-
Zitat
Original geschrieben von smsprotest
Wenn ein Gerät runterfällt, kann es Funken schlagen. Dieses ist bei den Ex Geräten nicht möglich.
Hauptsächlich ist die Gefahr bei jedem elektrischen Schalter (beim Nokia 6150 21 plus 4 für die Batterie, wenn ich mich nicht verzählt habe
) und statischer Entladung am Gehäuse gegeben. Deshalb müssen alle Kontakte gekapselt sein und das Gehäuse eine mindeste elektrische Leitfähigkeit haben, damit es auf keinen Fall zu Funken kommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Barth
............oder wo Feuerlöschanlagen in Betrieb sind?
Bei HK gab´s mal einen Tread zu einem Ex-Geschütztem 6150,den Namen vom Umbauer habe ich vergessen.
Ich würde mal behaupten, das Telefon ist original Nokia!
-
Zum Glück bin ich nicht selbst betroffen. Aber wir haben gestern mit unseren Verwandten in Roßwein Kreis Döbeln telefoniert.
Dort stand das Wasser 1,5 m über dem Hauseingang. Im Wohnzimmer hat es dann immer noch einen Meter hoch gestanden. Zum Glück haben sie es noch geschafft die Autos und alles was sich einigermaßen tragen ließ zu retten. Das Haus wird aber wohl für einige Zeit unbewohnbar sein. Derzeit kein Wasser, kein Strom, kein Telefon und die Heizungsanlage ist reif für die Mülldeponie! :flop:
-
Re: Eingentlich bizarr, oder?
Zitat
Original geschrieben von Luposen
auch im theroretischen Fall, Deine HLR würde ungespiegelt ausfallen, wärest Du nicht vom Netz weg! Die HLR stellt ja im Grunde nur sicher, daß dem Benutzer ein eindeutiges Konto zugeordnet werden kann.
Eben und ohne die Kontodaten geht überhaupt nichts! Ohne funktionierendes HLR kann man höchstens noch Notrufe absetzen.
-
Re: Real existierende UMTS-Handys?
Zitat
Original geschrieben von telemichel
kennt jemand von euch ein real existierendes UMTS-Handy? Ich habe von dem Motorola A820 gehört - es soll ja nächstes Jahr als A830 erscheinen.
Nokia will wohl im September ein Dualmode GSM/UMTS-Gerät vorstellen. Weiß jemand von euch näheres?
Da ich mir inzwischen angewöhnt habe, in der TK Branche erst was zu glauben, wenn es da ist, gibt es derzeit nur das Testgerät von NEC.
-
Re: T68i Zukunftssicher ?
Zitat
Original geschrieben von Paet
(mein altes 6110 hat 4 Jahre gehalten und tuts immer noch !!!!) 
In 4 Jahren ist ein T68i genauso out of date, wie Dein 6110 heute.
Die Frage wirst Du Dir wohl selbst beantworten müssen, ob Du alle 4 Jahre oder alle 6 Monate ein neues Telefon "brauchst".
-
Was ja noch weniger Aussagekraft hat, als der erste inzwischen geschlossene Thread!
Haben die inzwischen ein Gehäuse fertig?
Gibt es einen Hochglanzprospekt mit Bildern und Funktionen?
Oder gibt es, sehr unwahrscheinlich, ein funktionierendes Telefon?
-
Re: Moment!
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Demzufolge darf Vodafone nur noch Geräte eines einzigen Herstellers verkaufen, wenn die wirklich immer das gleiche Menü haben wollen...Ob diese Telefone dann Vodafone-gelabelt sind, spielt wohl kaum eine rolle, da wohl keiner davon ausgeht, Vodafone wolle wirklich selbst Handys entwickeln und produzieren.
Die entwickeln auch nichts selbst.
Du siehst einem VAG Radio garnicht mehr an, ob es von Blaupunkt, Grundig, Delco, Sony, Pioneer, Becker u.s.w. kommt. Trotzdem entwickelt oder baut Volkswagen keine Autoradios. Für die anderen Hersteller gilt das ebenso.
-
Re: Soll das jetzt heißen,...
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Wie soll das gehen, sämtliche großen Handyhersteller zu zwingen, für Vodafone ein einheitliches Menü zu schreiben...Das klignt mir aber ganz arg nach Zeitungsente.
Wieso? Im Automobilbereich ist das doch schon gängige Praxis. Die Hersteller geben exakt vor, wie das Radio auszusehen hat und was es wie machen muß. Wenn die den Hersteller wechseln, bemerkt das der Kunde meistens überhaupt nicht mehr.
Es wird dann allerdings wahrscheinlich keine Nokia, Siemens u.s.w. , sondern nur noch "Vodafone" Telefone dort geben. Die T-Mobile macht es ja vor, indem es bestimmte Gehäusefarben exklusiv nur doch dort gibt. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von SiN
Eiegntlich nur am Akku, denn wie soll die SIM-Karte auswirkungen auf den Akku haben bzw. auf die Standbyzeit??
Die Karte kann sogar ganz erhebliche Auswirkungen auf die Standby Zeit haben.
Moderne Karten brauchen nur noch 3 V statt 5 V.
Moderne Karten unterstützen "SIM clock stop"
Und höchstwahrscheinlich sinkt wie bei allen anderen Microchips der Stromverbrauch von Generation zu Generation.
Allerdings dürfte smbs Karte bereits eine neue Phase 2+ Karte sein.
Schau mal nach, ob auf der Karte ein "*V" zu finden ist. Dann hast Du bereits eine stromsparende Karte. Eine ganz neue Karte hätte mehr Speicherplatz für Telefonnummern und Kurznachrichten und "SIM Application Toolkit", was Du mit einem älteren Siemens Telefon aber bestimmt nicht willst. 