-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Mit welchen Endgeräten arbeitet man eigentlich in den Testnetzen auf Man und im Kreis Tokio?
Auf der Isle of Man arbeitet man mit diesem NEC Telefon.
In Japan herrscht ein anderer Standard. Ich denke aber ebenfalls, daß die Telefone von NEC nutzen. Ist offensichtlich wirklich das einzige Endgerät, was man nicht mindestens in einem Kombi transportieren muß.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Bin mal gespannt wie der Endgeräte-Hersteller darauf reagieren. Die bleiben doch dann auf ihren schönen Telefonen erstmal sitzen.
Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst?
Schöne Telefone? Es gibt wohl dieses NEC Telefon, mit dem man gelegentlich ein paar Versuche macht. Aber sonst?
Wenn es wirklich schon was vernünftiges gäbe. Was meinst Du, wie die Hersteller die Teile an die Presse verteilen würden. Und das würde dazu führen, daß die Hotline der Netzbetreiber nicht mehr still stehen würde. "Hey wo laufen schon Testnetze, wo kann ich das tolle Gerät ausprobieren?"
Die Hersteller kriegen doch noch nicht mal die GSM Telefone hin!
Das P800 von Ericsson ist zurückgezogen und das Nokia 7650 ist erwartungsgemäß im aktuellen Stadium eher ein Witz als ein stabiles Telefon!
-
-Wenn ich hier jede Frage 50 Mal beantworten müßte.
-Wenn ich hier alle Foren lesen müßte.
-Wenn hier der Umgangston nicht zivilisiert wäre.
-Wenn hier Postings "Ja das wollte ich auch sagen" verstärkt wären.
Wäre ich nicht hier!
-
Zitat
Original geschrieben von Handyguru
aber was nun machen wenn besonders nette provider mal so schnell in den zweistelligen betrag gehen?
Da kannst Du schon wieder von Glück reden! Weil die, die zweistellige Gebühren in den Preislisten haben, oft auch die sind, die Ihre Kunden nicht vorsichtig mit Wattebällchen bewerfen.
Die treten dann auch gleich die Lawine mit Mahn- und Vollstreckungsbescheid los. Und damit es sich für die Kunden gleich richtig lohnt geht auch zeitgleich die SCHUFA Mitteilung raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Richy3000
eine monatliche grundgebühr so um die 1 Euro
Als erste grobe Schätzung mag das durchgehen! :p
CLIP alleine kostet 1,52 Euro/Monat
Interessant in dem Zusammenhang könnte aber auch ein T-Net100 sein.
<edit>
Das war wohl mal!
Da bin ich doch drüber gestolpert, warum das Komfortpaket bei T-Net gleich viel, wie bei T-Net100 kostet. Also wenn ich die Webseite der Telekom richtig verstehe, ist CLIP inzwischen nicht mehr Bestandteil von T-Net100. Schade! Das war mal ein gutes Angebot.
-
Zitat
die leute sitze eh in der buchaltung und werden bezahlt ob RL oder nicht!
Du hast schon eine merkwürdige Vorstellung von Unternehmensführung!
Wir sind hier doch nicht bei "VEB Telefonkombinat"
-
Zitat
es ist den firmen nicht erlaubt sich daran zu bereichern sondern sie dürfen nur die tatsächlichen gebühren (Schaden) einfordern!
Und überlege nochmal, wie hoch der ist. Lastschrift läuft heute meist vollautomatisch ab. Eine Rücklastschrift ist ein erheblicher zeitlicher Aufwand. Den wirklichen Schaden, den Du damit verursachst, willst Du garnicht wissen!
-
Sei froh, daß die Dir nur 7,67 Euro berechnet haben. Einige Serviceprovider nehmen da richtig Geld dafür.
Das ist in der Regel übrigens in der Preisliste enthalten.
Wenn Du es drauf anlegst, teilen Dir die vielleicht wirklich noch mit, wie hoch der tatsächliche Aufwand für eine Rücklastschrift ist. Aber beschwere Dich dann nicht, wenn Du dann plötzlich 30 Mannminuten zahlen sollst!
-
Re: also bitte...
Zitat
Original geschrieben von holon
logik, bitte logik herr senderlisteffm!
1. Eine Nummer mitnehmen zu können ist bequem und eine Leistung die dem Kunden erbracht wird. Das einzige was ich sage, die Kunden die das "brauchen", sollen das auch bezahlen. Basta! Aber es ist doch immer so. Vorteile werden sofort eingefordert, aber wehe man muß dafür auch nur einen klitzekleinen Nachteil in Kauf nehmen.
Auf keinen Fall bin ich dafür, daß das irgendwie wieder auf alle abgewälzt wird. :mad:
2. frage ich mich, was da die Regulierungsbehörde zu regulieren hat! Da werden wieder Forderungen gestellt und per "Gesetz" durchgesetzt, die wahrscheinlich ausschließlich zum Nachteil der Unternehmen sind. Bei der Telekom waren die Eingriffe vielleicht noch sinnvoll, weil dort eine Monopolstellung war.
Wenn es der RegTP wirklich um die Stärkung des Wettbewerbs ginge, dann hätte die Bundesregierung Quam ja die teuren Lizenzgebühren stunden können. Oder allen wieder was davon zurückgeben können, damit es demnächst sechs starke Anbieter auf dem Markt gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von nio
Und ich hoffe auch, dass die Rechnung nicht aufgeht
Endlich mal ein vernünftiges Posting zu dem Thema. Ich hoffe auch, daß die, die jetzt so laut schreien, daß sie die Portierung unbedingt brauchen, auch die Kosten zu 100 % übernehmen müssen und zwar inclusive den Kosten, die jetzt für die Ermöglichung angefallen sind.
Sonst müssen nämlich wieder alle für die Bequemlichkeit von wenigen löhnen. :flop:
Nur so ist Portierung wirklich sinnvoll. Nicht um durch lustiges Providerhopping ein paar Euro zu sparen.