Hab gerade testweise mal 2 S55 auf die neue Version 08 geupdated und natürlich sofort eine Test-MMS geschickt.
Abruf negativ (Netz- oder Konfigurationsfehler - wie gehabt!).
Gleiche MMS zu einem 3510i klappte aber!
Bin ziemlich enttäuscht...
Sebbi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab gerade testweise mal 2 S55 auf die neue Version 08 geupdated und natürlich sofort eine Test-MMS geschickt.
Abruf negativ (Netz- oder Konfigurationsfehler - wie gehabt!).
Gleiche MMS zu einem 3510i klappte aber!
Bin ziemlich enttäuscht...
Sebbi
Würde gerne updaten, um die MMS, die ich empfangen habe, endlich mal lesen zu können, denn laut Siemens unterstützt V04 ja nur bis 15 KB...
sind die nach dem Update weg oder überleben MMS und SMS das Prozedere?
Sebbi
Das Problem liegt definitv an Siemens.
Der gleiche Fehler tritt nachweislich auch mit o2-Karten auf, allerdings nur beim S55.
Von anderen Geräten und Herstellern sind mir keine Fehler bekannt (oder die Kunden einfach geduldiger - sollte man vielleicht mal untersuchen... ;-))
Sebbi
Recht haben und Recht bekommen sind ja noch immer 2 Dinge.
Bevor Du gleich zum Anwalt schreitest, würde ich mich Realfargo anschließen und erstmal versuchen, eine GG-Befreiung rauszuholen oder sowas ähnliches, so lange die Probleme auftreten.
Du kannst argumentieren, dass Du auf GPRS angewiesen bist und nur deswegen den Vertrag gemacht hättest!
Lieber erstmal mit dem Zuckerbrot, bevor Du die Peitsche rausholst!
Gleich Terror machen bringt selten was.
Sebbi
Hab auch einen regen Austausch mit dem Siemens-Customer-Care.
Aktueller Stand:
"Sehr geehrter Hr. Köhler,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
die angegebene Größe von 5 KB funktioniert einwandfrei
und wenn Sie größere Mengen nicht versenden können liegt
es zur Zeit noch an den Netzen die dieses noch nicht umsetzen können.
Mit freudlichen Grüssen
Peter West
Siemens Customer Care Center
Country : DE"
E-Plus sagt allerdings, es würde problemlos mit allen Handies ausser dem S55 funktionieren und es läge an der Version 4 und 5, die fehlerhaft seien...
Ganz toll, und ich doofer Händler darf mir jetzt die Kundenkommentare anhören und fühle mich irgendwo echt im Regen stehen lassen...
Sebbi
Hallo,
ich muss hier mal ein dickes Lob loswerden an unseren Lazylars.
Zur Vorgeschichte: Ich habe für ein abgesoffenes 6310i im Löt ein paar Tips gesucht und evtl. ein neues Display, weil das gute Stück leider einmal Waschmaschine mit Buntwäsche bei 30° und Schleudern nicht wirklich gut überstanden hat...
Der Beitrag war noch keine Stunde gepostet, da habe ich von Lazylars eine PN, in der er mir anbietet, das gute Stück wieder gängig zu machen.
Da ich selber nicht wirklich fit bin auf dem Gebiet der Displaytransplantation, habe ich mich also entschlossen, den Patienten zu ihm zu überstellen.
Um mit Shakespeare zu sprechen: mit einem lachenden und einen weinenden Auge, denn als erfahrener Ebayer ist man ja vorsichtig damit, Telefone an Leute zu schicken, die man nicht kennt.
Jedoch, mein Sorge war unbegründet. Gestern kam das gute Stück zurück und funktioniert wieder wie neu.
Ein kleines Alk-Bad, hier ein neues Display und da ein neuer Knopf - Lazylars, Du bist mein Held!
Das war echt eine faire Leistung zu einem super Preis!
Nochmal Thanx alot!
Ich wusste ja schon immer, dass TT spitze ist, aber in diesem Fall bin ich echt begeistert!
Also: er lebe Hoch, Hoch, Hoch...
Sebbi
Biete ein T68i in gutem Zustand (ein kleiner Kratzer ganz links oben) in Originalverpackung mit Software-CD, Ladekabel für Auto, Ladekabel normal etc.
Auf Wunsch sende ich Euch ein Foto zu.
Würde auch tauschen gegen ein 5100 (mit Wertausgleich).
Angebote einfach per PM, irgendeine Lösung findet sich garantiert!
yours,
Sebbi
Halten wir mal objektiv fest:
Super Ausstattung, fairer Preis, vernünftige Verarbeitung, kein vergleichbarer Wettbewerber in vorher genannten Kategorien.
Ich habe das S55, bin voll zufrieden damit, aber irgendwie kann ich ihm keinerlei Emotionen abgewinnen. Das war beim T68 nicht so.
DomLen: Polyphone Klingeltöne sollten aber inzwischen bei einem Gerät dieser Klasse schon drin sein!
Die Tastatur ist nicht so toll, aber das ist subjektiv.
Objektiv gehört es nicht auf Platz 2. Es gehört auf Platz 1!
Es gibt einfach nichts besseres, aber das heisst nicht, das nichts zu verbessern wäre.
Sebbi
Ja, von der guten Verarbeitung hab ich schon gehört.
Deswegen interessiert mich das Teil ja!
Aber die wird ja bei anderen Farben sicher nicht anders sein?!?!
Ich will ROT!!!!!!!!!!!!! oder blau ![]()
Also, weiss jemand, wann das kommt?
Sebbi
Hallo,
ich warte ganz gespannt auf das Nokia 5100 - allerdings nicht im Zebralook, sondern in rot/weiss oder blau/weiss.
Gibt's einen vernünftigen Grund, warum es überall nur S/W gibt?
Weiss jemand, wann mit R/W oder B/W zu rechnen ist?
Oder ist der Osten Deutschlands noch immer hinterher und es ist schon in allen Farben verfügbar, nur hier in der Gegend noch nicht???
Dank' Euch
Sebbi