Ich habe vor 2 Monaten bei Domando (damls noch Ökoprinz) einen Handyvertrag für 2 Handys abgeschlossen, um den angebotenen Notebook für 0 € zu bekommen. Ich habe sogar die Aufrüstung voraus bezahlt!
Die Verträge kammen sofort aber vom Notebook ist keine Spur.
Wenn ich überhaupt jemanden erreiche, dann werde ich vertröstet, dass der Notebook bald verschickt wird.
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit Ökoprinz / Domando?
Bei ebay sind sie inzwischen auch rausgeflogen!
Ökoprinz / Domando liefert nicht - Erfahrungen gesucht
-
-
-
Willkommen im Forum!

Ich habe den Thread ins richtige Foum verschoben und den Threadtitel mal von effektheischenden Begriffen befreit.

-
Du wartest seit 2 Monaten drauf??? Man musst du Geduld haben.
Bei welchem Anbieter sind die Verträge abgeschlossen worden? Ich würde den Laden telefonisch, per Einschreiben per Fax per Mail in regelmäßigen Abständen quasi "bombardieren" um der Lieferung Nachdruck zu verschaffen.
Außerdem würde ich den Mobilfunkanbieter von dem die Verträge sind informieren, das deren "Händler" ggf. betrügt.
-
Zitat
Original geschrieben von pringels2003
Außerdem würde ich den Mobilfunkanbieter von dem die Verträge sind informieren, das deren "Händler" ggf. betrügt.Ohne Domando auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen: Mit Anschuldigungen wie "ggf betrügt" wäre ich mehr als vorsichtig.

Ausserdem muss man den Laden nicht mit Mails, Faxen und Einschreiben "bombardieren", sondern ein Einschreiben (Übergabe oder besser: Rückschein) mit angemessener Fristsetzung verschicken.
Nach Verstreichen dieser Frist ist Domando automatisch im Verzug, was für weitere Schritte von großer Bedeutung ist.
-
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mir die Bewertungen von denen bei Ebay schon mal angesehen, damals habe ich mich für nen Ipod mini interessiert in Verbindung mit Vertrag.
Habe das damlas aber schnell wieder verworfen, weil die Bewertungen wirklich nicht gerade vertrauenserweckend waren. Viele haben ewig auf Ihre Ware gewartet oder warten noch...Übrigens steht auf der Hompage von domando was von "rechnen sie mit Lieferzeiten von 4-6 Wochen".
-
Auch alleine die Sache mit dem Cahpool für Gold- und Platinmitglieder wirkt für mich sehr unseriös. Da sollen monatliche Ausschüttungen erfolgen und die Mitglieder erhalten die Waren zum Einkaufspreis. Also, ich finde das alles sehr undurchsichtig. Lieber Finger weg.
-
domando
guten tag,
am besten du schreibst namentlich an die im impressum als vorstand und vorsitzenden des aufsichtsrates genannten personen per einschreiben rückschein.
du must ein verbindliche frist setzen und darüber informieren, dass du bei nichteinhaltung der frist aufgrund von nichterfüllung des abgeschlossenen vertrages dir weitere schritte vorbehälst wie
verbraucherzentrale kontaktieren
ihk kontaktieren
schadenersatzforderung wegen nichterfüllung anwaltlich geltend machensollte die ag an der börse notiert sein, kannst du auch mit der börsenaufsicht drohen. die wird es zwar wenig interessieren, ob ein an der börse notiertes unternehmen einzelne verträge richtig erfüllt, aber domando wird es interessieren, dass negativ über sie geredet wird.
nach meiner erfahrung macht das einbeziehen von dritten immer einen "guten eindruck" bei firmen wie domando. wenn die wirklich nicht sauber sind, dann leben die davon, dass das nicht publik wird.
-
...und nicht vergessen auch einen brief an:
An den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
und Vorsitzenden der SPD
Herrn Gerhard Schröder
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin...oder so ähnlich...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SilentBoB
...und nicht vergessen auch einen brief an:An den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
und Vorsitzenden der SPD
Herrn Gerhard Schröder
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin...oder so ähnlich...

Und was soll das jetzt? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
und Vorsitzenden der SPD
Herrn Gerhard SchröderSoweit ich weiß, is das doch inzwischen unser aller Münte, n´est-ce pas?

Ansonsten find ich so ne Bemerkung auch ziemlich albern, wieso sollte der Thread-Ersteller nicht mit allen Mitteln der schönen deutschen Aufsichts- und Juristerei-Bürokratie gegen einen säumigen Vertragspartner vorgehen? Schließlich kann man das System doch auch mal für sich ausnutzen, anstatt nur ständig selbst genervt zu kapitulieren

Bis dahin
Spin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!