Beiträge von sebbi

    ein Display mit einem Pixelfehler ist aber ein betriebsüblicher Zustand und stellt keinen Mangel dar, der einen Umtausch rechtfertigt. Ohnehin hätte der Verkäufer vorher das Recht der zweiten Andienung.


    BTW: mein Neo ist heute gekommen! Endlich!

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Eine leider mittlerweile üblich gewordene Erwartungshaltung...
    Am meisten wird über das gemeckert, was man geschenkt bekommt.


    Genau den Eindruck habe ich auch...


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Allerdings tut Opel auch gut daran, möglichst viele echte potentielle Kunden auch nicht abzuschrecken. Wobei ich ehrlich gesagt in der Aktion keinen wirklichen Sinn sehen, außer daß Opel dadurch eine unheimliche Publicity erlangt. Wer einen Wagen wirklich kaufen will, bekommt einen zur Probefahrt auch ganz ohne diese Aktion.
    Gut, es mag sein, daß die Hemmschwelle so etwas sinkt, seitens der potentiellen Käufer. Aber den Hauptvorteil wird Opel einfach in der Publicity sehen, denke ich.
    Wie bei allem, was mit "Deutschland macht" oder "Deutschland sucht" und so weiter...


    Opel leidet ja noch immer am schlechten Image aus Zeiten wo Autos schneller gerostet als gefahren sind. Sicherlich will man auch den einen oder anderem Multiplikator mal fahren lassen, um die Stammtischhoheit langsam zurück zu erobern, aber es muss im im Verhältnis bleiben. Das Wochenende mit vollem Tank bekommt im Regelfall sicher nur der Stammkunde - ein weiteres Argument gegen die, die den Händler wechseln, weil 300 Kilometer weiter jemand 50€ billiger ist...

    Wenn man manche hier hört, könnte man meinen Opel macht die Aktion um jeden hier mal ein Gefallen zu tun. Was man aber im Hinterkopf behalten sollte: Opel will Autos verkaufen! Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass jeder der einen klapprigen Golf fährt mal ein schickes Wochenende mit einem Signum und 500 Kilometer frei hat. Natürlich muss der Händler den Spagat schaffen zwischen den Probefahrttouristen und interessierten Kunden. Und jeder Händler ist ja natürlich anders im setzen seiner Grenzen. Aber warum hier manche Opel dafür hassen wollen, ist mir ein Rätsel...

    In mir erwacht gerade wieder das Kind im Manne - die ersten Sonnenstrahlen lassen mich über ein schon seit Jahren latent vorhandenen Wunsch nachdenken: ich würde mich gern ein wenig mit funkferngesteuerten Flugmodellen auseinander setzen.
    Nun bin ich ja Einsteiger und will nicht gleich ein 1000-€-Modell in einen Baum setzen, sondern erstmal mit was Kleinerem anfangen. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas - vielleicht sogar im Internet - finden könnte?
    Der Gang zu diversen größeren Spielwarenhändlern war erfolglos.
    Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!