Beiträge von zotenschmied

guten tag,

die betreiber der besagten webseite aus russland sind der meinung, dass ihr angebot in übereinstimmung mit dem russischen gesetzt es. die betreiber der webseite zahlen eine urheberrechtsabgabe an eine russische gesellschaft zur rechteverwertung. es ist allerdings allgemein bekannt, dass diese russische gesellschaft von den eigentlichen rechteinhabern nicht anerkannt wird.

andererseits hat russland und die usa im rahmen der beitrittsverhandlungen zur wto vereinbart, dass man gemeinsam gegen urheberrechtsverletzungen vorgeht. dabei ist wohl auch über die besagte webseite und auch über die russischen rechteverwerter gesprochen worden. russland hat sich verpflichtet, gegen diese unternehmen vorzugehen. für die umsetzung werden aber noch gesetze ich russland geändert werden müssen.

gleichzeitig bestätigt die amerikanische verhandlungsseite, dass man nicht genau weiß, ab wann russland vertraglich dazu gehalten ist, gegen die urheberrechtsverletzungen vorzugehen.

gleichzeitig haben visa und auch mastercard ihre verträge zur abwicklung von zahlungen an die russische webseite gekündigt.

nach meiner einschätzung sind die tage des unternehmens in russland gezählt. ob man allerdings erfolgreich in ein nicht der wto angeschlossenes land umsiedeln kann, wage ich zu bezweifeln. da keine abgaben an die tatsächlichen rechteinhaber abgeführt werden, wird dass angebot durch einen anderen standort nicht legaler.

letztlich wird den betreibern nichts anderes übrig bleiben, als die webseite zu schließen oder mit den tatsächlichen rechteinhabern entsprechende verträge zu schließen wie jeder online store in der welt.

guten tag,

gelöschte emails werden in der pst datei gespeichert, bis der papierkorb geleert wird. bei gelegenheit sollte man sein pst datei komprimieren, weil der freigewordene speicherplatz nach dem löschen nicht immer auch freigegeben wird.

das olk verzeichnis dient nur zum zwischenspeichern, wenn dateianhänge in outlook geöffnet werden. ansonsten sind auch die anhänge in outlook gespeichert.

guten tag,

festplatten würde ich eigentlich immer direkt beim hersteller reklamieren, vor allem, wenn diese nicht ganz neu ist.

eine defekt gelieferte platte, wie bei DeusExMachina, habe ich auch schon direkt retourniert (an das alternate schwesterunternehmen mix-computer.de, wo fast alles billiger ist).

die platte von bluejacker würde ich direkt an den hersteller schicken. auf den herstellerseiten kann man direkt eine rma-nummer anfordern und die platte damit dann direkt zurückschicken. dafür braucht man alternate nicht.

ansonsten kann man direkt auch an alternate retournieren und braucht dafür keine ram nummer. einfach den mitgelieferten rücksendeschein ausfüllen, eine kopie von rechnung und lieferschein beilegen und ab geht die post.

auf der startseite von alternate ist links auch ein link "reklamation", wo das alles nochmal beschrieben wird.

von mix-computer.de (gleicher inhaber wie alternate, nachbaradresse, gleiches liefersortiment) habe ich ca. 4 tage nach versand einer reklamation eine eingangsbestätigung erhalten (war jetzt noch im november).

guten tag,

im werbeforum findest du einen thread zu einer aktion bei lexmark. dort bekommt man beim kauf eines lexmark-gerätes 50% des kaufpreises durch den hersteller erstattet.

zur auswahl gibt es dort den lexmark x340. das gerät ist scanner, drucker und kopierer in einem (laserdrucker!). ich kenne das vorläufergerät als drucker, den e322 sowie diverse anderen geräte von lexmark. mit der qualität bin ich sehr zufrieden und der preis sollte dann auch so bei 150-170 euro liegen.

du musst dich als erstes registrieren bei lexmark und nach erhalt einer bestätigung kannst du an der cashback-aktion teilnehmen.

guten tag,

ich kenne auch keine sd/io netzwerkkarte - bisher sind mir auch nur wlankarten für sd/io über den weg gelaufen.

du weißt, dass du das internet auch über das usb-kabel nutzen kannst? der nachteil dabei ist, dass auf dem rechner active sync 4.x installiert sein muss.

guten tag,

was sich leider gar nicht anbietet, ist ein asrock mainboard mit billig chipsatz zur teuren und leistungsfähigen core2duo cpu.

das ist so, als würdest einem hochgezüchteten porsche mit normalbenzin betanken und 125er bereifung geben.

wenn du eine intel cpu verwenden möchtest, dann brauchst du auch einen intel chipsatz. das sind weiterhin die besten chipsätze für eine intel cpu. da wirst du allerdings wohl die kombination mit ddr speicher und agp grafik nicht mehr finden.

letztlich verhält es sich bei amd ähnlich. hier ist nvidia das maß der dinge für chipsätze und den aktuellen am2 sockel gibt es definitiv nicht mit ddr speicher und meines wissens nach auch nicht mit agp grafik.

wenn du deinen ddr speicher behalten möchtest, dann wirst du irgendwo bei amd athlon64 auf sockel 939 landen. wenn du intel haben möchtest, dann müsste ich erstmal schauen, ob es für sockel 775 überhaupt intel chipsätze mit ddr speicher gibt. bei intel bin nicht so gut im thema.

edit:
    ich sehe gerade, dass der intel 865 chipsatz schon den core2duo unterstützt und noch ddr speicher und agp hat. boards mit 865er chipsätzen gibt es auch von gigabyte und mit ca. 50-60 euro sind die preise auch akzeptabel.

guten tag,

ich kann dir draytek sehr empfehlen. ich habe einen vigor 2900gi und bin damit sehr zufrieden. bei kunden laufen nochmal zwei router aus der 2900er serie.

für deine zwecke wäre der 2700 oder der 2800 geeignet, die beide adsl2/2+ mit bis zu 24mbit unterstützen.

bitte schau auf vigorkom nach, welcher router auch vlan mit bandbreitenmanagement bietet.

guten tag,

welches betriebssystem hast du und wieviel speicher ist bei dir verbaut?

zur überwachung des speichers kann ich dir das programm ramman empfehlen. das programm kann auch den speicher leeren, wovon ich aber absehen würde.

ich nutze es nur, um die speicherauslastung möglichst einfach zu dokumentieren. das programm hat ein symbol im infobereich, das sich von grün nach gelb färbt, sobald die auslagerungsdatei benutzt wird.

für windows xp oder windows 2000 solltest du mindestens 512mb hauptspeicher haben.

vor allem grafiken sind im internetexplorer speicherfresser. dagegen hilft leider nur das schließen aller browserfenster und ein neustart des browsers.