-
Re: Surftime
Zitat
Original geschrieben von juezae
Mit SWR 3 jederzeit zu kontrollieren.
Warum schaut Ihr Euch eigentlich nicht einfach die sehr gut gemachte Verbindungsübersicht an?
Da wird sogar farblich unterschieden zwischen bereits abgerechneten Minuten und noch nicht abgerechneten Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei mir ändert sich bei D2 <...> bei jedem PLU die TMSI
Stimmt, ist jetzt hier auch so. So gehört das eigentlich auch!
Ich fand es ehrlichgesagt sehr merkwürdig, daß ich bei D2 über Tage und Wochen hinweg immer die gleiche TMSI hatte. :confused: Auch ausschalten > 24 Stunden führte nicht zum Verlust der TMSI.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber imho wird nicht die TMSI sondern die komplette IMSI mitgesendet. Bei jedem PLU wird dem Mobile eine neue TMSI zugewiesen.
Um Himmels Willen NEIN! Die IMSI wird nur im Notfall über die Luftschnittstelle übertragen. In der Regel ist jedoch die TMSI noch gültig. Und beim PLU sowieso!
Eine neue TMSI kann, muß aber nicht zugewiesen werden. Beim Wechsel von LAs wechselt man nicht unbedingt auch den MSC Bereich. Ist schon ewig her, daß ich darauf mal geachtet habe, aber MMO hielt seine TMSI so lange wie irgendmöglich fest.
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
tolle Leistung:flop:
Vielleicht muß ich da mal was klarstellen. Wenn Du verstanden hast, was ich schrieb, wäre Dir klar, daß man in der genannten Konfiguration seine wahre Identität nicht verstecken kann.
Außerdem habe ich nicht irgendwelche Mobbing Mails losgeschickt, sondern lediglich den Mailheader an T-online geschickt und drum gebeten, sich darum zu kümmern. Was die dort mit der Information machen, ist deren Sache.
Ich möchte nicht mutmaßen, ob es fahrlässig oder vorsätzlich war. Auf alle Fälle reagierte T-Online schnell und drastisch.
-
Zitat
Original geschrieben von microlink
Naja, also der arme Kerl
Zugegebenermaßen wenn es so war, wäre es Pech für ihn, zumals so ein Käse unser System nicht beeinträchtigen kann. Außer einem Hinweis mit Mailheader sehe ich davon nichts.
Die von T-Online haben aber keine 10 Minuten gebraucht, bis die Mail kam: "Zugang gesperrt."
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
"Server erfordert Authentifizierung" setzen und schon tut's ohne zweimal klicken und ohne zweiten Account.
Das kann web.de aber noch nicht so arg lange, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
aber wenn der Richtfunk von der BTS ausfällt, schaltet die dann einfach ab? Währe es nicht vielleicht sinnvoller daß so eine Art Notsignal gesendet wird?
Die BTS ist ohne Richtfunk sofort weg. Wieso sollte die auch weiterhin den BCCH ausstrahlen. Das wäre so sinnvoll, wie bei Stromausfall den Netzschalter der Waschmaschine per Akku zu beleuchten.
-
Letzte Woche hat mir auch so ne Oberpfeife auf sämtliche E-Mailadressen, die auf der Firmenseite zu finden waren den KLEZ geschickt. :mad: Insbesondere auch an den Webmaster Account, den er bestimmt nicht im Outlook gespeichert hatte.
Schade, wenn man so bescheuert ist, das von seinem T-Online Account über den T-Online SMTP Server zu machen. abuse@t-online.de hat schnellstens für Abhilfe gesorgt. :top:
Leider sind die meisten Helden nicht so dümmlich!
-
Ich habe die Erfahrung gemacht. BTS von T-Mobile sind viel häufiger down, als die der anderen Anbieter.
Das liegt daran, weiß der Fuchs warum, weil eine Festverbindung der Telekom viel häufiger offline ist, als ein Richtfunklink.
Andererseits fällt das bei T-Mobile fast nie auf, wenn man nicht sendersuchenderweise unterwegs ist. Die Stationen stehen so dicht, daß eine einzelne ausgefallene Station dem Normaluser nicht auffällt.
Rein von der Benutzerseite funktioniert das T-Mobil Netz subjektiv deutlich stabiler!
-
Die Surftime Tarife sind eine gute Wahl, wenn man das "sichere" Onlinebanking über T-Online nutzen will! Ansonsten sind die 1&1 Tarife unter Umständen billiger.
Ich habe Erfahrung mit mehreren Anbietern.
Qualitativ ist T-Online und 1&1 (ist der gleiche Zugang) mit weitem Abstand am besten. Alle anderen die ich bisher getestet habe, mit günstigeren Minutenpreisen, sind nicht preiswerter, weil der Datendurchsatz oft wesentlich geringer ist. Bei T-Online erreichen alle Seiten, die ich so ansurfe zu jeder Zeit Durchsätze über 7000 CPS.
Einziges Manko, in der Hauptzeit (17:00 bis 20:00 Uhr) kommt es bei den Leitungszugängen (ISDN und Analog) häufiger zu Überlastung. Ist aber schwer zu sagen, ob das an T-Online oder an der T-Vermittlung liegt.