Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von Lightning
    Wie bringe ich die SIM-Einträge auf die neue Karte??


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    1. mit alter und neuer Karte zum entsprechenden Shop gehen und dort darum bitten.
    2. zu jemandem mit Kartenleser gehen, und es dort machen
    3. Bei Telefonen mit Speicher kann man häufig die SIM Einträge ins Telefon und danach wieder zurück auf das neue SIM kopieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Lightning
    Aber beide habe doch einen 3 V Akku.
    Kann sich das einer erklären?


    Die meisten 3V Telefone können, wenn sie auf ein 5V SIM treffen mit einem kleinen Schaltnetzteil 5V für die Karte erzeugen. Aber das kostet neben dem hohen Stromverbrauch der 5V Karte auch noch Energie für die Transformation.


    Deshalb spart sich Siemens das bereits seit der 25er Serie. Es macht sowieso wenig Sinn, noch so eine Uralt Phase 1, 5 Volt Karte zu benutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Hast Du dafür Quellen bzw. kannst das irgendwie belegen. Denn dann wäre mal eine Klage gegen die Machenschaften der Schufa und anderer ähnlicher Gesellschaften drin.


    Was habt Ihr immer mit der Klagerei! Das ist doch vollkommen normal und gehört sogar zu den gesetzlichen Pflichten eines Kaufmanns, daß er sich Gedanken zu der Kreditwürdigkeit seiner Kunden macht.


    Und da brauchen Firmen mit so vielen Privatkunden noch nicht mal die Schufa oder sonst jemand. Wenn die Probleme mit Kunden in Deiner Straße oder Hausnummer haben, dann sagen die einfach. "Mit Leuten die da wohnen machen wir keine Verträge mehr" Fertig!


    Quellen habe ich gerade nicht parat. Aber vor wenigen Monaten hat die c´t mal so eine Anfrage abgedruckt. Da steht dann sowas wie.


    xxstr. xxxdorf Kreditranking xx Personen mit unterdurchschnittlichem Einkommen und schlechter Zahlungsmoral.


    Noch genauer kriegst Du das von Creditreform oder Buergel. Wie die ihre Informationen kriegen ist natürlich Geschäftsgeheimnis ;) Aber die Infos scheinen gut zu sein, wenn Du Dir mal ansiehst, wie teuer die sich solche Anfragen bezahlen lassen.


    Selbst die Adressverlage scheinen extrem gute Infos zu haben. Da kriegst Du z. B. Adressen von "Personen mit mehr als 100.000 Euro Jahreseinkommen" oder "Personen die mehr als 10.000 Euro im Jahr für Konsumgüter ausgeben" u. s. w. Die Bestelliste ist lang. Da wird´s dann aber doch schon komisch!

    Sorry wenn ich´s überlesen habe. Aber der einfachste Grund für eine Ablehnung wurde noch nicht genannt.


    Die Schufa erstellt ein Ranking für den Kunden.


    Wer in einem Stadtteil oder einer Straße wohnt, wo Kunden schon mal häufiger ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach kommen, oder niedriges Einkommen haben oder sonstige Negativmerkmale haben, kriegt auch ein schlechtes Ranking gemäß dem Motto "Gleiches gesellt sich gerne!"


    Mit so ner "Visitenkarte" hat man es überall schwer, weil Buergel, Creditreform und wie sie alle heißen das auf die gleiche Weise machen. Dagegen hilft dann wirklich nur umziehen!

    Re: Ehrlich gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    sondern mehr über Nokia.


    Wieso? Die tun doch genau, was der Markt will. Oder warum rennt die Kundschaft wie bekloppt in die Läden und kauft Nokia 7650 oder die anderen nagelneuen Modelle zu absoluten Phantasiepreisen?


    Würden die die Telefone erst auf den Markt werfen, wenn sie stabil laufen, würden sie die ganze Kohle der "Deppen" verschenken. Vernünftige Leute kaufen Telefone und anderen Kram erst nach 6 bis 12 Monaten. Dann haben die Geräte einen ordentlichen Preis und funktionieren wie gewünscht.

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Dann bräuchte man nur einen Jingle a la D1 City, der anzeigt, dass man in ein Fremdnetz anruft.


    SUPER! Die Lösung fand ich schon bei T-Mobile total beknackt.


    Ich will auf alle Fälle vor dem Wählen wissen, was es kostet!