Beiträge von zotenschmied

    usb netzwerkadapter


    guten tag,


    du betreibst ja schon ein netzwerk, wenn du 6 rechner über einen switch oder wlan miteinander verbunden hast.


    ggf. durch die manuelle einstellung der ip adressen bzw. die deaktivierung der netzwerkdienste funktioniert dieses nicht - es ist aber ein netzwerk.


    der punkt scheint ja zu sein, dass die einzelnen rechner nicht aufeinander zugreifen dürfen. wenn du keine "hacker" dabei hast, dann lässt sich das einfach dadurch regeln, dass jeder an seinem rechner benutzername und passwort angeben muss und eben nur der drucker freigegeben wird.


    oder du kaufst eben doch einen printserver - es gibt einfach adapter für usb an rj45 schon so für 50-60 euro. dann muss an jedem rechner der drucker neu installiert werden bzw. der anschluss muss unkonfiguriert werden auf netzwerk mit der ip adresse des printservers. dann kann der rest so bleiben wie er ist.

    plattenspieler


    guten tag,


    also mit einem dj laufwerk liegt man gar nicht so falsch. heute sind das die einzigen plattenspieler, die noch in aktzeptablen stückzahlen hergestellt werden und somit die geräte, die das beste preis-leistungs verhältnis haben.


    wenn man sich einen neuen plattenspieler für kleines geld kaufen will, dann sollte man wirklich zuerst auf dem dj markt nachschauen. es muss ja nicht technics sein, reloop, numark, gemini oder stanton sind auch ein sehr gute wahl. außerdem kommen diese laufwerke meist mit sme anschluss daher - wer will oder kann schon seine nadel richtig einstellen. oder will sich jemand seine vinyl schätzen ruinieren?


    oder man kauft etwas gebrauchtes bei ebay. da bekommt man auch bezahlbare qualität. achtung: hier würde ich wohl, dem vinyl zu liebe, einen neuen nadelträger einkalkulieren.


    vielleicht merke ich noch an, dass ich vinyl junkie bin.

    guten tag,


    maxtor oder western digital ist sehr leise, wenn dein board ata133 unterstützt dann ist maxtor die erste wahl.


    speicher würde ich kingston value ram oder g.e.i.l. value series nehmen. die aktuelle speicherfrequenz bekommst du mit der everest home edition raus. dieses programm ist freeware und wird, wenn du das zip archiv nimmst, nicht einmal installiert.


    ein guter und günstiger online shop ist mix-computer . die sind ein schwesterunternehmen von alternate, was ja wohl weiterhin der größte online hardware händler ist.

    ordner löschen


    guten tag,


    soll in dem ordner noch etwas drin sein? ist es ein von dir angelegter ordner oder ein systemordner?


    unlocker


    oder


    delete doctor


    sind programme, mit denen du dateien oder ordner löschen kannst, die nicht freigegeben werden. für ordner geht wohl nur unlocker, delete doctor macht, wenn ich mich recht erinnere, nur dateien.


    achtung: mit beiden programmen kannst du auch dinge entfernen, die dein system dringend braucht. die gelöschten dateien oder ordner gehen nicht in den papierkorb. sei dir also sicher, was du löschst.


    manchmal reicht es auch, sich unter einem anderen benutzer anzumelden und/oder im abgesicherten modus zu starten.

    internetverbindungsfreigabe


    guten tag,


    eine möglichkeit ist die internetverbindungsfreigabe. dabei würde ein pc aus dem netz ohne internet über eine zweite netzwerkkarte (kabel oder funk) mit in das netz mit internet gebracht werden. bei diesem rechner wird dann die internetverbindungsfreigabe aktiviert und dieser stellt dann als gateway das internet aus dem netz mit internet dem netz ohne internet zur verfügung.


    das wäre die einfachste und wohl auch billigste lösung.


    alternativ können alle rechner über wlan mit dem dlink dsl g664t verbunden werden oder die nicht per wlan verfügbaren computer über strom, welches direkt mit dem dlink dsl g664t verbunden wird.

    pc inspector file recovery


    guten tag,


    war bei den getesteten programmen auch pc inspector file recovery dabei? sonst würde ich das mal testen. in den fällen, wo ich "mal eben gelöscht und dann den papierkorb geleert habe", hat mir dieses tool bisher alles zu 100% wieder geholt.

    tft anschauen


    guten tag,


    ich würde mir den tft vorher im betrieb anschauen. die technischen daten sind mit sicherheit sehr wichtig, aber der monitor wird von den augen genutzt und für die zählt eben der optische eindruck.


    wichtig ist auch die helligkeitsverteilung, die aus keinen technischen daten hervorgeht. die siehst du am besten, wenn der monitor ein dunkles bild darstellt, z.b. beim hochfahren eines angeschlossenen computers. ist der rand nicht so dunkel wie die mitte, dann solltest du den monitor nicht kaufen.


    den empfohlenen benq kenne ich, der ist bis zum rand schwarz.

    faxdrucker


    guten tag,


    du brauchst einen faxdruckertreiber. ein modem solltest du ja wegen dialup haben.


    wenn du windows xp hast, dann hast du auch einen faxdruckertreiber.


    wenn du outlook 2000 hast, dann hast du die winfax startet edition, die dir, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen faxdruckertreiber liefert.


    ansonsten sollte beim dem kombigerät evtl. eine faxsoftware dabei gewesen sein oder aber bei deinem modem (egal ob analog oder isdn). als letztes kannst du bei google nach faxdruckertreiber suchen, da sollte etwas bei rauskommen.

    eingeschränkte konnektivität


    guten tag,


    dies ist normalerweise kein wirkliches wlan problem, sondern ein problem mit den ip adressen. schau doch mal über ausführen, cmd, ipconfig /all nach, welche ip adresse den wlan modul hat. stimmt der ip bereich mit dem des routers überein?


    das routemenu gibt dir darüber auskunft, wer z.zt. per wlan verbunden ist. dort sollte die mac adresse angezeigt werden. ist diese korrekt?


    wenn du im moment mit dhcp arbeitest, dann solltest du alternativ mal auf feste ip adressen umstellen. wobei eigentlich xp ganz problemlos mit dhcp arbeitet und du eigentlich nichtmal ein gateway oder einen dns server angeben musst.


    dein problem sollte aber nichts mit verschlüsselung oder ssid zu tun haben.


    ps. ich habe noch keinen wlan client gesehen, bei dem ich nicht die ssid angeben musste. das ausblenden der ssid am access point hat den sicherheitsvorteil, dass die ssid einerseits gebraucht wird und andererseits der unbefugte diese dann nicht kennt. sinn macht das ganze aber nur, wenn man den voreingestellten wert der ssid mit einem kryptischen wert überschreibt. aus sicherheitsgründen ist es ebenfalls zu empfehlen, alle voreinstellungen wie z.b. router ip, dhcp bereich etc. zu ändern. ip adressen sollten irgendwo in der mitte des bereiches liegen und keine 0.1 oder 0.0 am ende haben. diese sind leicht zu erraten, auch 28.35 am ende kommt so schnell keiner durch raten.

    memtest86


    guten tag,


    google mal nach memtest86. dies ist ein kostenloses programm, um den speicher zu testen. das programm läuft unter dos, also von diskette. somit sollten viele fehlerquellen ausgeschlossen sein und du solltest in der lage sein, den test abzuschließen.


    ich würde mal lüfter und kühlkörper reinigen, wenn dies noch nie oder schon lange nicht mehr gemacht worden ist. vergiss dann auch nicht den lüfter im netzteil.


    dann würde ich mal eine minimalkonfiguration laufen lassen: außer festplatte und grafik kannst du alles ausbauen, abklemmen bzw. im bios deaktivieren. bitte achte darauf, dass du die pci karten jeweils wieder in den selben slot steckst bzw. usb geräte wieder an den selben port anschließt. wenn die minimalkonfiguration läuft, dann kannst du stück für stück die einzelnen hardwarekomponenten wieder in betrieb nehmen. sobald der fehler wieder auftriit, solltest du den übeltäter gefunden haben.


    wenn die minimalkonfiguration auch nicht geht, dann sollte es am strom liegen (netzteil ausleihen) oder es ist ein defekt im mainboard.


    alternativ kannst du natürlich auch mal eine linux live cd testen. je nach alter des rechners sollte die normalerweise problemlos laufen. wenn sie läuft, dann ist es kein hardware problem sondern ein windows problem.