Ich dachte schon, Offenbach gibt es überhaupt nicht mehr in Zukunft.
Ein Großteil der Offenbacher Steuernummen wurde schon letztes Jahr nach Gelnhausen und Friedberg umgeswitcht. Verbessert hat sich dadurch - nix!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte schon, Offenbach gibt es überhaupt nicht mehr in Zukunft.
Ein Großteil der Offenbacher Steuernummen wurde schon letztes Jahr nach Gelnhausen und Friedberg umgeswitcht. Verbessert hat sich dadurch - nix!
Falls die Liste veröfffentlich werden darf
Warum schaust Du nicht einfach, was DU kaufen kannst?
soll ein Dienstwagen ja nicht unbedingt ein vollwertiger Ersatz für einen Privat-PKW sein
Ja was denn sonst.
Deine sonstigen Erhebungen kann man getrost ignorieren. Ich gehe erst Mal davon aus, dass ein vernünftiger Mensch, der sagt, aus 70 Modellen komme nur der id7 in Frage, dass das auch so ist.
Der E-Autofahrer nutzt einen ganzen Zoo von Verträgen,
Ich habe mich tatsächlich mal so in der Zoohandlung umgesehen, um vielleicht abseits der Supercharger in den Niederlanden billig laden zu können.
Und soll ich Dir was sagen, ich habe jetzt einen Zoo und trotzdem kostet es überall ähnlich, wie bei der Karte, die ich auch in Deutschland nutze, wenn ich nicht am Supercharger lade.
Ich kann Deine Aussage weder bestätigen, noch nachvollziehen. Natürlich sind die Supercharger nice, aber das kann inzwischen jeder andere ja auch nutzen, wenn es für ihn passt.
für dich bestimmt wieder nur "meckern"
Du bist ein unerträglicher Miesepeter! Wer schaut sich das "dämliche" 13 Minuten Video an, wenn man in 10 Sekunden auf der Tabelle erkennen kann, was wo kostet? Und was es ab morgen in Deutschland kostet, habe ich extra aufgeführt, weil ich dachte, das ist für die Meisten hier, außer natürlich für Frank, eine interessante Information. Und wenn Dir 39 Cent bei 11,99 Grundgebühr zu teuer ist, dann geh' doch zu Netto!
Und eine Unverschämtheit hast du vergessen. Dann sagen die, es koste 51 Cent und dann berechnen die in Deutschland nur 39! Ja so geht's ja nun wirklich nicht!
Die nützt absolut niemandem.
Insbesondere denen nicht, die weder ein Elektroauto haben, noch morgen nach Estland wollen! ![]()
Ohne meckern geht ja überhaupt nicht. Ist ja auch extrem wichtig, für Deinen Roadtrip nach Estland, den Du heute abend starten wirst!
Dann schaue halt bei Nextmove, oder warte bis morgen. Die Presse hat die Preisliste offensichtlich schon! Ich wollte aber keine Sekundärliteratur verlinken.
https://nextmove.de/ionity-sen…isvergleich-bei-nextmove/
OK, aber meckern kann ich auch.
Weder auf meinem Weg diese Woche nach Groningen, noch nächsten Monat nach Wilhelmshaven gibt es irgendeine "brauchbare" Station von ionity. Also lade ich bei Tesla und EnBW. Niemand braucht so einen Tarif! ![]()
Ab morgen ändern sich die Preise bei ionity
z. B. Deutschland
69 Cent/kWh ad hoc - unverändert
49 Cent/kWh passport motion - unverändert
39 Cent/kWh passport power - neu (gültig in allen Ländern, aber unterschiedlicher Abzug)
Billiger wird's in:
Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Irland, Slovenien, Slovakei, Kroatien
Armut wird am Durchschnittseinkommen bemessen! Das ist IMHO Unfug. Das, was hier als Armut bezeichnet wird, ist in vielen Ländern unermesslicher Reichtum! Und dafür musst Du noch nicht mal Europa verlassen!
Armut ist absolut, wenn die Grundbedürfnisse nicht gedeckt werden können. Essen, trockene und sichere Behausung und Gesundheitsversorgung und für die Witterung angemessene Kleidung und Kinder nicht zur Schule gehen können, weil sie fürs Familieneinkomen arbeiten müssen.
Dazu zählt nicht, dass das Kind kein 500 Euro Handy hat, wie der Sitznachbar, nicht in Urlaub geflogen wird, kein Auto für die Fahrt zum Kindergarten und in die Schule zur Verfügung steht etc.
kurzer Sinn: Mobilität muss bezahlbar bleiben.
Und in der 50ern, der Wirtschaftswunderzeit, als es weniger als 1 Auto pro Haushalt gab, und auch schon Menschen auf dem Land wohnten, ist alles zusammengebrochen? Im Gegenteil. In den 50ern hat ein Käfer 5050 DM gekostet, bei einem Durchschnittseinkommen von 4000 DM. Also wir wollen Mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir haben einfach nur ein perverses Mobilitätsbedürfnis entwickelt und glauben, das müsse so bleiben.