-
Zitat
Original geschrieben von MC Svente
Und wie sollen die das wissen,
Das Telefon kennt doch die IMSI der Karte. Die beginnt immer mit MCC und NCC. Also weiß das Telefon, daß es eine Quam Karte ist. Wie sollten die Telefone sonst entscheiden, ob es das eigene oder ein Fremdnetz ist? (Wird bei vielen Telefonen angezeigt)
zu Michl:
Was sagt der anderes als ich? Oder habe ich überlesen, daß er was von SAT schrieb?
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Und warum dauert der Rufaufbau in verschiedenen Netzen verschieden lang?
Weil nicht jedes Netz gleich schwach dimensionierte Hardware hat, die für jeden Schritt bis nahe an den Timeout braucht. 
-
Wenn Du Dir dies mal durchliest, dürfte Dir klar werden, daß es eine ganze Weile dauert, bis das Netz die Verbindung herstellt.
Daher kommen auch die langen Wartezeiten im Verhältnis zum Anruf auf ein Festnetztelefon.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Solange in den AGB`s nichts davon drinsteht,
Tut's aber!
Und selbst wenn Dir irgendein Gericht später Recht geben sollte. Den Makel von Mahnung-Mahnbescheid-Schufaeintrag kriegst Du selbst dann nur noch mit erheblichem, von Dir zu finanzierenden, Aufwand wieder weg. Wenn überhaupt, denn Du wirst es schwer haben herauszufinden, in welchen Datenbanken dieser Eintrag schon zu finden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
wird er sich schon melden!
Aber ob das die richtige Technik ist?
VV hat sich zumindest früher derart gemeldet, daß sie eine Gebührenrechnung über mehrere zig Mark verschickt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von harni
Jochen hatte wohl doch recht mit dem SIM Toolkit
Wieso beißt Ihr Euch eigentlich so vehement mit dem SAT fest? Das war zwar mal eine erste Vermutung, bevor die Karte raus war, aber läßt sich nun doch durch nichts mehr halten - oder?
Wenn es wirklich SAT wäre, dann müßte es doch bei bei allen neueren Telefonen (zumindest der letzten 2 Jahre) vom Ergebnis her gleich sein.
Also was ich bisher über die Karte rausgefunden kann da nur ein "Service Provider Name" drauf sein.
Und ganz neue GSM Telefone wissen halt: Wenn SIM von Quam und Netz von E-Plus, dann muß ich "Quam" anzeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Kennt wer noch andere 9210(i)-pages?
http://www.commizone.de/
Für alle, die Flash und sonstiges unnötiges Gerümpel nicht mögen!
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Denke nobbi könnte dir da aber evtl. was genaueres zu sagen!?
Wieso Nobbi?
Frag´ doch mich direkt!
Alcatel 302 Netzmonitor
H - Frequency Hopping
X - DTX, Discontinuous Transmission
Wo wird das denn beim 30x genau angezeigt? Da ich keines der Telefone besitze, sondern die immer nur für kurze Zeit leihe, kann ich das nicht selbst nachsehen.
Ich werde es dann noch beim 30x anfügen. Beim 501,701 hätte es übrigens gestanden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mandulli
ganymed: Ist das bei Vodafone nicht alle 60 min?
Bin zwar nicht ganymed, aber in allen mir bekannten Gebieten nutzt Vodafone derzeit 30 Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
nur eine Antwort:
Und warum nicht gleich so? Nobbis Glossar