-
Hab nach Installation des Win XP SP2-Updates folgendes Problem auf meinem Laptop mit Win XP Home:
Wenn ich den Arbeitsplatz oder den Explorer öffne, startet die Explorer-Exe neu, d.h. ich kann keine Programme ausführen, die ich nicht auf dem Desktop liegen habe, komme nicht an Daten von CD und USB-Stick etc.
Es verschwinden einfach alle geöffneten Programme und die Taskleiste, die sich aber sofort neu aufbaut.
Ich komme leider aufgrund des Problems nicht an die Systemwiederherstellung und will Windows wegen vieler installierter Programme und deren Einstellungen nicht neu installieren.
Was kann ich tun?
-
Bei mir lässt er sich nicht beenden... ich kann ihn zwar schließen, dann schließt sich aber nur das Fenster, die Musik läuft weiter.
Wenn ich den Prozess dann im Taskmanager kille, ist Ruhe.
Ist übrigens auch auf meinem Laptop so :confused:
-
Ist es wirklich an dem, dass das E800 keine Profile hat wie ich es von Nokia kenne?
Gibt es eine komfortable Möglichkeit, zwischen Normal, vibrieren und komplett stumm umzuschalten?
-
Also ich hab mir aus dem Zubehörkatalog von Sony ein schniekes Kabel besorgt - auf der einen Seite ein 3,5 mm-Klinke-Stecker und auf der anderen Seite 3 mal Chinch und ein Chinch-Scart-Adapter. Geht wunderbar mit Ton, Bild und Genugtuung. Preis war glaub ich 12 €.
-
Ihr seid ja super,
Problem ist gelöst, Hintergrundinfos sind gespeichert und die Welt für mich wieder eine Rätsel ärmer.
Danke!
-
Danke für den Tip, also wenn ich den Bildschirm ausschalte, sehe ich das komplette Bild und nicht nur die Laufleiste unten und den Rest schwarz.
Aber ich würde gerne auf Laptop und Fernseher ein Bild haben - geht das?
-
Hallo,
habe meinen Laptop zum Film schauen an den TV per Scart-Kabel gehangen.
Bild ist auch wunderbar, solange ich normale Anwendungen wie Word etc. ausführen.
Wenn ich den Media Player starte, sehe ich jedoch nur den Rahmen, das Video selbst wird auf dem Fernseher nicht angezeigt, nur auf dem Laptop.
Hat da jemand eine Idee?
-
Die stehen verstreut im ganzen Haus. Ist halt immer mal einer dazu gekommen, wenn es Rechner ausgestiegen ist. Win98 nutzt ja heute keiner mehr und irgendwann kommt mal ein Programm, was unter 98 nicht mehr läuft, deswegen will ich nicht einfach auf 98 downgraden, sondern das Problem finden.
-
Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee:
Betreue nebenbei ein kleines Netzwerk einer Immobilienfirma, die ca. 20 Rechner unter Win98SE und 5 unter WinXP bzw. 2000 betreiben.
Server ist NT 4.0.
Im ganzen Gebäube sind Hubs und Switches verteilt (ist ein Altbau und die Firma ist langsam gewachsen), es sind feste IP-Adressen vergeben und die Kommunikation aller Rechner untereinander und zum Server klappt wunderbar und schnell.
Leider kommen die XP-Rechner nur wenn wenig Netzwerkbetrieb ist (also immer frühs, abends oder in der Mittagspause) ins I-Net. Ich kann nur dann überhaupt den Gateway anpingen, wenn viel Betrieb ist, kommt kein Ping an. Die Win98-Rechner funktionieren fehlerfrei, obwohl die gleichen Einstellungen verwendet wurden.
Die Rechner untereinander können sich und den Server immer anpingen, das Problem tritt nur beim Gateway/Router auf, den ich aber auch schon getauscht habe. Ich hab sowohl die Gateway-Adresse als auch die IP-Adressen der Rechner schon mal getauscht, auch der Einsatz eines DHCP-Servers hilft nicht weiter.
Ein Problem mit den Netzwerkkarten ist auszuschließen, weil es ja 5 Rechner mit unterschiedlichen Karten betrifft. Einzige Gemeinsamkeit ist WinXP bzw. 2000. Alle Updates sind natürlich drauf.
Und nun sagt mir mal was. Ich hatte in Latein immer eine 2 und bin mit dem nun am Ende... :confused:
-
Hab alles komplett eingegeben und bin ja eigentlich auch nicht unerfahren mit Netzen - nur DHCP hab ich halt vorher nie benutzt, weil uns auf der Uni gesagt wurde, dass das eine halbschwangere Lösung mit vielen Macken sei... aber das Problem hat sich geklärt: wenn ich dem Drucker eine statische IP OBERhalb der DHCP-Range zuweise, geht es. Nur unterhalb der Range ist er dann nicht mehr anpingbar. Komische Sache, liegt wohl am Router... naja, jedenfalls vielen, vielen Dank an alle, die mir helfen wollte. TT ist bei sowas echt unschlagbar! :top:
ein wieder fröhlich im Großformat druckender Sebbi