guten tag,
es gibt soetwas sogar von microsoft, durchsuche dort mal die downloads.
leider fällt mir der name im moment nicht ein, sorry....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
guten tag,
es gibt soetwas sogar von microsoft, durchsuche dort mal die downloads.
leider fällt mir der name im moment nicht ein, sorry....
guten tag,
evtl. ist das nicht nur eine frage des formfaktors des gerätes (smartphone oder pda, wobei auch der pda eine telefonfunktion haben kann), sondern auch des betriebssystems.
grundsätzlich ist bei diesen geräten (pda und smartphone) nokia der marktführer mit knapp über 40%. bei den betriebssystemen sieht es wieder anders aus (um dann auch auf das thema zurückzukommen). bei smartphones dominiert symbian, bei pdas dominiert windows mobile.
will man mehr anbindung an die windows welt, dann ist ein gerät mit windows mobile die erste wahl. ob das nun ein gerät wie ein qtek 8500 als smartphone oder ein htc tytn mit pda formfaktor und tastatur ist - das ist dann eine frage der ausstattung.
aus der anwendersicht sollte man sich die frage stellen, ob man eher der typ "telefonnutzer" oder "computernutzer" ist.
spätestens durch die nutzung eines exchange servers bin ich eh an windows mobile gebunden.
guten tag,
zum einen sind c't und heise sehr zuverlässige quellen, die z.b. ein programm wie streamripper nicht herausbringen würden, wenn dies nicht legal wäre.
zum anderen möchte ich die lektüre dieses links empfehlen:
ich bin selbstverständlich kein anwalt, aber diverse internet shops (den link habe ich von future-x.de) bieten mit dieser rechtfertigung oem software und auch systembuilder software ohne hardwarebindung an.
andere, wie z.b. alternate, verkaufen solche sachen teilweise (auch nicht immer) nur in verbindung mit hardware.
letztlich wird das daran liegen, woher ein shop seine software bezieht und wie von dort die auflagen für den verkauf sind. unabhängig von der rechtsprechung kann in der verkaufskette anders argumentiert oder gehandelt werden.
für den entverbraucher bleibt aber wohl das bgh urteil entscheidend.
zum thema doppellizenz.
der lizenzvertrag, den du mit dem öffnen der verpackung des datenträgers akzeptiert hast, verbietet die nutzung der zweiten lizenz! alles, was hier abseits der lizenz rein technisch machbar ist, ist definitiv verboten, sobald eines der betriebssysteme bereits im einsatz ist.
die angebote mit windows 2000 und windows xp waren in erster linie an unternehmen gerichtet, die noch windows 2000 einsetzen und nicht "zwangsweise" durch den kauf eines neuen rechners auf xp umsteigen wollen.
guten tag,
in diesem einhefter mit dem berechtigungscode ist auch beschrieben, dass es ab dem 15.10. sonderkonditionen für zusätzliche lizenzen gibt.
ich setzte nod32 auch seit dem windows xp sonderheft ein und kann jetzt meine lizenz nochmal "kostenlos" verlängern (habe die c't sowieso im abo).
bei der boot cd knoppicillin sind die scanner von sophos, bitdefender und ich meine kaspersky enthalten mit jeweils allen updates und signaturen für die nächsten 12 monate. natürlich laufen diese versionen nur von dieser cd. dafür hat man damit die ganz große waffe in der hand, um auf schädlinge aller art loszugehen.
guten tag,
oem oder recovery versionen, die sich mit den mitgelieferten datenträgern nicht auf einem anderen rechner installieren lassen, lassen sich über das tool streamripper aus dem hause c't in eine normale windows version umwandeln.
die aktuelle ausgabe der c't enthält mal wieder den streamripper.
guten habe,
ich möchte mich von zwei windows mobile geräten trennen:
1. dell axim x51v 624mhz
die rechnung ist vom 31.03. das gerät befindet sich in einem neuwertigen zustand und wird mit folgendem lieferumfang verkauft:
axim x51v 624mhz
usb dockingstation
netzteil
netzteiladapter zum laden des axim ohne dockingstation
originaletui
2 dell cds mit zusatzprogrammen, active sync und outlook 2003
1 cd mit von mir auf dem gerät genutzen programmen wie skype, adobe reader, npop (pop3 checker), resco explorer.
der axim x51v hat die neue software a04, die endlich die leistung der stärksten, für windows mobile erhältlichen cpu zeigt. der für die nutzung des internets über einen pc bei anschluss über usb kabel oder infrarot benötigte registry eingriff ist vorgenommen. ansonsten ist das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
2. motorola mpx200 mit wm2003
das gerät ist von ende 2004 (damalige metro aktion) und hat einige gebrauchsspuren. außerdam hat das gerät einen "unfall" gehabt und es hat auf der innenseite, unterhalb der tastatur, 2 risse im inneren gehäuse. im zugeklappten zustand ist davon nichts zu sehen. die funktion des gerätes wird davon nicht beeinflusst! wm2003 läuft einwandfrei seit mehreren monaten. ich nutze das telefon auch mit einem exchange server über eine internetverbindung per usb kabel. wer sich eine wlan sdio karte besorgt, der sollte auch darüber mit exchange synchronisieren können.
das gerät hat einen hardware reset bekommen und danach habe ich nur in den ländereinstellungen die sprache wieder auf deutsch gestellt. angeboten wird das telefon mit original akku, mini usb kabel, bedienungsanleitung, original cd mit active sync und zusatzprogrammen für den axim.
auf wunsch erstelle ich dem käufer über den ruttensoft homescreen designer noch einen eigenen homescreen mit eigenem hintergrundbild, bild für die funktion "verpasste anrufe" und eigenem bild beim hochfahren des gerätes.
zu beiden geräten gibt es gerne zusätzliche infos und bilder per email oder per pn.
preise:
für den axim x51v hätte ich gerne 250 euro und für das mpx200 50 euro. die lieferung erfolgt jeweils als versichertes paket und ist im preis enthalten.
angebote bitte per pn.
guten tag,
ich habe seit gestern auch den xda neo - bei 69 euro für die vvl konnte ich als sehr wenig telefonierer nicht nein sagen.
ich habe bisher ein mpx200 mit wm2003 und einen dell axim x51v 624mhz benutzt und habe mit dem xda neo alles in einem gerät. im vergleich zum axim, der wohl nicht das optimale aus seinem 624mhz chip rausholt, ist der xda neo nicht wirklich langsamer.
der unterschied fällt eigentlich nur bei videos und bei skype auf - alles andere scheint gleich schnell zu sein.
ich bin von daher sehr zufrieden und solange ein nachfolger nicht mindestens eine andere windows mobile version hat, würde ich nicht darauf warten sondern jetzt zuschlagen.
guten tag,
ja, eine firewall ist wirklich problematisch. ich hatte zuletzt nach einer reparaturinstallation vergessen, die windows firewall zu deaktivieren. selbst das hauseigene produkt blockt activesync ohne irgendeine rückmeldung.
ansonsten habe ich, was nicht jedem helfen wird, gute erfahrungen mit der infrarot verbindung gemacht. windows mobile geräte (habe jetzt insgesamt 5 stück), die beim ersten mal per usb nicht erkannt werden, werden problemlos per infrarot erkannt. danach klappt es dann auch mit usb.
p.s. mein neuestes windows mobile gerät, der xda neo, geht nur über wlan ins internet, wenn ich im router die ip des xda neo in die dmz setze! alle anderen geräte, von jornada 540 mit ce3.0 bis zum axim x51v mit wm5 kommen durch die firewall durch.
guten tag,
du brauchst bei acer definitv die recovery partition nicht - die cd enthält alles, was du brauchst.
tipp:
gehe auf heise.de, ct und gebe bei suche unter c't software den suchbegriff slipstreamer ein.
der c't slipstreamer ist ein programm, welches aus einer recovery cd und einem laufenden windows eine vollwertige windows installations cd machen kann. das wird dir zwar nur weiterhelfen, sobald du eine neue recovery cd hast. aber dann solltest du das tool spätestens benutzen.
p.s. wenn du niemanden mit einer windows cd kennst sondern nur mit einer recovery cd, dann könnte dir das tool doch helfen.
guten tag,
dem kann ich mich nur anschließen. wenn dem internen einbau nichts im wege steht, dann sollte eine interne platte die bessere lösung sein.
eine alternative könnte ein externes gehäuse mit esata anschluss sein. coolermaster hat z.b. ein gehäuse, welches eine slotblende mitbringt, mit der man einen sata anschluss nach außen verlegen kann.
damit hast du die hohe geschwindigkeit, hotswapping und doch ein externes laufwerk.