Kaufentscheidungshilfe: Laptop !?

• Hi !

Ich brauche einen Laptop .. und zwar nahezu ausschliesslich um damit zuhause per Wlan zu surfen und nur ein bisserl Officekram.

Als Budget stehen max 1200-1300 Euro zur Verfügung.

Wichtig wäre mir ein gutes Display, Wlan und leiser Betrieb. Gewicht etc sind nicht ausschlaggebend.
    Würd es gern bei Amazon bestellen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht hab .. oder beim Händler vor Ort (bzw einer der grossen Elektronikmärkte) Ebay und hinterhof-online-Händler scheiden aus.

Ich werde von der Fülle des Angebots ziemlich erschlagen .. das stöbern nach Testberichten brachte mich auch nicht wirklich weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen ... !?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,

warte nur lange genug, dann wird Dir jemand IBM empfehlen.

Ich surf privat mit Thinkpad 600 und 600E.
    Haben zusammen 350 Euro gekostet incl. WLAN.

Kann allerlei Officekram erledigen und wie Du siehst wunderbar surfen.

Du kannst für Dein Budget alles kaufen, was Du kriegst, Deine Anforderungen werden von jedem Rechner erfüllt werden.

Grüße
    babapapa

• Hallo,
    wenn du 1200 - 1300 Euro ausgeben willst dan lege ich dir das IBM X31 ans Herz. Ich habe meines bei Ebay von einem Händler gekauft und ich kann nicht klagen. Ich hatte das Teil nach 4 Tagen und es war alles in Ordnung.
    Du bekommst aber für weit aus weniger ein X20 das auch W-Lan unterstützt.
    Das reicht für deine Anwendungen aus.
    MfG Jürgen

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• gleiche meinung

guten tag,

da habe auch ich die gleiche meinung.

ibm gibt es bei notebooksbilliger schon ab ca. 600 euro in der ganz kleinen ausstattung und habe einfach die beste qualität. punkt.

asus habe ich selber (a3823glh) und asus stellt u.a. notebooks für apple, samsung und sony her. die wissen also auch, worum es geht und bieten etwas mehr ausstattung fürs geld als ibm.

aufgrund des begrenzten budgets und der anforderung hohe bildschirmauflösung bin ich bei asus gelandet, sonst wäre es ibm gewesen.

der fairness wegen möchte ich auch auf toshiba hinweisen. in puncto qualität ist toshiba wohl die nummer 2 hinter ibm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!