Beiträge von zotenschmied

guten tag,

wenn du mit der tastatur ins bios kommst, dann geht auch die tastatur.

wenn die frage "von cd booten" kommt, dann wird die cd auch als bootmedium erkannt, somit geht auch die cd und das cd rom.

wenn die cd danach einen fehler hat, dann sollte auch eine fehlermeldung kommen, aber nicht einfach windows xp booten.

klemm doch einfach mal die festplatte ab und schau, was dann passiert.

als boot cd kannt ich dir bart pe empfehlen. allerdings ist es manchmal schwierig, aus einer oem cd eine bart pe cd herzustellen. bart pe bekommst du hier .

guten tag,

der email support ist allerdings etwas lau. da warte ich seit 2 wochen auf eine antwort für einen alten drucker.

ach ja, mit den alten drucker treibern haben die es auch nicht so. zuerst stellen sie irgendwelche spezialgeräte für die discounter her und nachher weiß niemand mehr, mit welchem gerät die baugleich sind und welchen treiber man nehmen kann (tintenstrahler).

oder man wartet 2-3 wochen, bis man aus irland eine treiber cd per post geschickt bekommen hat (fax laser kombigerät, basierend auf laserjet 5l, von dem aber der treiber nicht ging).

guten tag,

ich mag den ipod zwar nicht, aber dieses zubehör ist echt spitze:

numark bringt jetzt eine dj mixstation für 2 apple ipod heraus.

einfach zwei ipods in die mixstation stecken und schon ist das modernste und schönste dj mischpult der welt fertig.

das ganze macht sich bestimmt auch gut in verbindung mit der heimischen stereo anlage, zumal die mix station auch als "docking station" für den ipod an die stereoanlage genutzt werden kann.

also da könnte ich jetzt wirklich schwach werden...

festplatte defekt

guten tag,

das richt ganz stark nach einer defekten festplatte.

versuche doch mal, z.b. eine linux live cd zu bekommen oder die festplatte in einen anderen rechner zu hängen um zu schauen, was dort passiert.

sobald du zugriff auf die festplatte hast, solltest du sofort und so schnell wie möglich alle daten runterholen. ich empfehle also, schon für diesen test eine neue festplatte bei der hand zu haben, die auch schon formatiert ist und gleichzeitig mit angeschlossen wird.

wird die festplatte im bios erkannt? wenn ja, dann ist die wahrscheinlichkeit höher, dass du noch an daten herankommst.

wenn die platte weder unter einer linux live cd in deinem rechner noch in einen anderen rechner eingebaut ihre daten freigeben will, dann hilft nur noch ein professioneller datenretter. das ist aber leider nicht so günstig.

wenn du noch eine identische festplatte wie deine zur verfügung hast, dann kannst du mal die platine auf der rückseite austauschen. wenn die platte noch läuft, dann ist die wahrscheinlichkeit vorhanden, dass es ein rein elektronischer fehler ist.

mit fdisk würde ich allerdings nichts machen. das reine anzeigen von partitionsdaten bringt dir nichts, alles andere löscht die daten.

du kannst dir auf der webseite von samsung noch ein festplatten tool runterladen, welches aber auch nur die vermutung bestätigen kann, dass ein defekt vorliegt.

für eine gute und einfache reine datensicherung kann ich dir das programm traybackup von traybackup.de empfehlen. nur schon mal so für die zukunft.

guten tag,

und wenn man dann noch einen solchen rechner im laden kauft und den p4 gegen einen athlon64 tauscht, dann könnte man es sogar noch billiger bekommen.

stell dir mal einen solchen pc bei mix-computer.de zusammen und packe dann nur das hinein, was du wirklich brauchst.

grundsätzlich ist der preis nicht schlecht - ich würde aber vor allem deswegen nicht zuschlagen, weil ich den monitor nicht gesehen habe. ich kaufe nur einen monitor, den ich vorher auch in betrieb gesehen habe.

guten tag,

gute herstelle sind acer, asus, sony, samsung, ibm, toshiba.

eine gute quelle ist notebooksbilliger.de.

ich würde, wenn du auch mobil sein möchtest, nur intel centrino plattformen kaufen. amd ist leider bei den notebooks noch nicht soweit (aber bessere produkte im desktop und serverbereich ist ja auch schon mal was).

der rest ist eine mischung aus anspruch, geschmack und budget.

gut bei notebooksbilliger ist, dass es viele notebooks direkt mit 1gb speicher gibt und auch angegeben ist, ob in der standardausführung noch ein speicherslot für eine spätere aufrüstung frei ist. und die preise können sich auch sehen lassen.

guten tag,

ich habe eine hardware mpeg2 decoder karte pci von creative, die ich loswerden will. damit habe ich hardware dvd decoding auf einem p1 233mhz gemacht in allerbester qualität. allerdings läuft der treiber nur unter windows98. dazu gehört eine fernbedienung und ein infrarotempfänger.

teste mal eine live cd von kanotix oder kubuntu. ich habe mit beidem eine bessere hardwareerkennung als bei suse.

bevor du zeta kaufst, teste lieber desktop bsd.

guten tag,

nein, es ist ein normale funkt tastatur von logitech. man kann das ohne "authentifizierung" machen oder mit. ich habe es auch nur einmal bisher gesehen, als ich den rechner eines freundes neu aufgesetzt habe und die software des tastatur dann den code haben wollte. ich kannte das bis dato auch nicht, wobei meine funktastatur von 1999 war und ich ja, wie gesagt, seit 2005 wieder glücklich verkabelt bin.