Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    ich würde den archos gmini xs200 empfehlen. der ist schön klein, hat für unter 200 euro sogar 20gb und wird als wechselfestplatte ohne sonstige software erkannt und du kannst am gerät playlisten erstellen und deine vorhandene ordnerstruktur übernehmen, nach der du auch abspielen kannst (ordnerweise). für mich war dieses gerät erste wahl, weil ich keine lust habe, tausende von mp3 tags zu überarbeiten. jetzt arbeite ich einfach auf dem gerät mit der gleichen ordnerstruktur wie auf der festplatte und gut ist.

    immer alpine


    guten tag,


    zu alpine kann ich dir eigentlich nur raten. ich habe mit alpine immer sehr gute erfahrungen gemacht und habe alpine seit fast 20 jahren im auto. um genau zu sein, ich bin beim dritten gerät, weil die dinger eigentlich nicht kaputt zu kriegen sind.


    klanglich bietet alpine mit wenig mitteln sehr viel, also auch ohne subwoofer oder zusätzliche endstufe bekommst du einen guten, aber auch satten klang.


    ich bin mit der bedienung immer seht gut zurecht gekommen, kann aber über die aktuelle generation oder gar mp3 leider nichts sagen, weil ich mich am derzeitigen modell seit gut 10 jahren erfreue. so langsam bekommt der cd wechsler probleme, sodass ich wohl demnächst mal wechseln muss, dann aber eben wieder zu alpine.

    xp iso builder


    guten tag,


    kennst du xp iso builder? wenn ja, was ist der unterschied zu deinem projekt?


    mit xp iso builder brauche ich für eine ganz neue boot cd ca. 45 minuten (kopieren der original cd, auslesen und integrieren des sp2, festlegen der optionen und erstellen der iso datei und brennen der iso datei).


    es muss am anfang nur einmal die frage beantwortet werden, auf welches laufwerk installiert werden soll. dies ist wohl als sicherheit auch im unattended mode dringeblieben. es kann aber auch sein, dass sich das technisch nicht umgehen lässt.

    guten tag,


    ich habe mal, das ist aber schon eine weile her, mal einen artikel im internet gelesen, wonach mehrere leute sich eine dsl verbindung teilen wollten und dafür eine wlan mit satelliten antennen "verlängert" haben.


    dafür war direkte sichtverbindung notwendig, ein wenig elektronisches basteln und eben handelsübliche satelliten schüsseln. und so haben die das wlan, ich meine über ca. 2km, von einem hausdach auf das andere weitergeleitet und sich zu mehreren personen eine flatrate geteilt (das war so in den anfängen von dsl und flatrate).


    wenn es aber nicht um das teilen einer dsl verbindung geht, sondern um das anbinden an ein netzwerk, dann würde ich vpn empfehlen. der einzige knackpunkt ist hier der begrenzte upload. ansonsten funktioniert vpn bereits mit winxp home oder windows 2000 mit 2 rechnern.

    beyond remote


    guten tag,


    ein nettes tool und sogar kostenlos ist beyond remote, das man bei dataapples.com bekommt.


    es ist klein und recht flink. ähnlich wie vnc ist es aber schwierig, das der user am ferngewarteten pc noch arbeitet, weil seine maus und tastatur ferngesteuert werden.


    dafür hat das tool noch eine dateitransfer- und chatfunktion. alle funktionen können auch gleichzeitig laufen.

    kennst du joe


    guten tag,


    es zwar nicht ganz genau das, was du suchst, aber vielleicht kannst du dir damit ja ein wenig behelfen.


    das tool heisst "joe" und ist auf www.toolsandmore.de erhältlich. die zielsetzung bei joe ist es eigentlich, große mengen von dateien gleichzeitig und komfortabel umzubennen, aber die funktion mit dem datum ist darin auch enthalten.


    ich hoffe, das programm kann dir ein wenig weiterhelfen.


    ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es ein makro bzw. vb tool kann. denn ich kenne mehrere programme, die in der von dir gewünschten form dateinamen im rahmen von automatischen speichervorgängen erstellen. aber das ist z.b. die datensicherung in lexware programmen, also kein tool.

    guten tag,


    ich nehm immer die billigsten alu gehäuse, die ich kriegen kann. das sind die von mapower, die es bei mix-computer.de für anfang 20 euro gibt (22-24, der preis schwankt).


    die gehäuse haben eine gute performance und laufen an allen rechnern (zur zeit 8 verschiedene von intel p1 über centrino 735 bis zu athlon 64). alles mit usb 2.0 und auch ein gehäuse mit einer 160gb maxtor platte drin.


    das schimmste, was mir bisher passiert ist, war, dass eine fabrikneue festplatte im usb gehäuse nicht erkannt werden wollte. die habe ich dann einmal kurz an einen ide anschluss gehängt und initialisiert, partioniert und formatiert. danach wieder ins usb gehäuse und alles war sofort möglich (auch partitionieren und formatieren).

    domando


    guten tag,


    am besten du schreibst namentlich an die im impressum als vorstand und vorsitzenden des aufsichtsrates genannten personen per einschreiben rückschein.


    du must ein verbindliche frist setzen und darüber informieren, dass du bei nichteinhaltung der frist aufgrund von nichterfüllung des abgeschlossenen vertrages dir weitere schritte vorbehälst wie


    verbraucherzentrale kontaktieren
    ihk kontaktieren
    schadenersatzforderung wegen nichterfüllung anwaltlich geltend machen


    sollte die ag an der börse notiert sein, kannst du auch mit der börsenaufsicht drohen. die wird es zwar wenig interessieren, ob ein an der börse notiertes unternehmen einzelne verträge richtig erfüllt, aber domando wird es interessieren, dass negativ über sie geredet wird.


    nach meiner erfahrung macht das einbeziehen von dritten immer einen "guten eindruck" bei firmen wie domando. wenn die wirklich nicht sauber sind, dann leben die davon, dass das nicht publik wird.

    guten tag,


    zum bios resetten bitte etwas zeit nehmen und dabei auch das netzteil abstöpseln. wenn die batterie raus ist, ruhig 10 minuten warten.


    ansonsten die batterie falsch rum einbauen. das hat schon geholfen, ist aber potentiell leider auch mit fehlerquellen verbunden. das also bitte nur auf eigene gefahr.


    ich würde auf den resetknopf tippen. evtl. ist der stecker falschrum drauf oder der schalter ist defekt.


    hast du schon mal alles abgebaut, also graka, speicher und cpu auch? nur strom und lautsprecher sollte mindestens einen piepton erzeugen.


    ansonsten würde ich auf das netzteil tippen. die mainboard lampe geht ja an, sobald der netzstecker aufgesteckt wird. der rest geht erst an, wenn über den einschaltknopf der stromimpuls an das netzteil geschaltet wird.