Beiträge von zotenschmied

guten tag,

das kommt bei xp immer mal wieder vor und hat in den meisten fällen nichts mit schädlingen zu tun. auch windows 2000 kannte schon dieses problem, vor allem auch bei leeren ordnern.

die genauen hintergründe dafür habe ich nie recherchiert. mal wird die sperre aufgehoben, wenn man ein paar mal neugestartet hat, mal reicht es, wenn man sich unter einem anderen benutzernamen anmeldet.

ich nutze 2 möglichkeiten:

software.
    lade dir mal den delete doctor bei theabsolute.net/sware runter oder google mal nach unlocker (gibt es bei wintotal.de).

boot cd.
    erstelle dir eine bart pe cd. die software bekommst du bei nu2.nu/pebuilder. im unteren bereich der seite ist auch eine deutsche anleitung. dann brauchst du natürlich noch deine windows cd und evtl. den installier für das sp2, wenn deine windows cd das sp2 nicht enthält. es bootet dann ein abgespecktes windows mit den wichtigsten funktionen.

bart pe ist auch das beste werkzeug, um schädlinge zu entfernen.

guten tag,

nimm ultra vnc. das ist freeware und holt dir den desktop eines oder mehrer beliebiger rechner auf deinen bildschirm.

bei dir wird der client installiert und auf den rechnern, die du bei dir darstellen möchtest, der server.

die verbindung kann über ein passwort abgesichert werden oder auch über ms login, also mit benutzername und passwort. du berechtigten user können dann aus den usern ausgewählt werden, die auf dem server als benutzer angelegt sind.

ultra vnc funktioniert im lokalen netz, aber auch über vpn.

guten tag,

du musst dann natürlich im zweiten router den dhcp server ausstellen.

dann must du im konfigurationsmenu des zweiten routers eine ip adresse für den drucker einstellen und beim installierten drucker unter windows den anschluss ändern auf die ip adresse des druckers. und die ip adresse sollte natürlich außerhald des adressbereiches liegen, den der erste router für dhcp nutzt. ggf. kannst du den ip adressbereich für dhcp im ersten router definieren bzw. einschränken.

wenn sich im zweiten router dhcp nicht ausstellen lässt, dann kannst du natürlich auch dhcp im ersten router ausstellen und den zweiten router als dhcp server benutzen. das sollte eigentlich auch gehen.

guten tag,

das mit dem speichercontroller ist eine info von amd, die über einen gigabyte mitarbeiter im gigabyte forum veröffentlicht wurde.

gleichzeitig ist es meine erfahrung mit einem gigabyte mainboard und 4 geil speicherriegeln. das phänomen wurde mir in anderen foren aber auch bestätigt, und zwar nicht nur für mainboards von gigabyte.

wenn dein board dieses phänomen kompensieren kann, dann hast du das bessere bios oder das bessere board.

im bios kommen aber mehrere einstellungen in frage.

einerseits der eigentliche ram takt oder aber auch der teiler zwischen cpu und ram takt.

bei mir kann ich, erst ab einer bestimmten bios version, den teiler zwischen cpu und ram takt auswählen und damit den speicher wirklich auf 400mhz takten. die auswahl des teilers ist übrigens auch beim übertakten sehr gut, denn damit kann ich nur die cpu ohne den speicher übertakten.

nein?

ich benutze popmail.t-online.de als pop3 server und smtpmail.t-online.de als smpt server.

im kundencenter habe ich das pop3 email kennwort angelegt.

ich habe davon gehört, dass t-online keine "normalen pop3" server hat. nachdem ich aber jetzt andere einstellungen auf der t-online webseite gefunden habe als früher und dort auch ein pop3 email kenntwort angegeben wird, bin ich davon ausgegangen, dass das ausreichend ist. weitere infos habe ich nicht gefunden.

selbst aol hat ja wohl inzwischen normale pop3 server!?

für weitere hinweise wäre ich dich sehr dankbar. bei eplus kann man oder will man mir nicht helfen - im t-punkt redet man sich mit unwissenheit in bezug auf eplus aus der affäre.

guten tag,

der athlon 64 ist mit 4 speicherriegeln nicht schneller als mit 2 speicherriegeln - es ist fast umgekehrt.

der athlon 64 hat den speichercontroller in der cpu. dieser controller steuert 4 riegel automatisch mit 333mhz ddr an, egal wie die spezifikation des herstellers ist.

wenn du 4 riegel mit 400mhz ddr verwenden möchtest, dann must du im bios die möglichkeit haben, den ram takt manuell einzustellen, um damit die einstellung des speichercontrollers außer kraft zu setzen.

bei meinem rechner stelle ich dann fest, dass mit 2 riegeln die lesegeschwindigkeit höher ist also mit 4 riegeln und dass die schreibgeschwindigkeit mit 4 riegeln höher ist als mit 2 riegeln.

mein rechner

die meisten bios können das - du solltest es aber vorher abklären.

ich selber habe geil value series und erziele damit sehr gute werte. das ist kein overclocker ram, aber ein wenig geht schon. und er hat bereits einen heatspreader vormontiert und ist recht günstig.

außer meinem gigabyte mainbaord bin ich ein großer freund von asus und epox. einen guten ruf für schnelle mainboards hat auch dfi.

guten tag,

der ipod ist einfach ein sehr angesagtes produkt. mit einem ipod bist du "in" und kannst deiner persönlichkeit eine gewisse wertigkeit verleihen.

am besten hat mir dazu der beitrag von DeusExMachina gefallen. die dinge, die ein mp3 player am besten können sollte, laufen unter nachteile (z.b. klang).

wenn du deinen mp3 player vorzeigen möchtest, dann kaufe dir einen apple ipod. hast du einen mac, dann kauf dir einen apple ipod.

willst du musik hören, dann kauf dir einen anderen player, z.b. iriver oder archos.

ich selber habe einen archos gmini 400 - 20gb und video für unter 200 euro. und das ganze funktioniert am pc ohne jegliche software. und die aktuellen geräte haben sogar einen usb host anschluss.

guten tag,

ich habe das nokia 6680, mein provider ist eplus und ich möchte gerne mit dem nokia 6680 eine t-online email adresse abrufen.

anhand der suchfunktion habe ich verschiedene threads gefunden, die sich mit problemen rund um t-online email konto einrichtung mit provider t-mobile beschäftigen. die einstellungen habe ich auch alle ausprobiert, aber es wird immer nach benutzername und passwort gefragt, die korrekt eingegeben sind. bei ok wird die frage nach kurzer zeit wiederholt, etc.

benutzername und passwort sowie servernamen habe ich der konfiguration entnommen, die ich auch zum abrufen von emails mit outlook verwende.

hat jemand noch irgendeinen trick oder tipp auf lager oder liegt es einfach an der kombination "t-online email" und "provider eplus"?

im voraus schonmal vielen dank.

guten tag,

die größte umstellung wird mit sicherheit sein, dass die klassischen menu- und symbolleisten verschwinden und es mehr interaktive bzw. kontextbezogene bedienelemente gibt.

einerseits gibt es die vorhandenen menu und symboleisten seit vielen, vielen jahren. alle haben sich daran gewöhnt und es ist eine der wenigen stärken aus der windows welt - hast du ein programm bedient, hast du alle programme bedient.

andererseits kann ich es mir praktisch vorstellen, nur die dienge auswählen zu können, die man in dem passenden moment auch wirklich braucht. wobei ich noch keine richtige vorschau auf office 12 gesehen habe und nicht weiß, wie die neue steuerung aussieht und wie man sie bedient.

ich bin da sehr neugierig, stehe dem ganzen aber auch skeptisch gegenüber. in windows xp nutze ich weiterhin das alte startmenu und bin einfach zu faul, mich umzustellen.

wie immer gehe ich aber davon aus, dass es sich durchsetzen wird, weil irgendwann nichts anderes mehr angeboten wird.

guten tag,

einen pop3 checker habe ich immer dabei, um an jedem rechner meine emails checken zu können. ich benutze popcorn, was es leider nicht mehr gibt. es gibt aber auch noch andere programme, die das können.

dann habe ich immer ein paar diagnose tools mit. meine lieblinge kommen von nirsoft.net . dort gibt es kleine tools, die nicht installiert werden. meine lieblinge sind startup run und current process viewer. schaut euch einfach mal um. achtung: auf der webseite sind ein paar tools, die, wenn man sie missbraucht, auch schaden anrichten können. deswegen gibt es programme, z.b. spybot search and destroy oder kaspersky oder bitdefender, die diese programme als schädling bezeichnen. die programme an sich sind aber absolut sauber, öffnen keine türen und telefonieren auch nicht nach hause oder machen sonst irgendeinen unsinn.

ergänzt wird das ganze mit dem delete doctor von solway's software page

ja und die zip version von everest home edition von lavalys habe ich auch immer dabei.