Beiträge von sebbi

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Homepage für unseren örtlichen Tennisverein zu erstellen und würde Besuchern gerne die Möglichkeit geben,
    in einem Kontaktformular ihre eMail-Adresse zu hinterlassen, damit sie den Newsletter abonieren können.

Ich benutze Net Objects Fusion MX 6.1, gibt es da eine Möglichkeit?
    Oder muss ich das über CGI-Skripts realisieren?
    Ich bin mir nicht sicher, ob die laufen, denn der Verein hat nur so eine Basic-Domain bei Puretec.

Die Adressen sollten nach Möglichkeit per eMail bei mir ankommen.

Desweiteren suche ich dann noch einen Dienst, der mit hilft, den Newsletter zu verschicken, a la ich schicke Mail mit Inhalt zu Dienst und Dienst sendet an alle Mitglieder den Newsletter, handelt an- und abmeldungen usw. und das natürlich möglichst kostenlos....

Danke schonmal!

Sebbi

Hey James B.,

danke für Deinen Hinweis im Siemens-Bereich!

Scheint wirklich an der Größe der MMS zu liegen. Wirf' mal einen Blick in meinen Beitrag dort!

Sebbi

Richtig, es gibt keine POS-Aktion, um das Kundeninteresse nicht von I-Mode abzulenken.

Trotzdem: von MMS geht bei ePlus kann man ja wohl nicht sprechen, eher von MMS wird theoretisch von ePlus angeboten :mad: :mad: :mad:

Sebbi

Also: nach einigen Feldtests kann ich folgendes berichten:

Alle Nachrichten unter 5 KB sind innerhalb von Minuten angekommen.

3 von 4 Nachrichten unter 15 KB waren innerhalb 2 Stunden da.

Keine Nachricht über 15 KB war abrufbar.

Scheint wirklich was mit der Größe zu tun haben...

Alle Tests von o2 und T68i zu E+ und S55, auch wenn es von o2 zu E+ ja angeblich nicht gehen soll....

Sebbi

Hmm, das klingt alles sehr plausibel.

Dann kann man nur gute Fehlerjagt wünschen!
    Wenn ich meine o2-Karte rein lege, klappen die MMS wunderbar... also tippe ich doch eher auf's Netz!

Danke auf jeden Fall für die sehr wertvolle Info!

Sebbi

Naja, aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich doch für's fast gleiche Geld das Gerät, was mehr kann, auch wenn es noch nicht perfekt ist, oder?

Und er hat ja gesagt, er will das Teil 2 Jahre nutzen.
    Da nehme ich doch lieber das Gerät, was aktueller ist, um nicht in 1 Jahr dazustehen und zu der Minderheit zu gehören, die keine MMS oder whatever bekommen kann.

Und für MMS reicht der Speicher allemal, auch wenn ich ihn auch ein wenig klein finde...
    Die Kamera ist ja eher ein Joke, aber immerhin ist sie kostenlos dabei!

Ich finde Nokia immer wieder ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Herstellern und gerade beim Vergleich Features 6310/S55 zieht Nokia ja wohl klar den kürzeren - bei fast dem gleichen Preis!

Da könntest Du auch fragen S45i oder S55 - das wäre genau das gleiche. Nur würde da wohl jeder zum S55 greifen, weil die Alternative eben nicht Nokia heisst!

Sebbi

Jetzt mal ganz einfach:
    Wenn er das Gerät wirklich 2 Jahre nutzen will, dann kaufe ich mir doch jetzt nichts ohne Farbdisplay, wenn ich zum fast gleichen Preis ein Handy bekommen, was eine ganze Ecke mehr kann!

Da bietet Dir jemand ein Motorrad für 500 € an und Du überlegst, ein Fahrrad für 450 € zu nehmen...

Sebbi

What???

Hab doch schon von o2 zu Eplus geschickt und das hat funktioniert!

Beweise auf meinem Handy!

Ich glaub, so richtig kann man das MMS noch keinem Kunden anvertrauen...

Wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich doch auch, dass es IMMER fährt und nicht nur manchmal und in bestimmte Gebiete :mad:

Sebbi

Hallo,

nutze eigentlich schon seit einiger Zeit MMS bei o2 ohne Probleme.
    Als ich gestern jedoch eine MMS zu e EPlus verschicken wollte, kam eine SMS zurück, dass im Moment nur der Versand von MMS intern und zu D1 möglich ist.
    Die MMS ist auch nie angekommen.

Heute hab ich es nochmal probiert, aber wieder kam nichts an... eine SMS kam heute aber nicht zurück!

Vorher hats super geklappt, am Handy oder den Einstellungen kann es also nicht liegen.

Hat o2 zur Zeit ein Problem?
    Wieso kam diese SMS dann nur einmal?

Sebbi