Beiträge von sebbi

Genau.
    Weil die Leute im Nokia-Shop, die Dir die Mails beantworten, quasi böswillig die Geräte zurück halten, obwohl sie sie schon seit 2 Wochen im Lager liegen haben... sowas aber auch! Hoffentlich lernen die draus und rücken die Teile bald raus!!!! :top:

Das Handy gibt's noch neu und sollte die Software das Häuschen wirklich nicht bringen können, gibt es die Möglichkeit, einen Tonindikator zu schalten, der Dir durch ein Piep verrät, ob Du in der HZ bist oder nicht.

Sebbi

Erfahrungsgemäß kannst Du Deine Miete nochmal verdoppeln für Versicherung, Strom, Wasser, Gas, Essen, Putz-, Reinigungs- und Waschmittel, GEZ, Telefon, Einrichtung usw.
    Ich wäre da vorsichtig!

Bin selbst mit 18 ausgezogen und hatte die ersten Jahre echte Probleme.
    Inzwischen geht's aber ganz gut und ich geniese die Vorteile ;-)

Sebbi

Hallo Leute,

ich suche einen Weg, die Liste, aus der Outlook die eMail-Adressen beim eintippen ergänzt, zu exportieren, ohne dass ich diese vorher als Kontakt abspeichern müsste.
    Das muss doch irgendwo als Datei hinterlegt sein, dass wenn ich Se eintippe, dass er mir dann alle eMail-Adresse, die ich in letzter Zeit verwendet habe und die mit Se beginnen, vorschlägt, oder?

Sebbi

Hallo Leute,

hab mir einen neuen Rechner zugelegt und meine alte Platte, aber der nur Daten lagen einfach als Slave mit reingehangen.
    Die Platte ist mit NTSF formatiert und macht auch keinerlei Probleme.
    Leider kann ich auf 2 Verzeichnisse nicht mehr zugreifen. Beim Versuch, den Ordner zu öffnen, sagt WinXP "Zugriff verweigert".
    Dummerweise liegen in den beiden Verzeichnissen die Urlaubsbilder und -videos.
    Wäre schade, die zu verlieren... woran kann es also liegen?
    Die Platte selbst ist in tadellosem Zustand, nur eben diese beiden Ordner scheinen gesperrt.
    Ich bin als Admin angemeldet und hatte eigentlich auch im alten Rechner nichts verschlüsselt oder so..

Sebbi

Das habe ich schon probiert.
    Wenn ich die Platte mit NTFS formatiere, sagt er mir, dass die Platte nicht formatiert werden kann und ich soll den Anschluss und die Terminierung überprüfen... nur ist es ja kein SCSI.
    Nur wenn ich die Platte mit FAT32 formatiere, geht es und die ganzen Dateien werden auch zur Installation auf die Platte kopiert.
    Nach dem Neustart allerdings meldet Windows mit ein Festplattenkonfigurationsproblem und bricht den Bootvorgang ab...
    hab im Forum von Chip.de auch von ähnlichen Problemen gelesen, dort gibts leider auch keine Antwort, scheint also ein häufiges, kniffliges Problem zu sein.
    Hoffe, ihr habt eine Idee!

Sebbi

Hab die Platte mit NTFS formatiert.
    Testweise hatte ich nun eine Partition mit FAT32 formatiert und dort konnte ich nun installieren, aber nach dem ersten Reboot von Windows erkennt er zwar beim Hochfahren die Platte, greift dann aber nicht drauf zu.
    Sicher fehlt da der Treiber - aber wie kann ich WinXP den Treiber geben, wenn ich noch gar kein System drauf habe, sondern erstmal nur die Setup-Dateien im Verzeichnis liegen?

Sebbi

Das BIOS zeigt die Platte korrekt an, den Treiber lade ich mit F6 schon mit, aber trotzdem gibt's die Probleme...
    der Treiber ist auch aktuell und wenn ich die Platte nicht als Boot-Platte nehme und Windows normal hoch fahre, geht auch alles - inkl. der Platte.
    Nur das Installieren auf der Platte geht eben nicht - und das ist genau das, weshalb ich sie mir gekauft habe...

Sebbi

Hallo Leute,

hab mir zu Weihnachten eine neue S-ATA Platte 120 GB von Maxtor gegönnt.
    Weil mein Mainboard noch keinen Controller hat, also mit extra PCI RAID Controller.
    Nun hab ich die Platte mit beiliegenden Max Blast 3 partitioniert und formatiert, aber wenn ich von meiner Win XP CD boote und die Partition auswähle, um darauf zu installieren, kommt nur die lapidare Meldung, die Festplatte könnte nicht formatiert und zur Installation vorbereitet werden.
    Den S-ATA-Treiber lädt WinXP aber vorher brav mit, und die Platte ist auch 100% ok, extra mit Power Max getestet.

Was könnte ich tun?
    Woran könnte es liegen?

Danke für Eure weihnachtliche Hilfe

Sebbi