliche Frage zu Fanpages

Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    ob ich für meine Herr der Ringe Page die Wallpaper von der original Seite benutzen darf? ich will sie nicht weitergeben oder so,

Klare Antwort. NEIN!! Eine Abmahnung dürfte Dir sicher sein.

Alles bei solchen Dingen ist urheberrechtlich geschützt. Ohne schriftliches Einverständnis des Rechteinhabers, ist das illegal und wird insbesondere bei solchen Filmen schärfstens und richtig teuer verfolgt.

Und noch als Ergänzung.

Nicht nur die nicht authorisierte Verwendung von Bild, Ton und sonstigen Dokumenten ist da betroffen. Schon alleine die Wahl einer Internetadresse, die eine zu große Ähnlichkeit mit den sicher reichlich geschützten Marken im Zusammenhang mit diesem Film kann Probleme machen.

Selbst bei beschreibenden Äußerungen eines Markenzeichens kann es Probleme geben, wenn Du erstens "vergißt" dies auch kenntlich zu machen, und Du weiterhin nicht deutlich klar stellst, daß Du keine Ansprüche an den Marken erhebst und sie selbstverständlich Eigentum der Inhaber seien.

Re: TÜV-Plakette wurde vergessen, wo bekomme ich die jetzt her?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wo bekomme ich das Teil jetzt her? Kann ich mit dem Kennzeichen, Fahrzeugschein und TÜV-Bescheinigung zum TÜV rennen, und sagen, ich will die Plakette gerne auch noch. Oder besser zum Landratsamt?
    Kostet das was? Ich sehe erhlich gesagt, nicht ein, dafür nochmal zu zahlen. Der TÜV war teuer genug.

Also rein rechtlich ist die Plakette wenig wert. Das weiß ich, weil es uns mal umgekehrt ging. Wir haben die Prüfbescheinigung verloren. Das Auto konnte so ohne erneute AU nicht umgemeldet werden. :( "Die Plakette interessiert uns nicht, die können sie für 100 Mark an jeder Ecke kaufen!" HU war ja um Glück im Fahrzeugschein vermerkt und die Prüfbescheinigung für die HU gab es damals noch nicht.

Also kriegst Du die Plakette unter Vorlage der Prüfbescheinigung bei der KFZ Zulassung.

Umsonst allerdings nicht. Früher war die Plakettengebühr mal 5 DM, heute bestimmt 5 Euro. :eek:

Re: netbeat und umsatzsteuer?

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Was bedeutet das für mich? Muß ich da irgendwas beachten? oder reicht es einfach das Geld zu überweisen?

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht vorsteuerabzugsberechtigt bist und folglich auch keine UmsatzsteuerID hast, die Du Netbeat mitgeteilt hast.

Für Privatpersonen in der EU gilt, es muß die Umsatzsteuer im Leistungsland berechnet werden. Also müssten sie Dir die österreichische Umsatzsteuer berechnen. Da die österreichische Umsatzsteuer jedoch höher als die deutsche Umsatzsteuer ist, kriegst Du offensichtlich was wieder.

War mir auch neu, bisher dachte ich, das sei im intra EU Verkehr dann Dein Pech, wenn Du in Ländern einkaufst, die eine höhere USt. haben.

Bei Firmen und Personen mit Vorsteuerabzugsberechtigung erfolgt die Lieferung steuerfrei.

Falls schon jemand in die Tastatur greift "ABER ich habe ein Auto im EU Ausland gekauft ..."

Stimmt Autos werden umsatzsteuerlich vollkommen anders als normale Waren und Dienstleistungen behandelt.

Wer Spaß dran hat, schaut mal ins Umsatzsteuergesetz
    und in die Umsatzsteuer Durchführungsverordnung

Gelegentlich gibt es diese Postings immer wieder, die von schwerwiegenden Problemen mit Vodafone berichten.

Mir kommt jedoch immer der Verdacht, daß gegenüber Vodafone in einem Ton und einer Art und Weise aufgetreten wird, die eine sture Reaktion bei der Hotline geradezu herausfordert! Da braucht man sich nicht wundern, wenn man vergißt, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, der zwar von der Firma Geld kriegt, für das vorgetragene Problem aber überhaupt nichts kann!!

Ich muß zugeben, die Abrechnungs- und Geschäftsmethoden von der Vodafone sind manchmal schon ungewöhnlich. Und es ist auch legitim, daß man sich dagegen zur Wehr setzt.

Aber Probleme kenne ich da nicht. Wenn man freundlich, aber bestimmt mit der Hotline telefoniert, wird in der Regel alles sofort geregelt. Ist der Hotliner wegen eines komplexeren Problems nicht befugt oder kompetent genug schreibt man einen (s.o. wie der dann verfaßt sein sollte) Brief.

Aus Erfahrung, weil ich das einmal machen mußte, weiß ich, da ruft dann innerhalb weniger Tage jemand zurück, der ausreichend Vollmachten und Befugnisse hat, um das Problem zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu lösen.

Rumgetöse, Einschreiben, Rücklastschriften und schwere Geschütze brauchte ich bisher noch nie und die führen auch sicher nicht zu einvernehmlichen Lösung. "Wie man in den Wald hinein ruft, so ...."

Re: Wie kann man ein Fax per Handy versenden ?

Zitat

Original geschrieben von Jumbo
    Wie kann man denn mit einem Nokia 6310i und einem Vodafone-Vertrag bzw. T-D1-Vertrag ein Fax versenden ?
    Erhält man hierüber auch einen Versendebericht ?
    Wahrscheinlich dürfte dann ein Empfang eines Faxes bei diesem Modell nicht in Frage kommen - oder ?

Der Versand von den SMS Faxen ist IMHO absolut unbrauchbar.

Wenn Du ein Notebook oder einen anderen Computer hast, den Du mit dem Telefon koppeln kannst, kannst Du problemlos richtige Faxe verschicken, da beide Netze dies unterstützen.

Hierzu mußt Du Telefon und Computer per Datenkabel oder Bluetooth koppeln. Eine Faxsoftware starten und schon kannst Du Faxe verschicken, wie man das auch mit einem Festnetzmodem machen kann.

Empfangen geht so auch! Entweder mußt Du Dir eine separate Faxnummer beantragen, dann geht es auch, wenn der Absender die falsche ISDN Kennung übermittelt. Sendet der Absender korrekt die FAX G3 Kennung, dann geht es sogar mit der normalen Nummer.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wieviele Handys packt eine TRX (und was ist das)?

zwischen TRX * 8 - 1 und TRX * (8 - 1) Also wenn Du nur nach einem einzelnen TRX fragst, ist die Antwort 7. Sind mehrere TRX auf einer Zelle, dann halt irgendwo zwischen den beiden Ergebnissen. Verwendet der Netzbetreiber Halfrate Sprachkanäle, muß man das Ergebnis verdoppeln.

Ein TRX ist ein GSM Frequenzkanal. Es können aber mehrere TRX auf einem Sektor liegen.

Re: Kapazität einer Basisstation im D&E Netz

Zitat

Original geschrieben von Indo
    kann mir einer hier erklären, wieviel in einer Zelle bzw. an einer Basisstation gleichzeitig telefonieren können?

Kommt auf den Ausbauzustand an. Pro Zelle mindestens 7, maximal so 60 bzw. 120, wenn man Halfrate nutzt. Aber ich kenne keine GSM Zelle, die mit 8 TRX fährt.

In der Regel haben "große" Standorte eher so 3 * 4 TRX.