Beiträge von zotenschmied

guten tag,

passieren die 3 genannten dinge (lüfter dreht höher, bildschirm wird schwarz, rechner geht aus) gleichzeitig? bei amd mit lüftersteuerung wäre das "normal", weil mit absturz des systems die lüftersteuerung zurückgesetzt wird und dann der lüfter erstmal mit maximaldrehzahl angesteuert wird. die lüftersteuerung ist allerdings eher ein feature des mainboards als der cpu.

überwache mit speedfan oder mit der everest home edition die temperaturen und spannungen. in der anleitung des rechners sollten die standardwerte notiert sein. mache einen stresstest mit prime95 oder schau mal, ob du noch eine alte version von cpu stability test kriegen kannst. dieses programm bietet einen speziellen cpu warming test an.

router passwort

guten tag,

das passwort muss genau so eingegeben werden, wie du es von arcor bekommen hast oder evtl. selber geändert hast.

die anzahl der punkte, die dir im menu angzeigt wird, ist kein hinweis auf die länge des eingegebenen passwortes. das passwort wird nicht nur durch punkte "versteckt", sondern auch die länge des passwortes durch eine feste anzahl von angezeigten punkten.

achtung: evtl. mal mit dem arcor support telefonieren - bei vergeblichen verbindungsversuchen kann evtl. dein zugang aus sicherheitsgründen zeitweise gesperrt werden.

auf dlink.de gibt es ein forum für dlink produkte, welches ich dir sehr empfehlen kann. oder pit-homepage.de als quelle für dlink anleitungen.

speichererweiterung

guten tag,

ich wäre da vorsichtig. ich habe mir zuletzt beim versuch, sdram speicher zu erweitern, ein mainboard zerschossen. war zwar nur ein soyo mit via kt133 chipsatz, aber kaputt ist kaputt.

wenigstens hat der händler den speicher zurückgenommen.

das hauptproblem ist wohl, dass es kaum noch guten sd-ram speicher gibt bzw. der gute ist verdammt teuer.

cat5 oder cat6

guten tag,

wenn du 100mbit lan hast, dann reicht cat5.

cat5e ist für 1000mbit lan oder für 100mbit lan mit sehr langen kabelwegen (cat5 geht bis 100m, cat5e geht bis 350m).

cat6 ist ebenfalls für 1000mbit lan, aber für größere längen. cat6 ist teurer als cat5 und somit solltest du mit cat5 oder cat5e hinkommen.

winxp sp2 - ja

guten tag,

ja, unbedingt installieren. alles andere ist fahrlässig in puncto sicherheit.

aber bitte weiterhin beachten:

microsoft empfiehlt bei der installation vom sp2 die gleichen vorgehensweisen wie bei der installation eines neuen betriebssystems. in der praxis heisst das:

alle aktuellen treiber für hardware besorgen.

alle aktuellen updates für jegliche, installierte software besorgen.

damit rechnen, dass ein sehr altes programm, für das es keine updates und keinen herstellersupport mehr gibt, nicht mehr funktioniert (also sowas wie version 2, aktuell wäre version 7).

eine vollständige datensicherung machen.

ich möchte anmerken, dass dies reine vorsichtsmaßnahmen sind und ich bisher, bei mehr als einem dutzend umstellungen auf sp2 keinerlei probleme hatte.

nec oder teac oder plextor

guten tag,

ich benutze selber nec und teac und bin sehr zufrieden, auch in punkto service, firmwareupdates etc.

früher hatte ich nur plextor, das ist mir heute aber ein wenig zu teuer. wobei plextor mit sicherheit zum besten gehört, was der markt zu bieten hat. auch der service ist top.

welche cpu?

guten tag,

die frage ist, was machst du am computer?

hast du regelmäßig viele programme gleichzeitig laufen oder gar schon programme, die auf mehrere kerne optimiert sind, dann ist der pentium d eine feine sache.

hast du allerdings richtig belastende sachen immer nur als einzelne anwendung laufen, dann reicht der normale pentium, der ja mit hyperthreading schon 2 virutelle kerne mitbringt.

bei der allgemeinen performance würde ich aber auch amd nicht aus den augen verlieren. auf zdnet.de war zuletzt mal wieder ein netter test zum thema intel oder amd und der neue amd mit 2 kernen hat intel mal wieder erfolgreich das fürchten gelehrt. bessere leistung und auch geringerer stromverbrauch sind einfach die stärken von amd.

danke

guten tag,

es sieht wohl so aus, als wollte sich jeder bedanken.

es ist einfach wesentlich schöner, etwas zu gewinnen, als z.b. in einer anderen aktion etwas für 0,00 euro zu kaufen (bis zu 2 o2 loop karten für 0,00€ in einer anderen aktion hier im forum).

von daher bleibt dem moderator wohl nichts anderes übrig, als hier ein plattform für danksagungen zuzulassen oder ein schloss zu setzen.

bevor das schloss kommt, möchte auch ich mich gerne öffentlich bedanken. ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich teilgenommen habe. ich vergesse das immer sofort bei jedem gewinnspiel, weil man ja eh nie etwas gewinnt. und jetzt hat es mal geklappt.

gratulation, sehr gute marketing aktion. auf die handyhexe komme ich bestimmt mal wieder zurück.

guten tag,

ich habe leider bei der suche nicht passendes gefunden.

mein problem ist, dass ich zur zeit keine konstante verbindung zwischen pc (w2k sp4) und 9500 (v5.22) mit der pc suite (6.6) eingerichtet bekomme.

gestern wurde, unter anderem wegen bereits vorhandener verbindungsprobleme, die neue firmware aufgespielt. anschließend wurde das telefon neu am pc erkannt, aber es konnte keine verbindung mit der pc suite hergestellt werden (eine 6.er version, ich weiß aber nicht, welche).

jetzt habe ich die pc suite deinstalliert und die 6.6 neu installiert. nach der installation wurde das 9500 sofort erkannt (achso, usb kabel und dockingstation sollte ich noch anmerken). es wurde synchronisiert und alles war bestens.

dann habe ich einen moment gewartet und nochmal synchronisiert. dann kam eine meldung, wonach das telefon nicht verbunden ist. es wurde aber über das tray icon als verbunden angezeigt.

dann habe ich den rechner neu gestartet und das 9500 wird nicht mehr von der pc suite erkannt. wenn ich das telefon aus der dockingstation nehme und wieder reinstelle passiert leider gar nichts.

bei der erkennung nach der neuinstallation der pc suite habe ich nur über den assitenten die verbindung hergestellt und die sync eingerichtet. danach habe ich nichts weiter verstellt oder auch nur angefasst.

kann mir jemand helfen? gibt es vielleicht eine bessere, ältere version der pc suite?