Beiträge von zotenschmied

    traybackup


    guten tag,


    eine gute und kostenlose backupsoftware ist traybackup von traybackup.de . diese software kann unter anderem automatisch beim start und/oder dem runterfahren des rechners einen sicherungsjob ausführen. zusätzlich können jobs über die geplanten vorgänge oder manuell bei bedarf ausgeführt werden.


    ebenfalls kostenlos, fall es eher richtung synchronisation gehen soll, ist das programm allwaysync von allwaysync.com . dieses programm synchronisiert beliebige ordner oder laufwerke miteinander.

    guten tag,


    es wird schwierig, sich mit diesen komponenten und für diesen preis einen rechner zusammenzustellen, von daher ist der preis nicht schlecht.


    wenn du nur ein unregelmäßiger und nicht sehr anspruchsvoller spieler bist und in erster linie office, surfen etc. mit dem rechner erledigen willst, dann bist du mit dem dell angebot nicht schlecht bedient. wenn du problemlos selber einen rechner zusammenbauen kannst und gerne wissen möchtest, welche komponenten mit welchen details in deinem rechner verbaut sind, dann solltest du dir lieber einen rechner selber zusammenstellen.


    trotz xps linie (wobei ich da dann lieber mal bei der dell tochter alienware schaue) ist dell für mich ein gewerblicher office rechner. das ist deren stärke und nur deswegen hat dell die größe erreicht, die das unternehmen heute hat. suchst du etwas anderes, dann gehst du auch besser woanders hin, auch wenn es dort evtl. etwas teurer ist.

    guten tag,


    die bootfähigkeit ist eine produkteigenschaft, die irgendwie wohl in der elektronik verankert ist. ohne dies meldet sich der usb stick nicht als bootfähiges medium beim bios.


    mein sharkoon wird als bootfähiges medium erkannt, auch wenn keine bootinformationen auf dem stick vorhanden sind.


    für ein bootmedium gibt es verschiedene emulationsmöglichkeiten. dies ist teilweise von der zu bootenden umgebung abhängig oder von einer software, die dann ausgeführt werden soll und die einen bestimmten laufwerkstyp erwartet.


    auf alle fälle sollte man, wenn man einen usb stick zum booten einsetzen will, qualität verwenden. als diagnose system kann ich übrigens damn small linux auf dem usb stick oder auch bart pe empfehlen.

    guten tag,


    die 4er version gibt es sowieso kostenlos.


    ansonsten würde ich von solchen programmen immer abraten. keiner kann nachvollziehen, was ein solches programm tatsächlich ändert und einstellt. den unterschiedlichen rechnerkonfigurationen können diese tools nicht gerecht werden und oftmals funktioniert der rechner anschließend schlechter als vorher.

    guten tag,


    ich habe ein nagelneues und originalverpacktes sony erickson k800i aus einer eplus vertragsverlängerung, mit allem mitgelieferten zubehör. das gerät stammt direkt von eplus und nicht von einem händler.


    wer interesse hat, schickt mir bitte ein angebot per pn, selbstabholung im raum düsseldorf ist möglich.


    danke für euer interesse.

    guten tag,


    nachteil.
    ich habe mal etwas gekauft (ich weiß nicht mehr, was das war) und bekam 3 monate chip gratis dazu. erst mit der betätigung von chip kam dann raus, dass das eines der probeabos ist, die man kündigen muss. mit dem ersten heft habe ich gekündigt. also mail an chip und der fall war erledigt.


    nein, so war es leider nicht. ein weiterer 0180x anruf war fällig. meine email an sich war eingetroffen, nur hatte man das wohl nicht wirklich ernst genommen. erst eine weitere email erbrachte die gewünschte kündigungsbestätigung.


    vorteil.
    das ist der linksys router mit der linux firmware. keine ahnung, wie das genau funktioniert, aber irgendwie läuft linux auf dem router. diese dinger sind in "fachkreisen" sehr beliebt. ich habe zwar auf die frage "warum ist der router so beliebt" noch keine antwort bekommen, aber im handel bekommt man ihn teilweise nur sehr schlecht.


    abgesehen davon, das linksys geräte sehr gut sind.


    da ich alleine auf die kündigung des chip abos keinen bock habe, werde ich definitv die finger davon lassen.


    und:
    für meine begriffe muss chip auch gar nicht die bedingungen für den router im detail nennen. es reicht, dass die anmeldung als bedindung für den router genannt wird. und zur anmeldung gehört bei FON auch die nutzung für 12 monate.


    denn gemäß dem angebot geht man den routervertrag mit fon und nicht mit chip ein.

    guten tag,


    ich kenne das problem von einer fritzcard usb und einem lexmark x6170.


    das problem habe ich gelöst, indem der rechner eine interne fritzcard pci bekommen hat.


    sorry, das ist natürlich keine wirkliche lösung, aber anders war es wirklich nicht zu machen.


    übrigens, das halbduplex audiogerät ist der modemlautsprecher. das ist schon korrekt, dass der aufgeführt wird. anhand meiner erfahrungen gehe ich eher von einem problem von lexmark aus.


    ich habe es aber schon mit verschiedenen treibern, anderem com port für das modem, anderem usb anschluss etc. versucht - nichts hat geholfen. sobald gedruckt werden sollte, brach die internet verbindung zusammen und das modem war ohne neustart nicht mehr zu gebrauchen und gedruckt wurde auch nicht.


    seit der pci isdn karte ist ruhe und alles funktioniert bestens. am "modem an com5" kann es also auch nicht liegen, dann die pci karte benutzt den gleichen com port wie das usb modem.


    es ist irgendeine inkompatibilität zwischen lexmark und usb (isdn) modems.

    guten tag,


    mit der ex p505 von casio habe ich auch schon geliebäugelt. ich habe bisher in erster linie nur gutes über die kamera gehört, gerade auch in bezug auf die video aufnahmen.


    einen besseren preis bekommst du im online shop vom mediamarkt, mediaonline.de. dort sollte das gute stück unter 250 kosten (es sind im moment 239 euro).