-
guten tag,
für athlon 64 und sockel 939 gibt es bisher nur ddr, kein ddr2. durch den hypertransport sowie den speichercontroller direkt in der cpu ist die speicheranbindung bei den athlon 64 sowieso extrem gut.
ich würde keine asrock mainboard nehmen, auch wenn asrock die billigmarke von asus ist. beim mainboard spart man an der falschen stelle. wenn du z.b. 4 speicherriegel nehmen willst, dann brauchst du ein ausgezeichnetes bios, bei dem du den speichertakt manuell einstellen kannst. der speichercontroller steuert nämlich 4 riegel automatisch nur mit 333mhz an. ohne manuelle einstellmöglichkeit kannst du die 400mhz nicht nutzen.
auch würde ich, solange die alternativchipsätze nicht wirklich etabliert sind, nur via oder nvidia nehmen. es geht ja schließlich beim chipsatz um die allgemeine performance des rechners.
-
guten tag,
sygate hat meiner meinung nach den vorteil, dass nach der installation eigentlich nichts konfiguriert ist, während z.b. zone alarm mit voreinstellungen arbeitet.
ich muss zwar dann für sygate alles freigeben, was ich nutzen möchte, habe dadurch aber die bestmögliche kontrolle.
-
guten tag,
ein freund hat eine logitech tastatur, bei der man die tastatur mittels code bei der basis anmeldet. ich habe aber keine ahnung, ob dies dazu dient, die daten zu verschlüsseln oder einfach nur eine eindeutige verbindung zwischen tastatur und basis herzustellen.
ich bin nach vielen jahren auch wieder auf kabel umgestiegen. die probleme mit funkverbindung und/oder stromversorgung waren zwar sehr, sehr selten, aber kamen immer zum falschen zeitpunkt.
-
guten tag,
bei 6€ "gewinn" pro nicht gelieferter karte stellt sich mir die frage, ob man es mit einem sehr "bescheidenen betrüger" zu tun hat, oder ob es doch eher um die persönlichen daten incl. bankverbindung geht.
ich kann nicht einschätzen, was man irgendwo für verifzierte adress- und bankdaten bezahlt oder für wirklich 100% anonyme mobilfunkkarten, wenn diese von privatleuten kommen und normalerweiser nicht öffentlich zugänglich sind. für solche einschätzungen fehlt mir hoffentlich die fantasie.
mir würde es definitiv nicht um die 6€ gehen. mein motiv wäre eine mischung aus "prinzip" und angst um meine daten.
auch sollte eine solche aktion bishin zur diskussion hier im forum dazu beitragen, dass nachahmer abgeschreckt werden.
-
datensicherung
guten tag,
einfache sicherungsprogramme für einzelne dateien und/oder ordner sind
mr.mirror (es gibt auch eine alte, kostenlose version)
traybackup
-
usb 2.0 aufrüsten
guten tag,
und die solltest auf den chipsatz achten. z.b. vertragen sich alte via mainboard chipsätze nicht mit ali usb2.0 chipsätzen.
ich würde einen usb chip von via oder nec empfehlen.
-
software firewall
guten tag,
als kostenlose software firewall kann ich die sygate personal firewall empfehlen oder outpost.
mit sygate habe ich persönlich sehr gute erfahrungen gemacht. outpost wäre heute meine erste wahl, aber ich habe seit einiger zeit einen router mit hardware firewall.
letzteres möchte ich dir grundsätzlich auch ans herz legen, vor allem, wenn du einen dsl zugang hast.
einen guten test für die firewall findest du bei sygate auf der webseite, einen akzeptablen test bei symantec, zusätzliche tests bei gemal.dk. und auf heise.de unter security gibt es noch detaillierte selbsttests.
-
das wäre ja cool
guten tag,
ich verstehe, worauf die hinaus willst und finde das wirklich beunruhigend.
gebe ich im rahmen einer ebay auktion als käufer ausreichende informationen ab, dass der käufer eine prepaid karte auf meinen namen anmelden könnte???? wird nicht eine kopie eines ausweises benötigt???
sorry, wenn das jetzt mindestens teilweise offtopic ist.
-
guten tag,
sorry, aber das hatte ich wirklich nicht verstanden.
da muss ich dich dann jetzt leider in der meinung unterstützen, dass das nicht geht, was du möchtest. ich habe bisher auch noch nicht die möglichkeit gesehen, mit dem rad etwas anderes als bildlauf (oder vergrößern) zu machen.
-
centrino
guten tag,
ich kenne leider nur vergleiche zwischen den centrino cpu und den pentium mobile. da kannst du recht pauschal auf den centrino etwa 1ghz drauflegen und kommst dann an die leistung des entsprechenden pentium 4 mobile heran.
saturn hat im moment einen kampfpreis für ein asus notebook für 999 mit x700 grafik und 1024mb ram.
zu alienware als hersteller kann ich nichts sagen, da ich deren geräte nie kennen gelernt habe. ich kenne nur teile des sortiments und alienware gehört zu den wenigen, die eben speziell notebooks für spieler anbieten.