-
Dann entschuldige bitte, dass ich so ein enttäuschendes Senior-Mitglied bin...
bin es wirklich auch nur aus Versehen geworden 
Nein, Scherz beseite, mit Deiner Anleitung und VD hat's geklappt.
Ich hatte gedacht, dass da als Dateiendung *.mpg oder sowas rauskommt, wenn ich es mit einem MPEG4-Codec komprimieren will und immer nach so einer Option gesucht.
Gibt's einen besonders empfehlenswerten Codec, der besonders gut packt?
Mir kommt es weniger auf die Qualität an.
Was ich mit dem divx-codec und dem tmpgenc machen kann, hab ich noch immer nicht begriffen, aber ist ja auch nicht schlimm.
Wenn ich mit tmpgenc die avi öffnen will, sagt es "unsupported format".
Also danke für Deine Hilfe an ein TT-Mitglied, dass sich noch nie mit Videos befasst hat!
Für einen Tip für's passende Format wäre ich noch sehr dankbar, ansonsten Fröhliche Weihnachten und die gute Tat hast Du ja schon hinter dir... 
Sebbi
-
Ich hab mir alle 3 Programm geholt, tmpgenc macht eine avi-Datei erst gar nicht auf, virtualdub speichert nur als avi und divx-codec lässt mich gar nichts speichern...
kann mir jemand einen Tip geben?
Sebbi
-
Hallo Leute,
meine Digicam (Ixus V3) kann auch kleine Videos drehen, die ich online stellen wollte.
Leider sind 20 Sekunden schon fast 7 MB.
Wie kann ich die avi-Datei verkleinern, packen oder sonstwie bearbeiten, dass sich das ein Durchschnittsmensch online anschauen kann?
Danke
Sebbi
-
Problem entdeckt: Corel 11 unterstützt im Gegensatz zu Corel 10 kein PDF 6.0 mehr.
Lösung: In Adobe Pro vorher in EPS umwandeln und dann importieren.
Ist zwar umständlich, aber naja...
trotzdem ein ziemlicher Reinfall. Bisher hab ich Corel immer für was ausgereiftes gehalten...
Sebbi
-
Seit ich auf Corel Draw 11 geupdatet habe, kann ich verschiedenen PDF-Dateien nicht mehr öffnen oder importieren. Bei einigen funktioniert es, bei den meisten kommt die Meldung "File Corrupt". In Corel Draw 8 klappt der Import ohne Probleme.
Auch in Corel Paint 8 und 11 geht es, nur halt in Draw nicht...
Bin auf dieses Feature angewiesen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Dank Euch schonmal
Sebbi
-
Ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg vom SL55 auf's e700 und hab dann den Umweg über Outlook genommen.
Die Siemens Data Suite (und bestimmt auch Sony-Programme) können CSV einlesen und als pst für Outlook ausgeben.
Das Easy Studio ist auch mit Outlook abgleichbar.
Aber wenn jemand einen Trick kennt, die CSV ins Easy Studio direkt einzulesen, bin ich auch dankbar!
Sebbi
-
Auf die Idee bin ich selbst im Moment gerade verfallen, aber leider lässt sich die so erzeugte CSV-Datei mit dem Easy Studio nicht öffnen...
Hatte dann gedacht, die den kompletten Kontakte-Ordner aus Outlook zu importieren, aber da lässt mich das Easy Studio nicht auswählen, welchen und importiert den falschen... jetzt weiss ich endlich, wie die Industrie mehr Handys verkaufen könnte - macht das Wechseln einfacher!
Sebbi
-
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, eine *.txt-Datei in eine *.csv-Datei umzuwandeln?
Mit Excel will es mir nicht so recht gelingen, weil Excel beim Öffnen immer das Teil irgendwie formatieren will.
Konkreter Ausgangsfall: will mein Telefonbuch aus dem SL55 ins e700 bringen, aber die Siemens Data Suite exportiert nur als TXT. Mein Outlook 2003 erkennt es noch nicht. Das Samsung Easy Studio kann nur CSV einlesen...
Idee?
Danke
Sebbi
-
Also grundsätzlich kann der Verkäufer den Vertrag anfechten, wenn er im Irrtum war und davon auszugehen ist, dass er bei verständiger Würdigung der Sachlage das Angebot in dieser Art nicht abgegeben hätte.
Entspricht doch auch dem normalen Rechtsempfinden, dass man mal einen Fehler machen kann und einem nicht jeder gleich ein Strick draus drehen kann, oder?
Nur in Deutschland ist irgendwie alles anders... da versuchen die Leute sich gegenseitig mit irgendwelchen Paragraphenreitereien auf den Geist zu gehen. Schade eigentlich...
Mein Prof im Grundstudium hat mal gesagt "Warum bleibt ein Deutscher auch mitten in der Wüste an einer roten Ampel stehen? Er befürchtet, es kommt noch ein Deutscher, der grün hat und ihn umfährt, nur weil er im Recht ist..."
Sebbi
-
Leute, ihr seid super!
Vielen lieben Dank!!!!!!!
Sebbi