-
massiven sozialen Sprengstoff.
Niemand zwingt Dich die E Variante heute zu kaufen.
Wenn aber die CO2 Bepreisung jedes Jahr weiter steigt, trifft das dann jeden, der nicht umdenkt. Sprengstoff wird, dass unsere Reallöhne immer weiter sinken werden! Da werden alle drüber nachdenken müssen, welcher Luxus zuerst dran glauben muss.
Bis 2035 wird sich hier einiges noch ändern. Und wir haben es in der Hand wie schnell und drastisch das verläuft.
-
Ich meinte, PHEV müssten genau stehen bleiben, wenn sie die Abgaswerte nicht erreichen, wie Diesel ICE.
"ACHTUNG! In 1000 km wird sich der Verbrennungsmotor nicht mehr starten lassen. Laden sie ihr Fahrzeug rechtzeitig auf!"
Wenn sie den den Verbrennungsmotor starten wollen, bestätigen Sie hier, dass ihr Fahrzeug umgeschlüsselt wird. Eine Meldung ans KBA erfolgt automatisch. 
-
Oder man könnte auch sagen, Dein Akku stirbt langsam. Aber wie viele Zyklen hat Dein Miniakku jetzt bei hoher C-Rate erlitten? Und trotzdem funktioniert er nach 15 Jahren noch.
Bin schon auf das Geheule der Plugin Fahrer gespannt und ob das Fahrzeug dann stehen bleibt, genau wie wenn der AdBlue Tank leer ist. Eigentlich müssten das die Fahrzeuge gleich tun, wenn der Verbrenner Anteil höher als für den CO2 Ausstoß berechnet, ist.
-
Verbrenner hält bei denen problemlos 20-25
Wenn er nicht vorher durch Kaltverformung aus dem Leben gerissen wird. Oder anders, wir werden gebrauchte Akkupack aus diesen Fahrzeugen haben.
-
Zusammenarbeit mit LG alle Akkus tauscht
Das war aber mit nichten ein Akkudefekt. Es handelte sich um einen systematischen Produktionsfehler bei LG! Kinderkrankheit beim Akkubau.
Interessant, dass alle nur auf dem Akku rum hacken. Ein auch nicht ganz biliges Problem hat bisher niemand thematisiert. Die Leistungselektronik der Inverter. Die werden in der Industrie im geschützten Schaltschrank auch nicht uralt. Wobei ich natürlich weiß, dass man dort ganz andere Betriebsstunden, als beim Auto hat.
-
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man derzeit nicht weiß, ab welchem Alter ein BEV einfach Kernschrott ist.
Alleine diese Aussage ist schon Unfug! Die Mechanik ist nicht anders als bei jedem anderen Fahrzeug auch. Ein Elektroantrieb wird länger leben, weil viel weniger Teile, die versagen können.
Also bleibt die Batterie. Aber auch die wird durch Skalierung immer billiger. Also wenn man eine neue braucht, wird das auch kein Totalschaden mehr sein. Jedenfalls nicht mehr, als wenn ein Verbrennungsmotor nach 300000 km die Grätsche macht. Dann ist das Auto auch meistens Kernschrott, wie Du das nennst.
BTW macht das Tesla Forum gerade eine statistische Erhebung. Gut mein Akku ist erst 20 Monate. Also Kaffeesatzlesen. 70 % Kapazität wird mein Auto haben nach 350000 km und 14 Jahren! So die Statistik. Mein Akku liegt 0,2 % über dem Durchschnitt. Also in der Norm.
Aber klar ist. Beim Verbrenner ist tot, tot. Beim BEV ist "tot" nur weniger weit.
-
wie viele Opel Ampera e noch in Deutschland zugelassen sind
Und wenn hat es akademischen Charakter zu wissen wie viele von den nur 1400 Versuchsträgern noch in Deutschland rum fahren.
-
https://www.faz.net/aktuell/rh…utos-wollen-19735700.html
Da brauchen wir uns über nix mehr wundern! Der Fisch stinkt vom Kopf. Aufladen im Feierabend ist unseren Politikern nicht zuzumuten.
Obwohl ich den Emoticon nicht mag. Kubicki behauptet ja auch, mit einem BEV sei es unmöglich von Kiel nach Berlin zu kommen.
-
akzeptieren dass du darauf eine andere Sicht hast
Nicht ich, sondern Renault. Wenn sich ein Hersteller überlegt, einen Lader mit Leistungselektronik zu verbauen, der komplizierter und teurer als ihr patentiertes System ist, hat das nicht den Grund Frank und Martyn zu ärgern.
-
Das hatten wir doch schon. Die AmpR Small Plattform und sicher alle weiteren, haben keinen Chameleon Lader mehr. Und das aus vernünftigen Gründen!