Beiträge von senderlisteffm

Re: DECT-Technik Frage

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was ist and er geschichte des ständigen Sendens dran?

Nur die Basisstation sendet dauerhaft die "Bake" in der sie Ihre Kennung und die interferenzarmen sowie die von ihr belegten Kanäle mitteilt.

Wenn Du Dich für die Technik von DECT interessierst, dann schaue unbedingt mal bei Jürgen Kozlik vorbei.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    eine moderate Gebühr zu akzeptieren.

Und das ist der Knackpunkt. Vielleicht bleibt es nämlich nicht bei der einmaligen Gebühr, sondern es entstehen dauerhaft Kosten.

Alles Spekulation, aber denkbar:

-Du zahlst ab sofort als "Roaminggast" ankommende Gespräche wie in den USA.
    -Gespräche zu Dir werden auf einmal so teuer, daß Dich keiner mehr anrufen will.
    -Es kostet pro Monat xx Euro Verwaltungsaufwand für das Routing.
    -Es gibt "Portatarife" mit höheren Gebühren.

Und ich glaube, daß die Netzbetreiber noch viel mehr Phantasie als ich haben.

Lassen wir uns überraschen!

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger

Er zahlt entweder die Zeche (vor allem in den D-Netzen), oder er wechselt in ein Mobilfunknetz, welches ihm überschaubare Tarife anbietet.

Mal so stellvertretend für alle ähnlichlautenden Beiträge hier.

Was läßt Euch eigentlich so sicher sein, daß ein Vertrag mit mitgenommener Nummer Euch die selben (günstigen) Konditionen bietet, wie ein Vertrag mit "richtiger" Nummer? Möglichkeiten der Gebührenerhebung gibt es genug. Und die RegTP sagt nur, daß es gehen muß - nicht, was dann tarifiert werden darf.

Ich glaube noch nicht, daß sich eine Mitnahme der Nummer aus finanziellen Gesichtspunkten lohnen wird. Stattdessen glaube ich, es wird nur für den Kunden interessant sein, der seine Nummer behalten muß, sein Netz aber nicht richtig für Ihn ist, die entstehenden Kosten dafür aber nahezu egal sind.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    bis auf den Unterschied, das halt Guthaben auf der Karte vorhanden sein muss.

Das ist ein Unterschied, aber nicht der wichtigste.

1. Bei CallYa Roaming Plus kann man viele/alle Betreiber eines Landes wählen.

2. Man zahlt die normalen und nicht die wahnsinnigen Prepaid Roaming Preise.

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Natürlich senden die einen BCCH (BCH) auch bei 1800,

Das ist durchaus nicht natürlich! Ich weiß, daß es zumindest Versuche gegeben hat, eine richtige Dualbandzelle zu erzeugen.

BCCH nur auf 900. TRX auf 900 und 1800.

In der freien Wildbahn habe ich solche Zellen allerdings noch nicht gesehen.

Re: Kapitälchen in Webdokumenten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bleibt nur der Ausweg, ein Officedokument zu nehmen, und es über ein Plug-In darzustellen.

Oh mein Gott! Hast Du einen Provisionsvertrag mit der Telekom (T-DSL), Intel (mehr Prozessorleistung) Infineon (Speicherchips) und Microsoft (Windows)?