Beiträge von zotenschmied

    outlook web access


    guten tag,


    weist du, ob man outlook web access nutzen kann bzw. den blackberry dann auch online synchronisieren kann?


    t-mobile spricht bei sich ganz klar vom outlook web access für blackberry, eplus leider nicht. eplus spricht davon, dass man z.b. kontakte von outlook auf das blackberry portal übertragen kann. geht das auch mit kalendereinträgen? wenn ja, stehen die dort auch online zur verfügung mit dem blackberry?


    ich suche eine gerät, mit dem ich irgendwie mobil auf die kontakte, aufgaben, kalender und email meines outlook zugreifen kann. exchange server mit outlook web access ist vorhanden.


    mein derzeitiges gerät ist ein commi 9500, der das leider nicht kann (ich arbeite noch an einem zugang über vpn und dann synchronisation im netzwerk, da bin ich aber noch nicht soweit).


    ich bin für jegliche infos sehr dankbar.

    ipadresse und vpn


    guten tag,


    damit man dir nicht immer die ipadresse durchgeben muss, kannst du bei dyndns.org eine dynamische ipadresse bekommen. wenn der entfernte router diesen service nicht unterstützt, dann gibt es auf toolsandmore.de ein tool dazu (dyndns my pc) und dich dann damit über vpn (lässt sich bei win xp oder 2000 wie eine dfü verbindung einrichten) verbinden. dann hast du automatisch und mit bordmitteln eine gewisse sicherheit und kannst anschließend mit den remote desktop tools ohne weitere konfiguration arbeiten.


    wenn der entfernte rechner xp hat und du nur 2000, dann gibt es einen vpn client bei microsoft in den downloads, wodurch sich ein windows2000 client mit einem windows xp remote desktop server verbinden kann.


    weitere infos dazu bei wintotal oder netzwerktotal.

    windows reparatur


    guten tag,


    boote mit der windows xp cd. wenn du nach installation oder reparatur gefragt wirst, dann nimmst du installation.


    danach stellt windows fest, dass es bereits eine installation gibt und fragt nochmal nach installation oder reparatur. dann nimmst du die reparatur option.


    dann läuft im prinzip eine installation ab, aber die vorhandenen einstellungen bleiben erhalten und die installierten programme sind auch noch in der registry eingetragen.


    wenn das nicht hilft, dann einfach die platte ausbauen und bei jemand anders mit in den rechner hängen (evtl. als slave jumpern). wenn derjenige einen dvd brenner hat, dann wirst du deine pst datei und die worddokumente einfach auf einen dvd rohling brennen können.


    danach kannst du windows xp ganz neu installieren und direkt eine regelmäßige routine zur datensicherung einführen. versuche das program traybackup in verbindung mit einer externen usb festplatte (oder mit traybackup in einen ordner kopieren, der dann auf dvd gebrannt wird - nur empfehlenswert, wenn weniger als 4,7gb daten gesichert werden müssen).

    guten tag,


    wenn immer ich bisher gefragt habe, ob ich einen commi 9500 über exchange / outlook web access von unterwegs synchronisieren kann sagt mir, dass dies gehen würde, aber man kann mir nicht sagen, wie das geht (eplus, nokia).


    es geht wohl, wird aber offiziell nicht unterstützt??!!


    weiß hier jemand, wie das geht bzw. ob es überhaupt geht?


    outlook web access habe ich über 1und1 und ich würde mich jetzt einfach auch gerne von unterwegs synchronisieren.

    keine überspannung


    guten tag,


    wenn das netzteil noch geht, dann ist überspannung auszuschließen. denn das müsste ja als erstes kaputt gehen.


    man hat mir mal gesagt, dass ansonsten eine überspannung eigentlich nicht über das netzteil heraus kommt und die komponenten im rechner keinen schaden nehmen können.


    ich tippe dann eher auf eine defekte festplatte. zumal das netzteil ja geht.

    bios version


    guten tag,


    die bios version müsste dir auch beim hochfahren gemeldet werden.


    andererseits sollte auch everest in der lage sein, das bios korrekt auszulesen und die version anzuzeigen.


    versuch es doch mal mit dem vorgänger von everest. das programm heisst aida32 und ist noch bei zdnet.de in den downloads erhältlich. wenn dein mainboard nicht das neuste ist, dann wird aida32 damit zurecht kommen.


    andererseits haben hp/compaq oftmals eigene mainboards, die nicht immer richtig erkannt werden.

    leiser rechner


    guten tag,


    ein film ist gut zum testen, da diese meistens richtig 100% cpu auslastung gehen. ein gutes 3d spiel geht allerdings auch - die machen zwar keine 100% cpu auslastung, belasten aber allgemein das system sehr gleichmäßig.


    ansonsten kannst du mit einem programm wie speedfan deine cpu temperatur überwachen, wenn du nicht zwischendurch neustarten möchtest um im bios nachzusehen.


    ich gehe wirklich davon aus, dass die temperatursteuerung im alten bios nicht funktioniert hat oder ausgestellt war. ein so großer unterschied kann nur von der temperatursteuerung kommen.


    was sagt den hp zu dem thema? gibt es keine versionshinweise zu dem bios?

    guter zeitpunkt


    guten tag,


    es ist insofern im moment ein guter zeitpunkt, als dass gerade eine neue generation cpu rauskommt und die guten und etablierten dothan cpus im moment recht günstig sind. ein centrino notebook war wohl noch nie so günstig zu bekommen wie zur zeit.


    bis longhorn und 64bit etabliert ist, ist das jetzt gekaufte notebook veraltet.


    ansonsten haben die vorredner absolut recht - der zeitpunkt ist jetzt eigentlich auch nur relativ gut. wenn man ein notebook wirklich braucht, dann kauft man sowieso.