Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    bei mix-computer gibt es das gute stück für knapp 229 euro plus porto.


    damit geht es bestimmt ein stück nach vorne gegenüber der 9800pro. sonst schau mal in eine aktuelle pc games hardware beim zeitschriftenhändler. die haben sehr gute infos zu grafikkarten und auch darüber, welchen vorteil man mit einem update hat.

    wlan umrüsten


    guten tag,


    schau dir mal diesen artikel an:


    [URL=http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,39023137,39134142,00.htm]wlan umrüsten[/URL] .


    da gibt es nicht unbedingt die richtige lösung, aber einiges an hintergrund infos. vielleicht hilft dir das ja weiter.

    dual channel und pci express


    guten tag,


    wenn ich von der cpu aus aufrüsten würde, dann würde ich nicht nur nach einem chipsatz mit dual channel ram unterstützung schauen, sondern auch nach pci express.


    dann machst du wirklich an allen fronten fortschritte.

    autoplay


    guten tag,


    einmal geht es über die eigenschaften des laufwerkes im arbeitsplatz. da kannst du auf der registerkarte autoplay für jede dateiart auswählen, was du gerne machen möchtest.


    wenn das nicht geht, dann lade dir bitte bei microsoft die powertoys for windows xp runter und starte dort das tool tweak ui. darin kannst du auch das autostartverhalten für verschiedene laufwerke und dateitypen festlegen.

    Lexware


    guten tag,


    du kannst grundsätzlich verschiedene formulare anlegen, die dann beim drucken ausgewählt werden können. allerdings beschränken sich die änderungsmöglichkeiten auf den formularassistenten.


    das formular an sich ist wohl in visual basic geschrieben. wenn du visual basic kannst, dann kannst du auch die formular datei an sich detailliert bearbeiten. wenn nicht, dann bleibt dir nur der formularassistent oder ein lexware partner, der visual basic kann.


    ansonsten kann ich dir auf der lexware seite das forum empfehlen - da posten fachleute sehr gute antworten - und das ganze auch noch sehr schnell. einiges liegt auch schon in diversen beiträgen vor - die suche ist also auch eine gute hilfe.

    genau das geht nicht


    guten tag,


    genau das geht leider nicht. jede platte braucht einen einzelnen controller bzw. kanal eines kontrollers.


    bei ide bis du bei 2 geräten pro anschluss. die "reihenschaltung" geht mit zwar mit usb, aber da kenne ich nichts, was man für 2,5 zoll geht.


    schau dir mal den sharkoon rocket pod an. das ist ein externes usb gehäuse für 3,5" festplatten, welches stapelbar ist. der usb anschluss wird also ohne kabel von gehäuse zu gehäuse weitergeleitet. sowar gibt es aber für 2,5 zoll nicht. du kannst natürlich 2,5 zoll über einen einbaurahmen in 3,5 zoll einbauen - wenn du dir allerdings die preise anschaust, dann wirst du wohl mehrere 2,5 gehäuse übereinander legen und über einen usb hub an den rechner anschließen.

    manuelle entfernung


    guten tag,


    ich würde es mal mit einer manuellen entfernung des schädlings versuchen.


    lade dir mal bei nirsoft.net unter utilities, software das programm current process runter. die software wird nicht installliert, ist freeware und unter 50kb gross.


    das programm zeigt dir jeden laufenden prozess zusammen mit allen modulen an und diversen zusatzinfos an. unter hersteller findest du dann evtl. sogar schon die prozesse, die zu deinem schädling gehören. den prozess kannst du dann beenden und die zugehörige datei im speicherort löschen (der speicherort wird dir ja auch von currentprocess angezeigt). wenn das löschen nicht geht, dann lade dir noch den unlocker herunter (auch freeware, bitte danach googeln, habe den hersteller nicht bei der hand). dieses programm klinkt sich ins kontextmenu ein und über rechter mausklick auf die zu löschende datei, unlocker, wird der dateischutz für die datei aufgehoben und du kannst sie löschen.


    auf diese art solltes du den schädling mindestens funktionsuntüchtig machen können.


    wenn du weitere details zu den laufenden prozessen brauchst, dann gehe auf processlibrary.com .

    me von dos aus starten


    guten tag,


    wenn ich mich nicht schwer irre, dann kannst du me von einer dos diskette aus starten. du musst dann einfach nur den start von me mit in die autoexec.bat schreiben. ich habe das mal bei windows 98 gesehen, da ging es.


    das sollte eigentlich auch windows xp nicht durcheinander bringen.

    gleiche meinung


    guten tag,


    da habe auch ich die gleiche meinung.


    ibm gibt es bei notebooksbilliger schon ab ca. 600 euro in der ganz kleinen ausstattung und habe einfach die beste qualität. punkt.


    asus habe ich selber (a3823glh) und asus stellt u.a. notebooks für apple, samsung und sony her. die wissen also auch, worum es geht und bieten etwas mehr ausstattung fürs geld als ibm.


    aufgrund des begrenzten budgets und der anforderung hohe bildschirmauflösung bin ich bei asus gelandet, sonst wäre es ibm gewesen.


    der fairness wegen möchte ich auch auf toshiba hinweisen. in puncto qualität ist toshiba wohl die nummer 2 hinter ibm.