Beiträge von senderlisteffm

Re: Rücktrittsrecht?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Hat man nicht ein 14tägiges Rücktrittsrecht bei Verträgen?

Wenn der Vertrag über den Fernabsatz getätigt wurde und damit das Fernabsatzgesetz greift.

Leute, die in einen Laden gehen und dort etwas unterschreiben, bedürfen keines besonderen Schutzes!

Zitat

Original geschrieben von ozzy
    Man sieht auf vielen Seiten den Html Code :confused:

So sehen halt Seiten aus, die ganz "professionell" ;) mit PHP gemacht sind, der Webmaster aber offensichtlich von der Technik keine Ahnung hat!

Zitat

Original geschrieben von boerdel
    Erklärung?? Auslastung bzw. Überlastung der Zelle? Frisch eingebucht ins heimische Netz nach Roaming?

Kann man alles mit einem klaren NEIN beantworten!

Wenn das Netz Dich telefonieren läßt, dann hat es auch alle wichtigen Parameter Deines Vertrags ins VLR kopiert.

Re: Samsung Fan-Webseite

Zitat

Original geschrieben von Roman
    Samsung-Fan
    [/url]

Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Markenrecht in der Schweiz aussieht.

Aber sowohl Domain als auch Inhalt könnte Dich extrem teuer kommen!

Achja und Webseiten publiziert man normalerweise erst dann, wenn man wenigstens die Technik im Griff hat. Schicker Content wäre natürlich auch nicht von Nachteil!

Re: Rufnummernanzeige bei Anruf aus dem Ausland

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Meine Fragen sind nun:

• Wovon hängt die Rufnummernübermittlung im Ausland ab?

• Wird womöglich die Nummer jedes im Ausland roamenden Handies unterdrückt?

• Kann jener Anrufer im Ausland die Rufnummeranzeige manuell einschalten (also quasi ein zweites Mal, weil die Unterdrückung im Heimnetz ja nicht stattfindet)?

1.Das hängt vom Betreiber und der vor Ort gesetzlichen Lage ab.

Gerade selbst erlebt. Vodafone Hungary mit Rufnummer, die beiden anderen Betreiber jeweils mit unterdrückter Nummer.

2. Nein.

3. Kann sein, muß aber nicht sein. Das hängt davon ab, was das entsprechende Netz so hergibt.

Aus Frankreich kommen die tollsten Nummern.

Entweder unterdrückt, mit +49, mit 0049, Nur die Nummer ohne Vorwahl, Nummer mit Vorwahl 0033 oder +33, eine völlig andere Nummer.

Irgendein System konnte ich bisher noch nicht erkennen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    "Trivial Deutsch"

Wieso? Sind meine Sätze prinzipiell unverständlich? Oder ist zuviel Fachchinesisch drin?

Also mal ein paar Erläuterungen:

GSM Phase 1, 2 und 2+ = Entwicklungsstufe des GSM Standards

Sim Application Toolkit = kleine Anwendungen, die auf dem SIM ablaufen und eine definierte Schnittstelle zum Telefon haben. (Man kann z. B. das Display ansteuern und Menüs erzeugen, sowie eine ganze Reihe von Netzdaten aus dem Telefon auslesen.)

service provider name = Feld auf dem SIM mit dem Providernamen. Neben dem Namen gibt es noch eine Reihe von Status zum Eintrag. Eigentlich gibt es Vorgaben, was das Telefon zu machen hat. Aber offensichtlich hält sich keiner dran. ;)

Wenn mal irgendwer zielgerichtet nachfragen würde, wär's einfacher! :rolleyes:

Das Problem ist einfach, die hier diskutierten und eigentlich nach "Mobilfunktechnik" gehörenden Dinge, erfordern schon relativ viel Grundlagen aus dem GSM System. Da weiß selbst ich verhältnismäßig wenig drüber. Wo ist eigentlich Nobbi unser "SIMSpy". Er liest aber wahrscheinlich kein "Provider".