Beiträge von zotenschmied

    desktop erweitern


    guten tag,


    das können eigentlich fast alle heute. fast jedes notebook hat entweder einen vga ausgang oder einen video augang. über beide lassen anschlüsse lassen sich zusätzliche anzeigegeräte ansteuern.


    dann ist nur noch die frage, ob beide geräte gleichzeitig angesteuert werden können. dies trifft zumindest auf mein notebook mit ati radeon mobility 9700 zu. sonst schau doch mal in den eigenschaften von anzeige nach auf der registerkarte einstellungen, ob dir dort 2 bildschirme angezeigt werden. dann geht es auf alle fälle. bei einer neuanschaffung musst du dir das notebook eben zeigen lassen bzw. gezielt danach fragen.

    1und1


    guten tag,


    mayday7
    ok, unterm strich habe ich weiter den support von der telekom (störungsstelle) und die billige flatrate von 1und1. ich hatte nur damit gerechnet, dass in einem solchen fall der anschluss abgelehnt wird, wie bei hollyj.


    außerdem liegt der anschluss in einem industriegebiet in köln. wenn 1und1 nichtmal ein großes industriegebiet in köln bedienen kann, dann weiß ich nicht, wen die bedienen können (ok, auf der gleichen fläche in köln können die 100mal mehr privat anschlüsse verkaufen - da habe ich mir wohl schon selber die antwort gegeben).

    vorinstalliertes xp


    guten tag,


    das problem könnte auch sein, dass auf dem firmenlaptop ein vorinstalliertes system war, also eine recovery cd dazu gehört. diese werden nach dem recovery vorgang oftmals nicht mehr aktiviert. die zugehörigen lizenzschlüssel sollten von microsoft diesem "modell" zugeordnet sein, also für eine aktivierung auch nicht geeignet sein.


    was mich allerdings schon mal stutzig gemacht hat ist die tatsache, dass der mitgelieferte lizenzschlüssel nicht identisch mit dem lizenzschlüssel ist, der auf der vorinstallierten installation war.

    ddr ram


    guten tag,


    der unterschied zwischen ddr ram und sd ram ergibt sich schon aus dem speichersteckplatz. die sind nicht kompatibel. sdram hat 168 pin und ddr ram 184 pin.


    schau in everest home doch bitte mal unter motherboard, spd und dann im rechten teil unter arbeitsspeichereigenschaften, speicherart. da sollte ddr sdram stehen. dann hast du 184 pin ddr ram speicher.


    ansonsten poste doch bitte mal den namen des chipsatzes, den du in everest home unter computer, übersicht und dann rechts motherboard, motherboardchipsatz findest.


    noch als ergänzung: die korrekte bezeichnung ist ddr sdram, also double data rate synchronous dynamic random access memory. ich habe schon mal übersetzungen gesehen, wo das sd in sdram mit singel data übersetzt worden ist. es gibt aber nur sdram und ddr sdram (edo und rambus etc. lassen wir mal aussen vor, da nicht mehr aktuell).

    1und1 flat


    guten tag,


    ich werde zwar jetzt die ende april bestellte 1und1 flatrate bekommen und kann mich sogar behaupten, von 1und1 mehre entschuldigungsschreiben bekomnen zu haben, die von internen problemen, aber auch von problemen mit der telekom sprechen, aber das seltsame bei mir ist:


    grundgebühr weiter über die telekom
    anschlussgebühr von der telekom berechnet
    gutschrift für die anschlussgebühr bei 1und1 - sprich 14 monate kostenlos surfen bei 12 monaten vertragslaufzeit.


    ich habe also den 6,95 tarif in köln, aber keinen dsl anschluss von 1und1. das wird offiziell gar nicht angeboten!!!!!!!


    oder irre ich mich da?

    mp3 player für 100 euro


    guten tag,


    für 100 euro bekommst du normalerweise nur flash speicher. von maxfield gibt es ein ordentliches gerät mit 1gb speicher. das gerät führt seit längerem die amazon mp3 verkaufscharts an.


    bei einem gebrauchten festplatten mp3 player wäre ich vorsichtig, denn du kannst ja nicht in die festplatte reinschauen.

    ja


    guten tag,


    ibm ist immer empfehlenswert. und in der preisklasse wirst du schon recht kaum etwas besseres finden. der celeron ist zwar deutlich schwächer als der centrino, auch hält bei einem centrino der akku länger, aber für den anfang bzw. für office ist der celeron absolut ausreichend.


    das display von diesem gerät kenne ich nicht, aber ich kenne einige alte ibm notebooks und die displays war vor jahren schon gut. den externen monitor kannst du selbstverständlich auch mit einer höheren auflösung ansteuern - hier ist nur die grafik der limitierende faktor seitens des notebook.

    usb stick auswerfen


    guten tag,


    als laufender prozess kommt z.b. in frage, dass etwas im papierkorb ist, dass du vom usb stick gelöscht hast.


    dann kannst du noch in den eigenschaften im gerätemanager nachschauen, was auf der registerkarte richtlinien angehakt ist. du kannst das gerät für leistung optimieren, dann wird ein cache verwendet, der z.b. nach abschluss eines kopiervorganges noch mit daten gefüllt ist und ein sofortiges auswerfen verhindert. oder du optimierst für schnelles entfernen, dann wird der cache ausgeschaltet und die kannst das gerät sofort entfernen.


    schau mal, welche einstellung du hast und ändere diese evtl.

    benutzeranmeldung


    guten tag,


    für die benutzer an den einzelnen rechnern muss einmal ein kennwort angegeben werden. danach kann eingestellt werden, dass immer dieser benutzer automatisch angemeldet wird.


    wenn dann ein anderer nutzer über das netzwerk auf den rechner zugreifen wollte, dann erst würde er nach benutzername und kennwort gefragt, was er dann ja nicht hätte. den auf dem anfragenden rechner ist ja ein anderer benutzer aktuell angemelet. das müsste eigentlich so gehen. schlimmstenfalls nochmal ausprobieren, da ich immer nur die konstellation kenne, wo jeder bei der anmeldung sein passwort aus sicherheitsgründen eingeben möchte (die konstellation ohne passworteingabe ist unlogisch - mehr sicherheit durch kein netzwerk - weniger sicherheit durch kein passwort).


    wenn du allerdings von "kunde" sprichst (gewerblich!?) und dann bei 6 rechnern kein netzwerk gewünscht ist, man sich aber internet und drucker teilen möchte und keine 50 euro für einen printserver da sind, dann werde ich dich um diesen kunden nicht beneiden.

    plattenspieler


    guten tag,


    bei elevator unter turntables, einsteiger findest du


    reloop rp-300 hifi.
    dieses gerät geht so in die richtung, wie es dein vater wohl von füher kennt. halbautomat (tonarmrückführung) mit riemenantrieb für 69 incl. system zzgl. versand.


    reloop rp-1000 mk3
    dieses gerät ist zwar mit 129 klar teurer, aber das mechanisch ausgereiftere gerät. dies wäre mein tipp, da sich hier auch ganz einfach bessere bzw. neue tonabnehmersysteme verbauen lassen. ich kenne die ansprüche deines vaters nicht, aber ich schätze, dass er mit diesem gerät, auch wenn es rein manuell ist, mehr freude hat. für das vinyl ist es aber klar die bessere wahl.


    sonst frag doch einfach mal deinen vater, was ihm mehr zusagt - oder soll es ein geschenk sein?