Beiträge von zotenschmied

guten tag,

das mit den tasten ist richtig, aber das rad ist auch eine taste und dieser taste lässt sich auch eine funktion zuordnen, z.b. der zurückbutton des browsers.

und auch dem rad lässt sich das horizontale und vertikale scrollen zuordnen.

wenn dein rad auch taste ist, also du eine 3 tasten maus plus rad hast, dann sollte das auch bei dir gehen. wenn ich bei mir in den einstellungen eine wireless optical maus mit 3 tasten und rad auswähle, dann kann ich der "radtaste" die funktion zurück zuweisen.

alfbanco

guten tag,

versuche es mit alfbanco.de, wenn du eine software für den pc suchst. es gibt eine kostenlose version mit eingeschränkten funktionen und eine kostenpflichtige mit vollständigen funktionen.

outbank ist ja nur für handys mit symbian os - vielen dank für den tipp an Tobias.

guten tag,

ich habe die einfache intellimouse optical (ps/2, kabelmaus, rad, 5 tasten) und bei mir lässt sich das über systemsteuerung, maus in den eigenschaften der intellimouse einstellen. versuche doch evtl. mal, deine maus als eine andere maus zu konfigurieren, z.b. als intellimouse optical.

auflösung

guten tag,

was haltet ihr denn von der frage nach der auflösung. die größe des displays ist ja nur ein teil der darstellung.

ich habe eine 15er display mit 1400x1050 bildpunkten und ein 15er display mit 1024*768. auf dem 1024er komme ich mir immer vor wie bei einem lerncomputer - da ist alles so groß. und fast für jede webseite muss ich scrollen wie ein blöder.

bei den wide screens hat man wohl wirklich nur für dinge, die im querformat dargestellt werden, einen vorteil, wie z.b. tabellen mit vielen spalten und wenig zeilen. ansonsten sind 1200*800 bildpunkte nicht viel anders als 1024*768.

langer kopiervorgang

guten tag,

ich hatte auch mal unter windows 98 einen kopiervorgang mit einer restdauer im 7-stelligen bereich (minuten). irgendwo habe ich auch noch ein bild davon, finde es nur im moment nicht. da hatte ich eine 20gb festplatte und der kopiervorgang war nach ca.15 minuten abgeschlossen.

vor allem möchte ich gerne die lagerhalle sehen, in der die bänder gelagert werden. vielleicht reicht auch ein großer raum - ich bin jetzt zu faul zum rechnen.

notebook als desktop ersatz

guten tag,

ein notebook als desktop ersatz ist wie ein zweisitziges cabriolet als kombi ersatz.

bei alienware gibt es geräte, die z.b. auf spiele optimiert sind.

centrino ist das beste für notebooks, allerdings ist diese plattform auf mobilität und nicht auf leistung optimiert. wenn es nicht um mobilität geht, dann würde ich doch einen amd athlon mobile 64 oder einen pentium mobile empfehlen.

die notebook variante der 7000er geforce serie ist wohl die erste grafik, die die gleichen technischen daten und leistung mit die desktop variante hat. auf zdnet.de gibt es einen artikel darüber: [URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39135698,00.htm]geforce 7800gt[/URL]

als hersteller kann ich dir acer, asus, toshiba und ibm empfehlen. mit diesen geräten habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. saturn hat im moment wieder ein asus spezial notebook mit centrino und ati x700 grafik für 999.

sicherheit auf dem pc

guten tag,

ich würde folgendes empfehlen:

bei windows xp die eingebaute firewall, die man ja inzwischen auch konfigurieren kann. als alternative die sygate personal firewall.

als virenwächter das programm avg free edition von grisoft.

als zusätzlichen, reinen scanner die bitdefender free edition.

für spyware die programme lavasoft adaware personal se und spybot search and destroy. wenn dein rechner nur einen benutzer hat, dann kannst du auch zusätzlich noch die microsoft antispyware beta einsetzen. dieses programm läuft allerdings nicht korrekt in einer mehrbenutzerumgebung.

diese programme sind alle freeware. wenn dein arbeitgeber allerdings eine corporate edition eines virenprogrammes hat, dann solltest du die avg free edition nicht nehmen, sondern den virenschutz des arbeitgebers.

wenn kein sicherheitshandbuch in eurer firma exisitiert (und so sieht es ja aus), dann sollte dir einerseits vorgeschrieben werden, was du mit dem firmennotebook im internet machen darfst und das notebook sollte vollständig gescannt werden, bevor es in das firmennetzwerk eingebettet wird.

ich gehe zumindest davon aus, dass alle windows updates immer unmittelbar nach veröffentlichung am patch day (zweiter dienstag des monats in amerika - hier oft erst mittwoch morgens) installiert werden.

sicheres wlan

guten tag,

wenn du es wirklich sicher haben möchtest, dann machst du VPNoW, virtual private network over wireless lan. mit dieser technik der gesamte funkverkehr in einen vpn tunnel gepackt. das ganze kannst du z.b. mit geräten von draytek realisieren. die sind zwar deutlich teurer als netgear, aber jeden cent wert.

dsl router

guten tag,

dlink bietet ein gutes preis/leistungsverhältnis. das wäre dort z.b. der dsl-g664t incl. wlan oder der dsl-564t ohne wlan.

wenn du was ganz besonders gutes haben möchtest, dann kaufst du dir einen vigor von draytek. für dich wäre dann ein vigor 2500 oder ein vigor 2600 plus das richtige produkt. wenn du wlan mit dabei haben möchtest, dann wäre das der 2600g.

draytek ist deutlich teurer als dlink, aber auch deutlich besser (ich habe beides). draytek sind semiprofessionelle geräte, die es meistens im normalen fachhandel gar nicht gibt. ein guter händler, bei dem ich auch schon draytek gekauft habe, ist jacob-elektronik.de.

hjsplit

guten tag,

versuche es mal mit hjsplit - den link findest du über google.

das programm teilt alles und setzt auch wieder alles zusammen. das ganze geschieht unabhängig vom dateiformat. das programm ist freeware, schön klein und wird nicht installiert.